DeLife AC Elypse Hochglanz Testbericht

Delife-ac-elypse-hochglanz
Abbildung beispielhaft
ab 15,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

Elypse verschönert unser Wohnzimmer

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Design * recht resistent gegenüber Kratzern * passt ganz genau zu unserer Couch

Kontra:

Preis?

Empfehlung:

Ja

== *** EINLEITUNG *** ==

Ende November habe ich mir dieses Jahr noch einen neuen Tisch für die Couch gegönnt. Mit dem großen, wenn auch edlen, alten Stück war ich nicht mehr zufrieden. Er nahm zu viel Platz ein und war neben unserem ebenso großen Esstisch, der ja auch im Wohnzimmer steht einfach zu viel.
Jedenfalls habe ich mich dann zu einem absoluten Gegensatz entschlossen und mir einen sehr modernen Glasfasertisch gegönnt. In Weiß, schön hell, luftig und somit passend zur Couch.




== *** So finden wirs´ *** ==


Nun, zuallererst gab es dann leider ein paar kleinere Schwierigkeiten mit der Lieferung. Die zuständige Speditionsfirma vergibt nämlich nur Tagestermine ganz ohne Zeitangabe. Das ist für Berufstätige so nicht zu leisten, schließlich kann ich mir nicht den ganzen Tag frei nehmen. Nun hat sich aber glücklicherweise meine Mutter bereit erklärt und das Paket in Empfang genommen.
Der Tisch ist natürlich sehr schwer, also mussten wir ihn später dann mittels Rollwagen und zu Zweit ins Haus manövrieren.

Dort angekommen und am richtigen Platz abgestellt, wurden wir aber auch gleich für die Strapazen entlohnt. Der Couchtisch ist wirklich ein Eyecatcher.

Der Tisch dient uns natürlich aber nicht nur als Dekoobjekt, sondern auch als Ablage. Neben einer Vase und meinem Holzelefanten passen abends auch mal fünf Gläser und ein Teller darauf Platz. Viel mehr aber auch nicht. Doch genau so war es ja von uns gedacht, zu Essen und für mehrere Gäste steht ja unser großer Esstisch bereit.
Die Ablage im Inneren des Tisches ist perfekt geeignet um weitere Deko- Objekte in Szene zu setzen und ein paar Zeitschriften aufzuräumen.
Für unsere Bedürfnisse ist dies ganz einfach der richtige Tisch.

An der VERARBEITUNG des Tisches gibt es nun überhaupt nichts auszusetzen, so ist das Fiberglas, man nennt es übrigens auch Glasfaserkunststoff, sehr gut verarbeitet, die Oberfläche ist absolut gleichmäßig. Ich konnte keinerlei Fehlerchen entdecken, alles spiegelglatt. Ist ja auch aus "einem Stück".
Das Fiberglas scheint auch ziemlich robust zu sein, bisher noch keinerlei Kratzer oder Ähnliches. Allerdings sieht man auf dem weißen Glanztisch jeden noch so kleinen Krümel. Ich muss ihn schon täglich abwischen, danach glänzt er wieder wunderschön und spiegelt (diesen Effekt finde ich ganz toll, deshalb sei er erwähnt) Gläser und Gegenstände sie darauf stehen.



== *** Fakten *** ==


Preis *~*

Ich habe den Tisch für 280 Euro bei Amazon gefunden. Andere Anbieter verlangen oft 350 bis 390 Euro dafür. Dank dooyoo konnte ich auch nochmal ein paar Euro einsparen, da ich natürlich meinen amazon Gutschein hier zum Einsatz brachte.
Es gibt auch noch ein kleineres Modell, dieses ist für ca. 200 Euro erhältlich.


Maße *~*

Maße: B100 x H34 x T75 cm

Material: Fiberglas
Farbe: Weiss Hochglanz




== *** Abschließendes Urteil *** ==


Wir sind mit dem Tisch aus Fiberglas absolut zufrieden. Er ist einfach ein optisches Highlight, zudem ist er ja aber auch noch äußerst nützlich. Das Material ist -hätte ich so jetzt nicht gedacht- unkompliziert, so zeigen sich keinerlei Abnutzungsspuren oder gar Kratzer. Das Hochglanz so unempfindlich sein kann, habe ich also von diesem Tisch gelernt.
Wer es modern mag, ist mit diesem Tisch sicherlich sehr gut bedient - fünf Sterne von meiner Seite sind ihm jedenfalls sicher.


== *** Tipp *** ==


Preise gut vergleichen ... meist wird der Tisch für 390 Euro angeboten, aber es geht auch günstiger.

59 Bewertungen, 16 Kommentare

  • webcrush2011

    03.06.2012, 18:31 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei mir gegenlesen könntest =) liebste Grüße

  • anonym

    15.01.2012, 02:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • pelmenipeter

    03.01.2012, 17:47 Uhr von pelmenipeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Peda =)

  • Lenni26

    03.01.2012, 14:10 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll berichtet...BW & LG

  • goat

    02.01.2012, 19:10 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr und alles Gute für 2012. LG Melanie

  • mima007

    02.01.2012, 18:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • anonym

    02.01.2012, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    01.01.2012, 23:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    01.01.2012, 22:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein gesundes neues jahr. lg. petra

  • Miraculix1967

    01.01.2012, 22:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prost Neujahr und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • minasteini

    01.01.2012, 17:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein erfolgreiches und gesundes Jahr. LG Marina

  • hoteltester1020

    01.01.2012, 16:23 Uhr von hoteltester1020
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht, frohes neues Jahr!

  • oskermit

    01.01.2012, 15:46 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! Ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Überraschungen wünsch ich dir!!!

  • Tweety30

    01.01.2012, 15:18 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr !!!

  • Cerveth87

    01.01.2012, 15:04 Uhr von Cerveth87
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohes neues Jahr!

  • katjafranke

    01.01.2012, 14:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute fürs neue Jahr. KATJA