Tedi Haargummis Testbericht

Meine-beiden-tedi-haargummis
ab 4,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Bei glatten Haaren sicherlich besser geeignet!

Pro:

Preis, Verarbeitung, Optik

Kontra:

Läßt sich nur unschwer entfernen, Nicht geeignet zum Schwimmen und für lockiges Haar

Empfehlung:

Nein

==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo===


Heute möchte ich euch gerne eines meiner Haargummis vorstellen das ich mir im Doppelpack damals bei TEDI gekauft habe. Warum? Naja, optisch fand ich die Teile ganz nett zumal der Preis stimmte. Ob sie allerdings auch ihren Zweck erfüll(t)en erfahrt ihr jetzt.


===+*+*+ TEDI Hargummis: Überbleibsel = Braun +*+*+===


===oOo Hersteller ist: oOo===
TEDI GmbH & Co.KG
Brackeler Hellweg 301
D-44309 Dortmund


===oOo Kaufort, Inhalt und gezahlter Preis: oOo===
Gekauft habe ich die Haargummis bei TEDI. Für 2 Haargummis habe ich 1 Euro gezahlt was natürlich dazu führte, dass ich sofort zugriff.



===oOo Produktbeschreibung: oOo===
Die Haargummis waren ähnlich wie die von Ebelin auf einem Plastikkärtchen übergezogen. Auf diesem befand sich u.a. die Adresse des Herstellers und die Info, dass es sich um 2 Haargummis handelt....schlicht und einfach ohne viel Schnickschnack. Die Haargummis sind dick und optisch eigentlich total lustig, da sie fransig ausschauen ( s.Bild ). Ein Haargummi hat eine Breite von ca. 3 cm und eine Länge von etwa 7 cm; also genau richtig um seine Haarpracht im Z(opf)aum zu halten. Da ich mit Locken beschenkt wurde und ich im Offenen Zustand ausschaue wie _Radost Bokel in Momo_ trage ich prinzipiell meine Haare zusammen oder habe für den Fall der Fälle immer ein Haargummi bei mir.
Der sich im Inneren befindende Gummizug ist stabil und im Vergleich zu sen dünnen Gummis lockerer. So hat man genügend Spielraum für Frisuren / Zöpfe ohne das einem die Kopfhaut runtergezogen wird. Tja, halten tun sie auch, nur damit schwimmen gehen sollte man nicht!
Ich hatte grundsätzlich das Problem das ich mich am Abend nicht nur vom Haargummi verabschieden musste das ich mir aus den Haaren ziehen wollte, sondern auch von einigen meiner Haare.....es lies sich nur unschwer entfernen. Nach einem Tag in der Therme war das Problem noch größer, als ich in der Dusche das Gummi entfernen wollte um meine Haare zu waschen! Das konnte ich dann vorläufig knicken bis ich zu Hause war, da ich das Teil nicht mehr aus den Haaren bekam und es dann zu Hause in ZWEI schneiden musste und ich deshalb nur noch EINS übrig habe was ich natürlich seither nicht mehr benutze da ich noch stets traumatisiert bin.


===oOo Fazit: oOo===
Eigentlich nicht schlecht, zumal man für den Preis gleich zwei Stück bekommt. Allerdings ist es nicht so wirklich geeignet für lockiges Haar, da es sich gerne verankert und man es nur müsig raus bekommt. Damit schwimmen solltet ihr auf keinen Fall gehen! Prinzipiell erfüllt es seinen Zweck und es sitzt gut im Haar ohne großartig zu verrutschen. Von mir gibt es 3 Punkte und eine eingeschränkte Kaufempfehlung.



===***Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein. ***===


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

67 Bewertungen, 11 Kommentare

  • margy

    03.02.2012, 17:04 Uhr von margy
    Bewertung: sehr hilfreich

    tedi und kik haben waren ausschließlich aus den chinesischen lagern in frankfurt. das alles ist sehr minderwertige ware. lg margy

  • kaez11

    02.02.2012, 13:15 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG kaez11

  • campino

    02.02.2012, 12:07 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... lg andrea ...

  • tina08

    30.01.2012, 23:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    30.01.2012, 15:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    30.01.2012, 08:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Tag..

  • morla

    29.01.2012, 21:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    29.01.2012, 18:28 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag! LG

  • Lale

    29.01.2012, 17:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    29.01.2012, 17:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • XXLALF

    29.01.2012, 17:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen restsonntag