Shiseido Benefiance WrinkleResist 24 Balancing Softener Testbericht

ab 54,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Luxuspflege für´s Gesicht - Teil 1

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehmes Hautgefühl nach dem Auftragen

Kontra:

Glasflasche nicht so komfortabel in der Anwendung, Lichtschutzfilter eigentlich überflüssig

Empfehlung:

Ja

In loser Folge werde ich einige Produkte aus der Shiseido Benefiance WrinkleResist24-Serie vorstellen und heute mit dem Balancing Softener beginnen:

=== Das Produkt ===

Shiseido Benefiance WrinkleResist24 ist eine intensive Gesichtspflege für reife Haut. Sie soll für eine vitale, jugendlich strahlende Haut sorgen. Die Haut soll am Tag von den Fältchen verursachenden Umwelteinflüssen geschützt und in der Nacht regeneriert werden.

Der Softener wird für die Anwendung sowohl morgens als auch abend empfohlen. Er ist für normale und Mischhaut geeignet. Für trockene Haut ist der Softener Enriched erhältlich.

=== Hersteller, Anbieter ===

Hersteller ist Shiseido, ein international operierender japanischer Hersteller von Kosmetik im Luxussegment sowie Haut-, Haar- und Körperpflegeprodukten.

Erhältlich sind Produkte von Shiseido in Parfümerien, auch in Onlineparfümerien. Auf der Website lässt sich unter Eingabe des Ortes der nächstgelegene Vertriebspartner ermitteln.

Der Preis beträgt rd. 50 Euro. Bei einzelnen Anbietern liegt er darunter.

=== Verpackung, Inhalt ===

Der Softener befindet sich in einer transparenten farblosen Glasflasche, die rundherum von einem semitransparenten roséfarbenen Aufkleber umschlossen wird. Sie wird von einem goldfarbenen Schraubverschluss verschlossen. Die Flaschenöffnung als solche ist von eine Kunststoffstopfen verschlossen, der nur eine kleine Öffnung hat.

In dem Fläschchen sind 150 ml enthalten.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

Aqua (Water), Alcohol Denat., Dipropylene Glycol, Butylene Glycol, Glycerin, PEG/PPG 14/7 Dimethyl Ether, PPG 13 Decyltetradeceth-24, Phenoxyethanol, Erythritol, Xanthan Gum, Sodium Citrate, Benzophenone-5, Fragrance, Sodium Metaphosphate, Citric Acid, Serine, Tocopheryl Acetate, Sapindus Mukurossi Peel Extract, PEG-90M, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, Citronellol, Alpha Isomethyl Ionione, Sodium Acetylated Hyaluronate, Hydroxyproline, Alcohol, Chlorella Vulgaris Extract, CI 15985, Silica, Tocopherol, Uncaria Gambir Extract, BHT

Der Lichtschutzfilter Benzophenone-5 und Silica (Kieselsäure) werden von codecheck als nicht empfehlenswert eingestuft, der Farbstoff CI 15985 sowie das Konservierungsmittel BHT als weniger empfehlenswert.

=== Haltbarkeit ===

Der Softener ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

=== Das sagt der Hersteller ===

Diese intensive Gesichtslotion mit Anti-Falten-Wirkung bewahrt die Haut mit leistungsstarken Wirkstoffen vor den Zeichen der Hautalterung. Die besondere Textur des Softeners trägt zur Restrukturierung der Haut bei und bereitet sie optimal auf die nachfolgende Pflege vor.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
Auf ein Wattepad geben und nach der Anwendung des Reinigungsschaums sanft über das ganze Gesicht streichen.

=== Meine Erfahrungen ===

Der Softener ist flüssig, hat eine wasserartige Konsistenz und sieht auch so aus, d. h., er ist farblos und klar. Er hat einen sehr dezenten, leicht blumigen Geruch, den ich als sehr angenehm empfinde. Nach dem Auftragen ist er nicht mehr wahrzunehmen.

Das Entnehmen aus der Flasche gestaltet sich aus meiner Sicht nicht sonderlich angenehm, insbesondere, wenn die Flasche noch voll ist. Da es sich um eine Glasflasche handelt, kann man ja nicht drücken, und da das Ganze farblos ist, sieht man auch nicht so recht, ob und wieviel herausgekommen ist. Aber das Positive daran ist, das die Flasche mit dem Verschluss letztlich zu einer sparsamen Verwendung beiträgt.

Das Auftragen mit dem Wattepad gelingt problemlos. Dabei ist kein Brennen o. dgl. festzustellen, und das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm, die Haut spannt nicht und man hat auch kein trockenes Gefühl, sondern man hat die Empfindung, als ob man bereits ein Pflegeprodukt aufgetragen hätte. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Der aufgetragene Softener ist natürlich nicht der Endzustand, sondern es wird noch die eigentliche Tages- oder Nachtpflege aufgetragen. Diesbezüglich konnte ich keinen Unterschied zum Auftragen ohne ‚Vorbehandlung‘ feststellen, d. h., das Einziehen wird nicht beeinträchtigt. Inwieweit nun die Haut die nachfolgenden Pflegemittel dank des Softeners tatsächlich gut bzw. besser aufnehmen kann, lässt sich als Laie schlecht beurteilen.

Was die darüber hinausgehende Wirkung betrifft, so ist es ebenfalls schwierig, diese zu beurteilen, da der Softener nicht allein, sondern mit einer ergänzenden Hautpflege angewendet wird. Insofern lässt sich schwer sagen, welcher Teil der Wirkung vom Softener und welcher von der ergänzenden Hautpflege herrührt.

Der Softener ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen gut.

=== Fazit ===

Die spezifische Wirksamkeit lässt sich naturgemäß schwer feststellen. Was sich jedoch sagen lässt, ist, dass der Softener sehr angenehm zu Haut ist und ein gut versorgtes Gefühl hinterlässt, obwohl er ja nur die Vorstufe der eigentlichen Hautpflege ist.

Was mich ein wenig stört, ist der Lichtschutzfilter – für die Nacht braucht man den nicht, und am Tage kann man ein Pflegeprodukt wählen, das selbst über einen Lichtschutzfilter verfügt (wie z. B. die Tagescreme aus der Pflegeserie).

Insgesamt kann ich allerdings eine Empfehlung aussprechen.

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • tina08

    04.02.2012, 00:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    29.01.2012, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Caus

  • mima007

    29.01.2012, 13:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    29.01.2012, 12:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    29.01.2012, 10:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag...

  • XXLALF

    29.01.2012, 08:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen sonntag

  • Liossnudin

    28.01.2012, 23:34 Uhr von Liossnudin
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße....Lioss

  • morla

    28.01.2012, 22:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra