PINGI Trockenwunder XL Testbericht

Pingi-trockenwunder-xl
ab 10,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Das Wundersäckchen

5
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

so wirkungsvoll, fürs Auto toll.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser



Ich habe eine gute Lösung gefunden, um das Auto im Winter etwas trocken zu halten. Wer kennt das nicht? Man kommt Morgens und setzt sich ins Auto, die Fensterscheiben beschlagen oder sind schon beschlagen, je nach dem, was mich wirklich genervt hat, war das der Cd Player im Winter nie richtig lief. Also CD raus, erst trocken machen, dann wieder einlegen, wenn man Glück hat, dann läuft er wieder. Ich habe dieses kleine Säckchen durch Zufall bei Amazon entdeckt und es gleich bestellt. Ich habe es immer am Spiegel hängen und es hilft wirklich gegen die fiesen beschlagenen Scheiben.



Feuchtigkeit ist im Auto nicht nur unbemütlich, sondern es bringt auch Probleme mit sich. Das Säckchen nimmt Feuchtigkeit auf und das merkt man deutlich. Es handelt sich um ein weißes Säckchen mit einem niedlichen Pinguin- Aufdruck. Man sieht 2 Pinguine drauf und man muss raten, welche Bedeutung dieses Säckchen mit sich bringt. Man kann es in Boote, Autos oder auch Wohnwagen verwenden und das mit großem Erfolg. Ist das Säckchen nass, dann kann man es entweder in der Sonne wieder aufladen, sprich trocknen, was aber im Winter nicht so sinnvoll ist.



Ich habe dieses Säckchen schon auf der heizung trocknen lassen, aber am schnellsten und besten geht es in der Mikrowelle. Ich habe mir bei Amazon die meist positiven Berichte angesehen und mich zum Kauf entschlossen. Da man den Sack immer wieder verwenden kann, ich weiß nicht wie oft, habe ich gerne die 13 Euro investiert in der Hoffnung das das Säckchen mir hilft. Und das merkt man deutlich, denn die Scheiben beschlagen nicht mehr wenn ich einsteige. Es ist wirklich sehr gut, ich konnte und wollte es erst gar nicht glauben. Die Füllmenge beträgt 450 gr, hier handelt es sich um die XL Ausführung, es gibt diese Säckchen auch mit einer Füllmenge von 250 gr.



Ist das Säckchen mit genug Feuchtigkeit gefüllt, dann läuft es nicht aus, sondern es verändert seine Farbe in Form des patentierten Indikators von blau zu pink und man sieht direkt das es Zeit wird das Säckchen zu trocken. Wie ich gesagt habe schon vorher geht es am einfachsten und schnellsten in der Mikrowelle für ca. 10 Minuten, dann ist der Sack wieder hygienisch trocken und kann wieder ins Auto gehängt werden. Auf der Heizung gehts auch, aber ich finde, in der Mikrowelle wird das Säckchen schneller und hygienischer aufgeladen.



Der Hersteller:


Pingi Gmbh

3009 GD Rotterdam

Tel: +31 (0) 88 995 1000
Fax: +31 (0) 88 995 1009

[email protected]


Aussagen des Herstellers:


Ideal für die Anwendung in Ihrem Auto, Boot oder Wohnwagen. Absorbiert 180cc pro Entfeuchtungszyklus. Pingi XL 450 Gramm Mit nahezu der doppelten Aufnahmekapazität im Vergleich zum 250 g Beutel ist der Pingi XL die größte Variante unserer Luftentfeuchter-Serie. Auch er ist nahezu endlos wiederverwendbar und eignet sich aufgrund seiner Kapazität ideal zum Schutz von Kellerräumen, Gartenlauben, Kraftfahrzeugen, Booten sowie Wohnanhängern und -mobilen vor den negativen Folgen unerwünschter Feuchtigkeit (z. B. Schimmel und muffige Gerüche).


Der Pingi XL erzeugt keine Rückstände, läuft nicht aus, ist extrem einfach und sicher anzuwenden, passt in jede Umgebung und ist umweltfreundlich. Er macht ganz einfach das, was Sie von einem Entfeuchter erwarten... er absorbiert überschüssige Feuchtigkeit. Wenn die Aufnahmekapazität des Silika Gels erschöpft ist, wechselt der auf dem Produkt aufgebrachte patentierte Indikator seine Farbe von blau zu pink. Legen Sie den Luftentfeuchter dann einfach zwei Mal für 6 Minuten bei ± 600 Watt in die Mikrowelle. Danach ist die absorbierte Feuchtigkeit rückstandsfrei und hygienisch abgebaut und der Pingi ist wieder uneingeschränkt einsatzbereit.


Fazit


Es wirkt super und ich kann euch solche Säckchen empfehlen. Fürs Auto sind sie optimal, schnell wieder entnommen und getrocknet und man kann sie ohne Begrenzung so oft man will einsetzen und in der Mikrowelle wieder aufladen und trocknen. Wer also mit viel Feuchtigkeit, bis hin zum Schimmel in seinem Auto im Winter zu kämpfen hat, der sollte sie mal ausprobieren.
5 Sternchen...


LG KATJA

42 Bewertungen, 15 Kommentare

  • diecordu

    23.07.2014, 00:03 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Gi22Fr

    04.12.2013, 20:19 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Jewels00

    19.11.2013, 14:05 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße *-*

  • eno011

    13.11.2013, 22:58 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • KatzeLucy

    30.10.2013, 08:32 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll, LG

  • oskermit

    29.10.2013, 19:28 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • anonym

    29.10.2013, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    29.10.2013, 18:12 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Lale

    29.10.2013, 16:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    29.10.2013, 13:41 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw auch noch von mir

  • Little-Peach

    29.10.2013, 12:05 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • bella.17@live.de

    29.10.2013, 10:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.10.2013, 10:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • BoxerRocko

    29.10.2013, 10:12 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    29.10.2013, 09:23 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.