9flats.com Testbericht

No-product-image
ab 8,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von egan

Wer länger bleibt, der zahlt weniger

Pro:

Reisen ins Ausland sind auch möglich Sicherheit Sauberheit günstig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Klingt komisch, ist aber so! Ihr habt richtig gelesen: Wer länger eine Wohnung, ein Apartment oder was auch immer auf 9Flats mietet, der spart dabei Geld. Das war wohl einer der wichtigsten Gründe überhaupt, warum ich ursprünglich auf diesen Anbieter ausgewichen bin, denn meist muss ich für mehr als 20 Tage irgendwohin und kann mir dafür nicht mehrere Tausend Euro Hotelkosten leisten. 9flats ist dabei die perfekte Alternative.
Eine Frau reist alleine durch Deutschland
Auch wenn sich die Angebote auf 9flats vielleicht ein wenig komisch anfühlen, so sind sie doch eine echte Bereicherung für Menschen wie mich. Mit komisch meine ich die Tatsache, dass man teilweise bei fremden Menschen einzieht und mit diesen zusammenwohnt. Aber keine Angst, durch Bewertungen und Prüfungen lässt sich schnell herausfinden, wer hier der beste unter den Inserenten ist.
Für wen das nichts ist, der kann für ein wenig mehr gleich die gesamte Unterkunft eines Inserenten mieten und ist somit alleine in einer x-Raum-Wohnung. Das „X“ steht für die Anzahl der Räume, die bei 9Flats stark variieren. Je nachdem, für welche Wohnung ihr euch eben entscheidet. Meist machen es aber die kleinen 1- oder 2-Raum-Wohnungen, denn ich brauche nicht so viel Luxus.
Reisen ins Ausland sind auch möglich
Wirklich cool ist aber erst die Tatsache, dass man mittlerweile in die ganze Welt auf diese Weise reisen kann, denn sowohl Europa, als auch Asien und Amerika sind dabei. Überall finden sich Wohnungen, die gemietet oder als WG mitgenutzt werden können. Für Leute, die nicht viel Geld haben oder das Abenteuer lieben, ist das einfach die beste Art, die Koffer zu packen und neue Orte kennenzulernen.
Nachteile konnte ich keine ausmachen, denn ich habe bislang weder schlechte Wohnungen vorgefunden, noch hatte ich Probleme mit den Gastgebern. Und der Preis hat so oder so immer gestimmt.
Die letzte Reise nach Köln für 18 Tage hatte mich knapp 800 Euro gekostet.

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • XXLALF

    30.01.2013, 12:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • bella.17@live.de

    29.01.2013, 19:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • katjafranke

    29.01.2013, 17:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht LG KATJA Würde mich freuen über deine Gegenlesung.

  • anonym

    29.01.2013, 15:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH --- LG :-)

  • Janne0033

    29.01.2013, 14:57 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima und geht doch