Aliud Pharma Ibuprofen Al Akut 400 Mg Filmtabletten (20 St) Testbericht

Aliud-pharma-ibuprofen-al-akut-400-mg-filmtabletten-20-st
ab 4,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von celles

Gut bei Zahnweh

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Nach 20 bis 30 Minuten spürte ich bereits, dass die entzündete Stelle schon weniger rebellisch war und sich allmählich beruhigte. Diese Wirkung hält ein paar Stunden an, je nachdem, ob ich wieder aß und die Wunde dadurch wieder erregte. Auch die Entzündun

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Neulich wurde mein Weisheitszahn 38 gerissen. Die hinterließ eine große Wunde und an einer Wurzel gab es auch schon vorher eine Entzündung. Allein so tut die Wunde gar nicht richtig weh, aber wenn ich Salat oder etwas Paniertes essen, kratzt oder drückt es auf die Wunde. Gekauft habe ich sie, weil sie auch gut bei akuten Zahnschmerzen helfen sollen. Die Verpackung sieht gut aus mit einem weißen Mittelfeld mit drei Fotos. Umherum ist es dunkelrosa genauso wie die großen Lettern. Die zwanzig Tabletten haben 2,99 Euro gekostet.

Inhalt pro Filmtablette:

400 mg Ibuprofen, Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A), Hypromellose, Macrogol 400, Macrogol 6000, Magnesiumstearat und Maisstärke

Meine Meinung:

Die Filmtablette bekam ich von meinem Zahnarzt empfohlen. Diese nehme ich, wenn ich mein Clyndamycin mal aufgebraucht habe. Allgemein gesehen sind sie auch schmerzlindernd, fiebersenkend und entzündungshemmend. Wie alle Tabletten sind diese auch nicht ein Jubelstück für den Magen und wenn der auch schon durch anderes in Anspruch genommen wird, sollte man an einer vorhergehende Essenseinnahme denke, was ich auch immer mache ! Dazu trinke ich auch immer mehr als ausreichend Wasser. Das muss so sein, denn sonst bleibt die Tablette im „Hals“ hängen.

Nach 20 bis 30 Minuten spürte ich bereits, dass die entzündete Stelle schon weniger rebellisch war und sich allmählich beruhigte. Diese Wirkung hält ein paar Stunden an, je nachdem, ob ich wieder aß und die Wunde dadurch wieder erregte. Auch die Entzündung an der gezogenen Wurzel ließ merklich nach. Die Filmtabletten haben meinen Magen auch nicht erregt oder belastet. Ich habe auch keine unangenehmen Nebenwirkungen verspürt. Im Akutfall sind diese sicherlich eine gute Wahl und auch nicht zu teuer und die Wirkung setzt schnell ein. Ich denke aber nicht, dass sie bei allen Zahnproblemen helfen, denn wenn die Wurze entzündet ist und der Zahn noch drinnen, haben sie bei mir gar nicht angeschlagen, aber auch Parkemed nicht. Hier muss erst eine Revision des Zahns vorgenommen werden.

Danke fürs Lesen

Celles

27 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Modelunatic

    30.07.2014, 22:22 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    07.04.2014, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    ein paar Randinfos wie Warnhinweise, Nebenwirkungen usw. wären ok......

  • Clarinetta2

    03.03.2014, 17:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • BoxerRocko

    03.03.2014, 10:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    02.03.2014, 21:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Sa-Sara

    02.03.2014, 21:34 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • katjafranke

    02.03.2014, 20:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • Little-Peach

    02.03.2014, 20:22 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • oskermit

    02.03.2014, 19:37 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! Über einen Besuch bei mir würd ich mich freuen :) HELAUund ALAAF :)

  • anonym

    02.03.2014, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris