Winthrop IBUFLAM 600 mg Lichtenstein Testbericht

ab 8,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von _Leoni_

Ibuflam 600 mg Lichtenstein

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Gute Verträglichkeit
Schnelle Wirkung

Kontra:

Macht leicht "belämmert"

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Leider habe ich schon seit etlichen Jahren mit Migräne zu kämpfen. Als es letztes Jahr im März dann zu viel wurde und ich pro Woche drei volle Tage aufgrund dessen im Bett verbringen musste, bin ich (mal wieder) zum Arzt gegangen. Bereits ein Jahr davor habe ich mehrere Untersuchungen über mich ergehen lassen, bei denen nichts besonderes festgestellt werden konnte. Von einer neuen Ärztin bekam ich dann endlich Ibuflam verschrieben, welches das erste Medikament war, welches wirklich half.

Wirkung

Ibuflam 600 mg Lichtenstein wirkt, wenn man es rechtzeitig einnimmt, bereits nach 10 bis 15 Minuten. Man muss es jedoch einnehmen, sobald man merkt, dass man Kopfschmerzen hat. Andernfalls kann es bis zu einer halben Stunde dauern, bis sich die Wirkung entfaltet. Frische Luft trägt zudem einer schnellen Besserung bei.

Verträglichkeit

Bei Medikamenten ist es immer schwer, etwas über die Verträglichkeit zu sagen, da jeder Körper anders reagiert. Ich vertrage die Tabletten gut, bemerke jedoch, dass sie mich leicht "belämmert" haben. Man kann dadurch etwas unkonzentriert werden und muss seinen Tagesablauf bewusster angehen um nicht ins Schleudern zu geraten.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Rechtzeitig eingenommen, wirken diese Tabletten Wunder bei Migräneerkrankten. Vom Autofahren nach der Einnahme von Ibuflam 600 mg Lichtenstein ist jedoch abzuraten, wenn man die gleichen "Nebenwirkungen" bemerkt, wie ich.

19 Bewertungen, 11 Kommentare

  • trullilu

    17.09.2014, 12:10 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • goat

    12.09.2014, 23:57 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

  • Modelunatic

    30.08.2014, 16:35 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende :)

  • Berater

    24.06.2014, 07:33 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

  • Eckido66

    30.05.2014, 21:38 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • anonym

    23.05.2014, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    20.05.2014, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen entspannten, sonnigen Tag wünsche ich dir!

  • anonym

    20.05.2014, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    20.05.2014, 09:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • Phil123

    20.05.2014, 08:51 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße vom Phil

  • Lale

    19.05.2014, 20:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+