Wenko Feuchtigkeitskiller Nachfüller Testbericht

ab 19,21
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Feuchtigkeitskiller

Pro:

Handhabung,Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich war gerade im Garten und wir haben unseren Garten winterfest gemacht.
Ich habe von Wenko eine Art Kunststoffbox, die hat so eine Art doppelten Boden und in den oberen Boden kommt das Produkt über das ich nun berichten möchte.

==Produktbezeichnung==

Wenko Nachfüllpackung

==Hersteller==

WENKO GmbH & Co. KG
Im Hülsenfeld 10
D-40721 Hilden
www.wenko.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe das Starterset inklusive des Granulates vor vielen Jahren bei „modernehausfrau.de“ bestellt.
Ich habe dann vor einigen Jahren nochmal einen Multipack dieses Nachfüllgranulates bestellt.
Es handelte sich um einen 3 er Pack und ich habe für die 3 x 1kg Packung 20 € bezahlt.


==Herstellerangaben==

_1 kg Wirkstoff-Granulat-Nachfüllblock für 1 kg Feuchtigkeitskiller_
_Schützt Wände, Möbel, Autos und Textilien vor Feuchtigkeit, Schimmel und unangenehmen Gerüchen_
_Für Räume bis zu 50 m2_
_Sofortige Wirkung bis zu 3 Monaten ohne Stromverbrauch_
_Umweltfreundlich und laborgeprüfte Qualität_


##Quackys Produkttest##
# # # # # # # # # # # # # #

==Wozu benötige ich dieses Granulat==

Ich habe wie oben schon erwähnt diese Box mit dem doppelten Boden.
In diese Box kommt dann de 1kg Beutel mit dem Salzgranulat.(es handelt sich eigentlich Salzgranulatblock)
Unser Wochenendhaus ist eine Fertigteillaube und im Winter ist dann dort eine sehr feuchte Luft. In den Jahren als wir das Granulat noch nicht verwendet haben, hatten wird dann feuchte Wände und zum Teil sogar eine geringe Schimmelbildung.
Seit wir das Granulat verwenden ist das Geschichte ,denn nun ist die Feuchtigkeit durch das Salz gebunden.

==Wie funktioniert das System==

Das Granulat liegt ja im oberen Teil der Box, durch das Salzgranulat wird das Wasser angezogen und läuft in den unteren Teil der Box . In diese Box passt max 1 Liter Wasser. Das reicht aber auch für den ganzen Winter. Dann gieße ich das angesammelte Wasser weg und entsorge den Salzblock.
Ich finde dieses System ist eine tolle Erfindung und die Nachfüllpackungen sind auch nicht teuer. Vor allem wenn man bedenkt, das ich pro Wintersaison gerade mal 1 kg Salzgranulat benötige.
Die Verwendungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig,denn man kann das Granulat ja auch im Auto verwenden. Da haben wir aber einen Garnulatbeutel der nur mal kurz auf die Heizung gelegt werden muss und schon ist dieser wieder einsatzbereit.


==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(07.11.12)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

40 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Juri1877

    10.11.2012, 22:55 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein lieber Gruß von mir

  • XXLALF

    09.11.2012, 09:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    09.11.2012, 01:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    08.11.2012, 23:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • logo6600

    08.11.2012, 23:52 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ja mal eine sinnvolle Erfindung

  • atrachte

    08.11.2012, 22:06 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sigrid9979

    08.11.2012, 21:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag

  • knuddelfire

    08.11.2012, 20:21 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Donnerstag Abend LG

  • Lale

    08.11.2012, 19:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*