Morphy Richards 43970 Testbericht

Morphy-richards-43970
ab 32,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sabsel

Manchmal trinke ich auch Tee

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Handhabung, Design

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===

Morphy Richards 43970 Teebereiter

Preis: ca ab 70 €
Für 1 Liter Tee
Größe: 20x28x21
Gewicht: 1,5 kg
Temperaturen: 3 Stufen, 85°,95°,100°
Besonderheiten: Teestärke, und Brühstärker einstellbar, Display

===Meine Erfahrung===

Ab und zu trink ich auch gerne einen Tee. Bei meiner Mutter, die sehr viel Tee trinkt, habe ich mal ein ähnliches Modell an Teekocher gesehen, fand es immer recht einfach und der Tee schmeckte auch.

Dann sah ich mal per Zufall im Kaufland den Teekocher Morphy Richards. Eigentlich fand ich ihn recht teuer, doch ich kaufte ihn weil der von meiner Mutter einen ähnlichen Preis hatte.

Das Design gefiel mir ganz gut. Die Bedienungsanleitung war recht einfach erklärt. Die untere Heizplatte steckt man in die Stromdose und die Kanne stellt man einfach drauf, ähnlich wie viele Wasserkocher.

Zum Anfang habe ich mich echt gefragt wie das gehen soll, aber dann war es klar. Einfach Wasser in die Kanne, dann entweder Teebeutel oder losen Tee in das Sieb hinein (das Sieb befindet sind unterm Deckel), dann den Startknopf drücken und warten bis der Tee fertig ist. - Die Maschine wird untern heiß, dann pumpt sie das Wasser durch den Henkel dann durch das Sieb und wieder von oben in die Kanne wieder hinein.
Ein Display zeigt die Zeit und Temperatur an.

Durch die Warmhaltefunktion bleibt der Tee noch 20 min auf der Platte warm gehalten, doch nur wenn man die Kanne nicht herunter nimmt. Nimmt man die Kanne herunter schaltret sich die Wärmhaltfunktion ab.
Sobald der Tee fertig ist, ertönt ein Signalton, so Pfeiftöne 5 mal hintereinander.

Ich mach überwiegend Teebeutel, aber auch manchmal losen Tee. Und den hab ich mit der Maschine spätestens in 6 Minuten fertig, klar noch viel zu heiß zum Trinken, also nochmal .

Zur Reinging einfach die Kanne mit warmem Wasser ausspülen. Die Maschine kann man mit einem feuchten Tuch abwischen.

===Mein Fazit===

Ich bin jetzt nach 3 Jahren immer noch zufrieden, Gebrauchsspuren sieht man kaum. Ich geb dem ganzen aber nur 4 Sterne, da ich sie doch recht teuer empfinde.

47 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    10.06.2012, 23:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Ronja500

    07.06.2012, 16:13 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Ronja

  • anonym

    06.06.2012, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    06.06.2012, 00:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    05.06.2012, 22:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    05.06.2012, 16:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Miraculix1967

    05.06.2012, 16:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße Nr. 1 für heute und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Marvel1981ffm

    05.06.2012, 16:15 Uhr von Marvel1981ffm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön! Über eine Gegenlesung würde ich mcih freuen :-)