Aliud Pharma Ibuprofen Al Akut 400 Mg Filmtabletten (20 St) Testbericht

Aliud-pharma-ibuprofen-al-akut-400-mg-filmtabletten-20-st
ab 4,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von xSunnyx

IBU - Ein Glück das es euch gibt

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Der Preis, die Wirkung , Gut das es sie gibt

Kontra:

keine Medikamente nehmen wäre schöner , Keine Nebenwirkungen bei mir

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

Wie einige von euch vielleicht noch wissen, habe ich in den vergangenen Jahren, drei Knieoperationen über mich ergehen lassen müssen.
Soweit ist zum Glück alles überstanden, doch ganz Spurlos ist es leider nicht an mir vorbei gegangen.
Was ich damit meine ist, das trotz allem Schmerzen in den einen oder anderen Situationen meine häufiger Begleiter ist.
Um etwas dagegen zutun, habe ich das eine oder andere Medikament was mir hilft.
Zum Glück ist es mittlerweile so gut geworden, das ich diese nicht mehr ständig nehmen muss, sondern halt nur in bestimmten Situationen.
Heute möchte ich euch gerne ein Medikament näher vorstellen, welches eines davon ist, auch hilft es mir bei anderen Wehwehchen.
Deshalb handelt mein Bericht heute von:


................................................. ...................
Ibuprofen Al Akut 400 Mg Filmtabletten 20 St
................................................. ...................


Der Hersteller
........................

ALIUD PHARMA GmbH
Gottlieb-Daimler-Str. 19
89150 Laichingen

Tel.: 0 73 33 / 96 51 - 0
Fax: 0 73 33 / 96 51 - 6004

E-Mail: [email protected]


.............................................
Die Verpackung und der Inhalt
..............................................

Bei der Verpackung handelt es sich um ein fast quadratischer Pappkarton der in den Farben Rot und Weiß gehalten ist. Abgebildet ist in der linken Ecke oben ein Menschlicher Kopf.
Auf der Verpackung steht geschrieben unter anderen:
-
+ N2
+ 20 Filmtabletten
+ Wirkstoff Ibuprofen
+ Bei Schmerzen und Fieber
+ Apothekenpflichtig


..............................................
Nähere Produktinformationen
..............................................

Das Arzneimittel ist ein schmerzstillendes, fiebersenkendes und entzündungshemmendes Arzneimittel
(nicht-steroidales Antiphlogistikum/Analgetikum).

Angewendet wird dieses Medikament bei :

+ Leichten bis mäßig starken Schmerzen
+ Kopfschmerzen, Zahnschmerzen oder Regelschmerzen
+ Fieber


.................................................................................
Das Arzneimittel darf nicht eingenommen werden bei
.................................................................................


+ wenn man überempfindlich (allergisch) gegen Ibuprofen oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels sind
+ wenn man in der Vergangenheit mit Asthmaanfällen, Nasenschleimhaut-Schwellungen oder Hautreaktionen nach der Einnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen Entzündungshemmern reagiert hat
+ bei Magen- oder Darmgeschwüren
+ in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft

Kinder
.............

Das Arzneimittel darf nicht eingenommen werden von Kindern unter 6 Jahren, da diese Dosisstärke aufgrund des Wirkstoffgehaltes in der Regel hier nicht geeignet ist.


....................................
Der Preis und Kauf Ort
....................................

Gekauft habe ich die Ibuprofen Al Akut 400 Mg Filmtabletten in einer Apotheke für einen Preis von 3,80Euro.
Man bekommt sie aber auch in anderen Preisspannen, da ja jede Apotheke andere Preise hat.


......................
Dosierung
......................

Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis :
Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene :
Einzeldosis : 1/2 - 1 Filmtablette (entspr 200-400 mg Ibuprofen)
Tagesgesamtdosis :2 - 3 Filmtabletten (entspr. 800-1200 mg Ibuprofen)


............................................
Dauer der Anwendung
............................................

Das Medikament sollte man nicht länger als 4 Tage einnehmen.
Wenn man das Gefühl hat, dass es nicht hilft sollte man einen Arzt aufsuchen.
Wichtig ist, wenn man die Einnahme vergessen hat, das man es nie in einer doppelten Dosis einnimmt.


................................................. .........
Meine Meinung und Erfahrungen
................................................. ........

Wie schon erwähnt nehme ich dieses Medikament hauptsächlich bei meinen Situationsbedingten Knieschmerzen.
Da nehme ich 1 unzerkaute Filmtablette mit ein Glas kaltes Wasser ein.
Ein Zerkauen oder Auflösen im Mund rate ich nicht an denn sie schmeckt wirklich eklig und bringt einem zum Würgen.


Sehr gut helfen sie aber auch wenn mich mal etwas mehr Periodenbeschwerden habe, die eine oder andere Frau wird dies kennen.
Die Wirkungszeit ist bei mir ganz unterschiedlich. Je nachdem wie stark der Schmerz ist.
Es sind ca. 20 - 30 Minuten bis die Wirkung richtig einsetzt.
Aber dann geht es mir schon viel besser und im Durchschnitt reichen mir 1-2 Tabletten am Tag.

Wenn meine Knieschmerzen doch mal intensiver sind, habe ich noch vom Arzt verschriebene Medikamente wie zum Beispiel IbuHexal 600 oder 800. Diese kann man aber nicht rezeptfrei erwerben.

Über Nebenwirkungen bei den Ibuprofen Al Akut 400 Mg kann ich nichts berichten, bei mir sind bisher keine aufgetreten.


...............................
Mein kurzes Fazit
.................................

Ich vergebe den Ibuprofen Al Akut 400 Mg die volle Punktzahl und auch eine Kaufempfehlung kann ich hier erteilen.
Nebenwirkungen hatte ich bisher noch keine, sie sind im Preis ganz in Ordnung und wirken tun sie recht schnell und lange.


Viele liebe Grüße
eure Katrin

48 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    24.09.2011, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.Lg Quacky

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 22:27 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße zum Wochenende

  • mima007

    13.09.2011, 22:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Luna2010

    12.09.2011, 21:27 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab schon einiges gelesen und freue mich auch über Gegenlesungen. Dir noch eine wunderschöne Woche!

  • morla

    12.09.2011, 19:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • hameln58

    12.09.2011, 18:31 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • titus01

    12.09.2011, 17:46 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • katjafranke

    12.09.2011, 17:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.

  • sigrid9979

    12.09.2011, 16:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • tina08

    12.09.2011, 15:33 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • cleo1

    12.09.2011, 15:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • JoergTh

    12.09.2011, 15:05 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße aus Hessen!