Aliud Pharma Ibuprofen Al Akut 400 Mg Filmtabletten (20 St) Testbericht

Aliud-pharma-ibuprofen-al-akut-400-mg-filmtabletten-20-st
ab 4,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lara2011

Kopfschmerzen sind Vergangenheit ....

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirken schnell, wirken gut,

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Nun berichte ich über die Tabletten Ibuprofen....




~~~~~~~~~~~~~~~~~ Marke ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aliud Pharma GmbH



~~~~~~~~~~~~~~~~~ Preis und Kaufort ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ich zahlte 3,70Euro in einer Apotheke in Schweich.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hersteller ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


ALIUD PHARMA GmbH
Gottlieb-Daimler-Str. 19
89150 Laichingen

Tel.: 0 73 33 / 96 51 - 0
Fax: 0 73 33 / 96 51 - 6004




~~~~~~~~~~~~~~~~ Anwendungsgebiete ~~~~~~~~~~~~~~~~~


* Leichte bis mäßig starke Schmerzen (Kopfschmerz, Zahnschmerz, Gliederschmerzen, Regelschmerzen usw.)
* Fieber




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aussehen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die Packung ist rot-weiß und enthält viele wichtige Informationen. Die Firma, die Größe der Packung, Herstellerangaben und vieles mehr. Die Packungsbeilage ist leicht zu lesen und inhaltlich gut verständlich.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Inhaltsstoffe ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ibuprofen
Carboxymethylstärke,
Natriumsalz Typ A,
Hypromellose,
Macrogol 400,
Macrogol 6000,
Magnesium stearat,
Maisstärke



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dosierung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Jugendliche ab 15 Jahren, sowie Erwachsene sollen ½-1 Filmtablette nehemen, je nach Bedarf.
Die tägliche Dosis von 3 Tabletten darf nicht überschritten werden!





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Meinung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Die Tabletten nahm ich bevor ich schwanger wurde immer ein. Denn mich plagten immer wieder Kopfschmerzen. Leider konnte ich machen was ich wollte - von alleine gingen sie nie weg. Ich habe alles versucht, aber nichts half.


Irgendwann war ich beim Orthopäden und er verschrieb mir IBU - eigentlich von einem anderen Hersteller, aber wie das heutzutage ist, bekommt man ja meist was anderes, wenn auf dem Rezept nicht AUT-IDEM angekreuzt ist. Die Kassen haben Verträge mit verschiedenen Pharmaunternehmen und dadurch werden dann unterschiedliche Medikamente raus gegeben. Da diese aber die gleichen Inhaltsstoffe enthielten war es mir egal.


Also bekam ich diese Tabletten und bei den nächsten Kopfschmerzen probierte ich sie gleich aus. 20-30 Minuten später waren sie verschwunden. Eigentlich mag ich keine Tabletten, aber wie gesagt bei mir würden die Kopfschmerzen über Wochen bestehen, wenn ich keine Tablette nehmen würde.


Ich war froh, endlich was gefunden zu haben was wirkt. Als ich dann schwanger wurde konnte ich diese Tabletten nicht mehr nehmen und bekam Paracetamol verschrieben (darüber gibt es schon einen Bericht von mir).


Ich war immer sehr zufrieden mit den Ibuprofen-Tabletten und sie haben bei mir immer super geholfen und ich hatte nie Nebenwirkungen.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fazit ~~~~~~~~~~~~~~~


Von mir gibt es eine Empfehlung für dieses Produkt und ich bin sehr zufrieden gewesen!

36 Bewertungen, 13 Kommentare

  • zuckermausbiene

    17.09.2011, 11:57 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße zum Wochenende

  • mima007

    13.09.2011, 22:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Textorka45

    13.09.2011, 16:40 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Dank für den sehr hilfreichen Erfahrungsbericht! Alles erdenklich Gute und viel Erfolg und Freude mit allen weiteren Erfahrungsberichten! Liebe Grüße Textorka45

  • Iggiz

    12.09.2011, 17:45 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • nadjasturm

    12.09.2011, 17:40 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • anonym

    12.09.2011, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • sigrid9979

    12.09.2011, 14:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • morla

    12.09.2011, 13:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • cleo1

    12.09.2011, 13:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • anonym

    12.09.2011, 13:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • katjafranke

    12.09.2011, 12:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.

  • hameln58

    12.09.2011, 11:54 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • JoergTh

    12.09.2011, 11:46 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und liebe Grüße aus Hessen! Jörg