Dr. Willmar Schwabe Lasea Testbericht

ab 13,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Wenn Rülpse nach Blumen duften...! :-)

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

nicht rezeptpflichtig, Wirkung, Verträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

In letzter Zeit war ich oft angespannt und bin abends auch schwer zur Ruhe gekommen. Grund: eine Trennung und die Sorgen, wie es jetzt weitergeht, weil ziemlich viel dran hängt. Wie dem auch sei, ich brauchte etwas, das mich innerlich ausgeglichener macht, ohne mich müde zu machen, denn das kann ich im Büro nun gar nicht gebrauchen. Meine Schwester empfahl mir Lasea, ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel, das sie auch schon erfolgreich einnimmt. Und das möchte ich Euch im heutigen Bericht gerne vorstellen.



=======
Lasea
=======


... ein Nahrungsergänzungspräparat in Kapselform.

Produktinformationen [Quelle: Beipackzettel]
Lasea® kann zur Behandlung von ängstlicher Unruhe mit Symptomen wie innerer Anspannung, kreisenden Gedanken und daraus resultierenden Schlafstörungen bei erwachsenen Patienten (ab 18 Jahren) angewendet werden.
Patienten mit stark ausgeprägten Angststörungen, die bereits mit verschreibungspflichtigen chemisch-synthetischen Wirkstoffen behandelt werden, sollten die verordnete Therapie nicht ohne Rücksprache mit ihrem Arzt ändern oder Medikamente absetzen.
Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen gehören in die Hand spezialisierter Ärzte und sollten deshalb nicht in der Selbstmedikation mit Lasea® behandelt werden.



========== Einkauf + Preis ==========

Lasea bekommt man nur in Apotheken. Für die Packung mit 56 Kapseln habe ich in einer Onlineapotheke 18,99 Euro bezahlt.



========== Hersteller - Kontakt ==========

W. Spitzner Arzneimittelfabrik GmbH
Bunsenstr. 6-10
76275 Ettlingen
E-Mail: [email protected]
Im Internet unter: www.spitzner.de oder www.lasea.de
Telefon: +49 (0) 7243 106 01
Telefax: +49 (0) 7243 106 335



========== Zusammensetzung ==========

1 Kapsel enthält: 80 mg Lavendelöl

Weitere Bestandteile: Gelatine polysuccinat, Glycerol 85%, Rapsöl, raffiniert, Sorbitol, Carminsäure, Aluminiumsalz, Patentblau V, Aluminiumsalz, Titandioxid



========== Dosierung ==========

Auf dem Beipackzettel wird für Erwachsene die Dosis von 1 Kapsel täglich, unabhängig von einer Mahlzeit, jedoch immer zum gleichen Zeitpunkt, empfohlen.



========== Wichtige Hinweise ==========

Altersgruppe
- Bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren sollte das Arzneimittel nicht angewendet werden.

- Schwangerschaft: Das Arzneimittel sollte nach derzeitigen Erkenntnissen nicht angewendet werden.
- Stillzeit: Von einer Anwendung wird nach derzeitigen Erkenntnissen abgeraten. Eventuell ist ein Abstillen in Erwägung zu ziehen.

Mögliche Nebenwirkungen
Magen-Darm-Beschwerden, wie:
- Übelkeit
- Aufstoßen



========== Das Produkt in der Praxis ==========

Ich nehme die Kapseln jetzt seit etwa 4 Wochen. Normalerweise sollen sie nicht müde machen, aber um ganz sicher zu gehen, nehme ich die Kapsel immer am Abend, so ca. 1 Stunde vor dem Schlafengehen. Müde machen sie mich in der Tat nicht, man hat also nicht das Gefühl, irgendwie benebelt zu sein.
Allerdings hat man hier den unangenehmen Nebeneffekt, dass man nach Lavendel aufstoßen muss, was am Anfang recht gewöhnungsbedürftig ist. Aber wer kann schon von sich behaupten, dass die Rülpse nach Blumen duften? *lol*
Aber Spaß beiseite, eine Wirkung stellt sich erst nach gut 2 Wochen ein, vorher passiert gar nichts. Man muss also Geduld haben.
Jetzt kann ich sagen, dass ich innerlich ein wenig ruhiger und ausgeglichener bin, wenn es mal Streit gibt, geht mir das meistens am A... vorbei. Klar ärgere ich mich und bin auch öfter mal gereizt, aber alles in allem habe ich schon den Eindruck, dass ich mehr Kraft habe, mit den jeweiligen Situationen umzugehen, die eben zu einer körperlichen Anspannung und/oder Unruhe führen.
Nebenwirkungen konnte ich übrigens keine feststellen.



========== Fazit ==========

Wer öfter angespannt und/oder nervös ist und auch abends nicht zur Ruhe kommt, sollte es mal mit diesen Kapseln versuchen. Es dauert zwar, bis sich eine Wirkung einstellt, aber immerhin hat sich bei mir eine gezeigt. Und ich vertrage die Kapseln sehr gut. Insofern kann ich auch alle 5 Sternchen vergeben und eine Empfehlung aussprechen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

57 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Baby1

    10.08.2012, 23:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sirikit06

    10.08.2012, 22:55 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Miraculix1967

    10.08.2012, 22:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • allegra1805

    10.08.2012, 20:49 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hahaha! Cooler Titel. Ich dachte erst, es geht um eine Seife.

  • anonym

    10.08.2012, 18:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima diese vorstellung, lg willi

  • Noire

    10.08.2012, 17:09 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf ins Wochenende :D Lieben Gruß Noire

  • Iris1979

    10.08.2012, 15:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Über Gegenlesung würde ich mich freuen. LG Iris

  • katjafranke

    10.08.2012, 14:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Esoxli2

    10.08.2012, 13:13 Uhr von Esoxli2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rülpe nach Blumen - fantastisch *lach*!

  • XXLALF

    10.08.2012, 12:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    10.08.2012, 10:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    10.08.2012, 09:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Tag

  • campino

    10.08.2012, 09:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea ---------

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.08.2012, 08:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone, schönes neues Foto !