WALA Solum Badezusatz Testbericht

Wala-solum-badezusatz-500-ml
ab 13,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Badezusatz....

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

hilft

Kontra:

Alles löste sich brav wie feiner Schmutz oder Gatsch von den Schuhen, aber ich habe das Wasser nicht abgelassen, sondern das meiste abgeschöpft und in Eimern ins Klo geschüttet. Die Haut fühlte sich nachher nicht schlecht an, aber das Geschwefele war mir

Empfehlung:

Nein

Testbericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Mal wieder ein wengerl was für die Walungen. Außen nichts Neues, wieder rot weiß und mit dem wichtigsten beschriftet. Das Zeugs habe ich von meiner Apothekerin empfohlen bekommen, da ich immer knaufe, dass mir alle Knochen weh tun. Kein Wunder, ich putze die Wohnung, koche, mähe Rasen und gehe mal untertags einkaufen. Für 100 ml habe ich 8,99 Euro bezahlt. Das musste die Apothekerin mal wieder bestellen und ich konnte es mal um 18 Uhr abholen.Inhalt pro 10 Gramm:

Aesculus hippocastanum e semine LA 25% sicc. (HAB, Vs 12m) 0,1 g; Equietum arvense ex herba LA 20% (HAB, Vs 12c) 0,1 g -- Wässriger Auszug aus Solum uliginosum (Moorextrakt)

Wirkstoffe:

Moorextrakt, Aesculus hippocastanum e semine LA 25% sicc., Equisetum ex herba LA 20% sowie Solum uliginosum comp.Meine Erfahrung:

Ich nahm das Zeugs beim frühmorgendlichen Bad vor 5 Uhr morgens. Bei der Premiere war es schon ein wengerl ein Schreck. Da dachte ich, ich schütte mir Erde oder Dreck ins heiße Badewasser. Da lief doch glatt alles so bräunlich an. Das war alles so behebig, dass ich dachte, dass hier ein Sud oder ein Schlick in der Wanne war. Na, da hatte ich nicht so unrecht, aber ich habe mal wieder nur mit einem halben Ohr hingehört und nix ganz durchgelesen, sonst hätte ich mich hier beim Bio Moorbad nicht so erschrocken.

Ich machte mir dann gleich Sorgen. Nein, nicht über das Putzen, sondern über das Abfließen. Unsere Rohre unter der Wanne sind noch aus den 60er Jahren und sehr schmal. Nicht auszudenken, wenn sich da fast verstopfen würde. Da könnte ich die ganze Wanne herausstemmen lassen. Dann kam dann noch zu ein schwefeliger und brandeliger Geruch hoch. Das war ja glatt wie Feuer, das Schwefel zum Hochsteigen brachte. Da machte ich schnell die Tür auf, da wir im Bad keinen Ventilator montieren durften, wegen der alten Luftschachtbauweise.Igitt, ich mitten im Schwefel. Nur nix in meine schönen Haare kommen lassen, dachte ich verlegen. Der Duft war fast wie nach einer durchzechten Eierparty und den Nachwehen. Pfui, was war das bitte für ein Quargel! Das Liegen war aber viel bequemer, am besten aber mit einer Wäschkluppe und mehr als 10 Minuten hielt ich da nicht durch.

Alles löste sich brav wie feiner Schmutz oder Gatsch von den Schuhen, aber ich habe das Wasser nicht abgelassen, sondern das meiste abgeschöpft und in Eimern ins Klo geschüttet. Die Haut fühlte sich nachher nicht schlecht an, aber das Geschwefele war mir zu viel. Ich habe dann so geschwitzt von dem Abschöpfen und musste mich nachher nochmals baden. Sicher mag das Wellness sein, aber für mich viel zu stinkert.

Bis bald

Heinz

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Juri1877

    26.04.2014, 23:52 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    stinken soll es natürlich nicht

  • Clarinetta2

    01.03.2014, 12:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    31.01.2014, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    31.01.2014, 16:40 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • katjafranke

    31.01.2014, 13:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA

  • geligiraffe

    31.01.2014, 12:04 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Sa-Sara

    31.01.2014, 12:00 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sara

  • bella.17@live.de

    31.01.2014, 08:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Lale

    31.01.2014, 06:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+