Balea After Sun 2in1 Shampoo + Spülung Testbericht

Balea-after-sun-2in1-shampoo-spuelung
ab 8,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~After Sun auch im Herbst^^~

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Balea Shampoo 2in1 'After Sun'~'''

'''~Preis und Kaufort~'''

250ml Tube bei dm für 1,45 Euro, was ich sehr preiswert finde.

'''~Optik~'''

Das Shampoo befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Tube, welche in gldgelb gehalten (das ciao-Produktbild ist nicht mehr aktuell, Balea hat das Design geändert) und durch einen orangenen Klappdeckel geschlossen ist.
Enthalten sind wie gesagt 250ml.

'''~Kaufanreiz~'''

Als ich vor langer Zeit bei dm war, war ich eigentlich nicht mit der Absicht dort, mir ein neues Shampoo zu kaufen, aber ihr wisst ja, wie das bei Frau so ist.^^
Das Shampoo stand gerade als 'ausgelistet' am Regal, weil es ja eine Sommeredition war und da ich es bevor es aus dem Sortiment verschwindet unbedingt gestestet haben wollte, stiefelte ich damit zur Kasse.
Außerdem lud der Duft zu einem Kauf ein.

'''~Sonnenshampoo~'''

Habe ich meine Haare, die ich alle 2 Tage wasche nassgeduscht, so klappe ich den Deckel auf und drücke mir etwas des perlmuttfarbenen Shampoos von cremiger Konsistenz, in die Handfläche.
Das Shampoo lässt sich gut im nassen Haar verteilen und schäumt, wenn man noch mal etwas Wasser nachnimmt, auch sehr toll.
Dabei entsteht ein ganz toller, fruchtig-sommerlicher Duft, der an Aprikose/Pfirsich erinnert. Er ist fruchtig und süß und einfach toll!
Das Shampoo lässt sich ganz leicht wieder auswaschen.
Leider sind meine Haare, obwohl auf der Tube steht es sei bereits eine Spülung mit enthalten, sehr verklettet, weswegen ich noch eine extra Spülung verwenden muss da von der angeblichen enthaltenen wirklich so gar nichts zu merken ist. Die Kämmbarkeit ohne weiterer Spülung wäre bei mir wohl sonst unmöglich gewesen, ich habe sehr lange Haare.
Die Haare fühlen sich danach jedoch schön sauber an und duften noch leicht fruchtig. Vertragen habe ich das Shampoo ausgezeichnet auf der Kopfhaut.


Naja. Ein mittelprächtiges Shampoo.
Toller Duft und Reinigung, aber leider fehlende Pflegewirkung.
Hat meine Haare verstrubbelt und ausgetrocknet.
3 Sternchen und in Verbindung mit anschließender extra Spülung eine bedingte Kaufempfehlung.

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.11.2011, 09:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone

  • fopinion

    10.11.2011, 20:47 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ok- Viele grüße! Fopinion