Winthrop IBUFLAM 600 mg Lichtenstein Testbericht

ab 8,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Kater

Dem Schmerz ein Ende setzen!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit.

Kontra:

Nichts auszusetzen.

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch das Schmerzmittel Ibuflam 600mg der Firma Winthrop.

Zur Verpackung:

Die Vorderseite der Pappschachtel ist grün und weiß gestaltet, dort findet man den Produktnamen, das Logo des Herstellers, Angaben zum Inhalt (20 Filmtabletten), zum Wirkstoff (Ibuprofen) und einen Hinweis, dass es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt, welches für Erwachsene und Jugendliche an 15 Jahren gilt. All diese Hinweise lassen sich auf der Vorderseite auch noch einmal in Blindenschrift ertasten. Die Rückseite bietet Platz zum Eintragen der vom Arzt verordneten Dosierung, damit der Patient dies nicht vergessen kann. Links sieht man die PZN-Nummer, die Herstelleradresse, und die Zulassungsnummer. Rechts befinden sich Warnhinweise und Lagerungshinweise. Das Haltbarkeitsdatum steht auf dem Boden der Pappschachtel und die 20 Filmtabletten an sich sind in zwei Blister à zehn Stück aufgeteilt.

Wobei kann man dieses Arzneimittel anwenden?

Es handelt sich hierbei um ein entzündungshemmendes und schmerzstillendes Arzneimittel. Ein Gichtanfall und akute Gelenkbeschwerden, chronische Gelenkentzündungen, Morbus Bechterew, Reizzustände bei degenerativen Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen, entzündliche Weichteilrheumatiken und schmerzhafte Schwellungen nach Entzündungen oder Verletzungen sind für die Einnahme dieses Arzneimittels indiziert.

Welche Nebenwirkungen können auftreten?

Sehr häufig kann es zu Blähungen, Sodbrennen, Bauchschmerzen, Erbrechen, Verstopfung, Übelkeit und geringfügigen Magen-Darm-Blutungen kommen. Häufig kommt es zu Magen-Darm-Geschwüren die unter Umständen einen Durchbruch (Perforation) begünstigen. Gelegentlich kann eine Magenschleimhautentzündung auftreten. Bei stärker werdenden Schmerzen im Oberbauch, Bluterbrechen oder Schwarzfärbung des Stuhlgangs ist die Einnahme des Medikaments sofort abzubrechen. Ein Arzt sollte dann aufgesucht werden.

Wie nehme ich Ibuflam 600mg ein?

Eine Einzeldosis heißt eine halbe Tablette bis zu einer Tablette. Die Tagesgesamtdosis von vier Tabletten sollte nicht überschritten werden. Ibuflam 600mg sollte unzerkaut und mit reichlich Flüssigkeit und NICHT auf nüchternem Magen eingenommen werden. Eine Einnahme während der Mahlzeiten begünstigt die Verträglichkeit bei einem empfindlichen Magen.

Meine Meinung zu diesem Arzneimittel:

Aus Erfahrung vertrage ich dieses Arzneimittel sehr gut, selbst die 800mg. Ich habe bis jetzt kaum Beschwerden in irgendeiner Art und Weise, sei es Magen oder Darm gehabt. Das finde ich gut und das spricht für das Arzneimittel. Ich habe es vor zwei Wochen von meinem Hausarzt verordnet bekommen, da ich einen kleinen Unfall beim Inlineskaten hatte und mir dabei eine schlimme Rippenprellung zugezogen habe. Es schmerzt beim Lachen, Husten und Abführen. Das ist nicht gerade angenehm. Als ich das Arzneimittel bekam habe ich täglich drei Tabletten eingenommen und die Schmerzen klangen ab. Zusätzlich habe ich aber auch noch Arnika D6 eingenommen, worüber ich in meinem letzten Bericht schrieb. Beides half mir sehr gut. Mittlerweile habe ich nur noch nach großen körperlichen Anstrengungen Schmerzen in der Rippengegend. Dann nehme ich bei Bedarf eine Tablette ein. Die Schmerzen sind dann bis jetzt immer gut weggegangen. Nebenwirkungen habe ich wie gesagt noch keine wahrgenommen. Ich hoffe nur, dass sich die Prellung an sich bald so stabilisieren wird, dass ich wieder ausreichend Sport machen kann. Ich mag Sport nämlich sehr gerne und ich würde es schade finden, solange Zeit aussetzen zu müssen...

Alles in Allem gebe ich diesem Arzneimittel 5 von 5 möglichen Sternen, weil es mich sehr überzeugt hat und ich in jeder Hinsicht weiter empfehlen kann.

Bis denne,
Kater alias Laundry bei ciao ;-)

58 Bewertungen, 15 Kommentare

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 12:48 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg ;)

  • anonym

    14.09.2011, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • titus01

    14.09.2011, 11:30 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • Langenberger

    14.09.2011, 11:29 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, Gruß

  • mima007

    14.09.2011, 11:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    14.09.2011, 10:39 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wieder ein Bericht von dir gelesen. Ich freue über Gegenlesungen von dir. Ich wünsche noch einen schönen Mittwoch

  • hameln58

    14.09.2011, 07:25 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • anonym

    14.09.2011, 00:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • sigrid9979

    13.09.2011, 22:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima geschrieben...Lg

  • morla

    13.09.2011, 22:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • JoergTh

    13.09.2011, 20:27 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hessen! Jörg

  • Miraculix1967

    13.09.2011, 20:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Spätsommergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    13.09.2011, 20:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • atrachte

    13.09.2011, 18:54 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    13.09.2011, 18:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.