BENTA Keramikverdunster Gräser 500 Testbericht

Benta-keramikverdunster-graeser-500
ab 14,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Zurück in die Vergangenheit

4
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Ohne Strom, einfach zu befestigen

Kontra:

verkalken schnell

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Habe mal wieder einen Stadtbummel hinter mir und man findet leider immer diverse Dinge, die einem wichtig erscheinen und so entdeckte ich die neu erfundenen Verdunster für den Heizkörper wieder neu. Ich kenne sie noch aus Kindstagen und meine Mutti war immer zufrieden damit. Weil die Luft besonders Im Wohnzimmer bedingt durch das Heizen imme rsehr trocken ist, habe ich sie mal mitgenommen. Habe sie in einem Schnäppchenladen gelkauft im 4 er Pack für 3,99 Euro. Also umgerechnet 1 Euro pro Stück und weil sie noch aus Kermaik sind, war das Verlangen groß und da ich sowieso schnell im Kaufen bin mussten sie einfach mit.


Die Qual der Wahl hatte ich dort im Laden, weil ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte, welches Motiv ich nehmen sollte, denn die Auswahl war reichlich. Es gibt sie mit japanischen Zeichen oder japanischen Figuren, mit Blumenmotiv, mit Tieren und mit Gräsern für die ich mich schließlich entschieden habe, weil das am besten zu uns passt.


Die Form der Verdunster sollte eigentlich jedem bekannt sein, weil sie sich im Laufe der Jahre kaum verändert haben. Sie sind länglich und man kann sie dank der Aufhängung, die ebenfalls dabei war gut an jedem Heizkörper anbringen. Es sind Aufhängehaken, die man oben über den Heizkörper stülpt. Zum Befüllen kann man sie schnell aushängen und unter fließendem Wasser wieder voll machen, einen Messbecher benötige ich nicht dafür, es klappt auch so ganz gut.


Kontaktadresse


Frauenberger-BENTA Vertriebs-GmbH

Am Wienkamp 12

30916 Isernhagen FB

Tel.: +49 (0)5139/8990-0
Fax: +49 (0)5139/8990-99

e-Mail: [email protected]


Was mir aufgefallen ist, das sie von Innen sehr schnell verkalken, aber ich hätte warscheinlich destilliertes Wasser verwenden sollen, aber daran nicht gedacht. Nun sind sie einmal verkalkt nach Wochen und man bekommt den Kalk leider aus dem Keramik nicht mehr raus, obwohl ich sie mal über Nacht in Essig szehen gelassen habe, aber der kalk hat sich richtig ins Kermaik eingefressen und das nach so kurzer Zeit.


Von Außen sehen sie auch nach Wochen immer noch sehr ansehnlich aus. Weil sie nicht nur weiß sind, sondern noch mit einem hübschen Dekor in meinem Falle einem Grasdekor versehen sind. Alle 4 Verdunster habe verschiedene Motive, 2 sind mit schwarzen Gräsern verziert und 2 haben eine grüne Bemalung. Ob es ein Druck oder um Handgemalt sich hier handelt kann ich schlecht sehen oder fühlen, auf jeden Fall sehen sie sehr stylisch aus.


Es handelt sich hier um eine flache Ausführung mit den korrekten Maßen von H x B x T: 21 x 8,5 x 3,5 cm und man kann bis zu 0,25 l Wasser einfüllen. Verpackt waren alle 4 in einem Pappkarton, der auch das Keramik schützen sollte. Den Preis fand ich sehr billig und darum habe ich sie auch mitgenommen, sie tun was sie sollen und zwar die Luft ein wenig befeuchten und das merkt man deutlich wenn man den Raum betritt. Sie scheinen wieder in Mode zu kommen und wir sind zufrieden.


BENTA Verdunster

Flache Ausführung

Weiß mit Gräser-Dekoren

Sortiert

0,25 Liter

H x B x T: 21 x 8,5 x 3,5 cm


Außer das sie von Innen so schnell verkalken bin ich zufrieden mit diesen praktischen verdunstern. Vielleicht hätte ich kein Leitungswasser einfüllen sollen sondern destilliertes Wasser. Ich vergebe 4 Sterne dafür, weil sie sonst unseren Ansprüchen entsprechen.


Alles Weitere steht im Bericht

LG KATJA

107 Bewertungen, 20 Kommentare

  • BoxerRocko

    30.10.2013, 11:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    31.05.2013, 23:28 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Juri1877

    30.12.2012, 17:50 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier noch ein sehr lieber Gruß von mir

  • Sabse0802

    12.12.2012, 14:44 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • traumtaenzer76

    04.12.2012, 08:48 Uhr von traumtaenzer76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse und ausführlich berichtet! LG

  • Gute_Fee_2012

    01.12.2012, 17:17 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die brauch ich nicht mehr, erinnert immer so an vergangene Zeiten. Toll berichtet!

  • Ringer93

    30.11.2012, 13:26 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben =)

  • Clarinetta2

    29.11.2012, 18:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehen gut aus

  • Baby1

    28.11.2012, 18:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • kerry3

    25.11.2012, 14:33 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hübsche Teile. LG Kerry

  • kabel_rinchen_binder

    20.11.2012, 00:24 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg!!;)

  • balu121212

    18.11.2012, 12:12 Uhr von balu121212
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß zurück und weiter so, danke.

  • anonym

    17.11.2012, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • 83michi

    16.11.2012, 21:39 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer kennt die nicht noch von früher ;)

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.11.2012, 09:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • debbi87

    15.11.2012, 22:51 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße von der debbi...

  • knuddelfire

    15.11.2012, 19:46 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Donnerstag LG

  • Lale

    15.11.2012, 19:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    15.11.2012, 16:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Recht liebe Donnerstags Grüße

  • XXLALF

    15.11.2012, 16:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße