Winthrop IBUFLAM 600 mg Lichtenstein Testbericht

ab 8,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von liebes35

Für Kurzanwendung geeigent

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Gut für Kurzanwendung

Kontra:

Körper gewöhnt sich zu schnell an diese Dosierung

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!

Nach sehr langer Abwesenheit möchte ich mich auch wieder einmal melden. Heute möchte ich euch gerne ein Produkt vorstellen die ich nach meiner schweren OP zusätzlich bekommen habe. Es handelt sich um IBUFLAM 600 mg Lichtenstein.


Was beinhaltet dieses Produkt:

Diese Verpackung enthält 100 Filmtabletten und diese sind in einer großen Form. Wobei hier die Möglichkeit besteht diese gut zu teilen.

Dieses Medikament wird für folgende Anwendung verschrieben:
Für akute Gelenkentzündungen (akute Arthritiden) einschließlich Gichtanfall, chronische Gelenkentzündungen (chronische Arthritiden), insbesondere rheumatoide Arthritis/chronische Polyarthritis, Morbus Bechterew (Spondylitis ankylosans) und andere entzündlich-rheumatische Wirbelsäulenerkrankungen, Reizzustände bei degenerativen Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen (Arthrosen und Spondylarthrosen), entzündliche weichteilrheumatische Erkrankungen, schmerzhafte Schwellungen und Entzündungen nach Verletzungen oder Operationen.

Man sollte dieses Medikament immer nach Anweisung des Arztes nehmen. Es soll eigentlich auch die Schmerzen auf Dauer lindern. Zu achten wäre, dieses Medikament nicht einfach abzusetzen sondern die Dosierung zu reduzieren.

Ich bekam auch dieses Medikament nach einer schweren Wirbelsäulen OP diese auch mit mehreren Versteifungen. Angefangen habe ich mit den 800 mg auf 600 mg und dadurch konnte ich auch auf langer Zeit diese von 600 mg gut testen. Und hier ein kurzer Überblick.


Das negative an diesem Produkt aus meiner Sicht:

Auf Dauer von ca. mind. 6 Monaten ist es quälend diese Medikamente noch einzunehmen, viel zu groß und der Schluckreflex will dann nicht mehr. Das regelmäßige einnehmen macht süchtig. Linderung der Schmerzen, Schwellung auf Dauer von diesem Medikament lässt leider nach. Davon mal abgesehen bin ich der Meinung dass eine Gewichtszunahme stattfindet. Zudem folgte auch Wasseransammlung in den Beinen.
Bei regelmäßiger Einnahme auch 3-mal am Tag kommt es zu Magenbeschwerden, was daraus folgt das man zusätzlich andere Medikamente nehmen muss.
Der Nachteil bei diesem Produkt ist auch, das man regelmäßig was essen sollte was für mich nicht so empfehlenswert war.


Meine Empfehlung zu diesem Produkt:

Ich kann dieses Produkt nur für eine kurze Therapie empfehlen was nicht länger als 3 Monate andauert. Ein Wechsel der Medikamente oder Dosierung wäre dann empfehlenswert.
Persönlich kann ich nur sagen dass ich diese auf Dauer nicht empfehlen kann zu vielen Nebenwirkungen. Der eigenen Körper gewöhnt sich an diese Dosierung und lindert dadurch nicht die schmerzen.
Dieses Produkt ist ehr was für normale schmerzen, Prellungen, Verstauchungen geeignet da dann eine schnelle Wirkung auf längere zeit anschlägt.

Zu empfehlen ist dieses Medikament nur auf kurzer Sicht. Bei einer Nutzung von ca. 2 Monaten oder auch bei Kurzbehandlungen.

Von mir persönlich gibt es nur 3 von 5 Sternen.

33 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Haustierhalterin

    24.09.2013, 20:13 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • Lucky130

    27.07.2013, 09:26 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Little-Peach

    04.07.2013, 19:13 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • wurmi2010

    03.07.2013, 17:16 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Juri1877

    02.07.2013, 10:21 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein sehr lieber gruß von mir

  • Gi22Fr

    19.06.2013, 10:31 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Lale

    18.06.2013, 17:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    18.06.2013, 16:31 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • monagirl

    18.06.2013, 13:18 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    18.06.2013, 12:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.06.2013, 11:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE , Ich nehme auf Grund meiner Erkrankung ( Arthrose ) bereits die 800er mg, die Wirkung läßt auch hier allmählich nach

  • minasteini

    18.06.2013, 10:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön dich nach langer Zeit mal wieder zu lesen. LG Marina