Ice Watch Ice-White Testbericht

Ice-watch-ice-white
Abbildung beispielhaft
ab 64,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von lisa_testet

Ice Ice Baby

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

leicht, modern, angenehm zu tragen, große Farbauswahl, einfache Einstellung

Kontra:

Schließe geht zu leicht auf

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch meine neue Ice Watch vorstellen, die ich im Rahmen des sogennanten Cyber Monday auf Amazon bestellt habe. Sie wurde für ganz kurze Zeit um nur 34,99 Euro (statt 59Euro) angeboten und da musste ich zuschlagen.


PRODUKTINFORMATION
********************
Marke: Ice-Watch
Farbe: Weiß
Material: Kunststoff
Anzeige: Analog
Wasserdichtigkeit: bis 5 bar
Preis: 34,99Euro (statt normal 59 Euro)
Beschreibung:
Bei der Ice-Watch Classic handelt es sich um eine trendige Armbanduhr mit einem hochwertigen PE-Kunststoffgehäuse, Gliederarmband und Faltschließe. Die Uhr ist wasserdicht bis 5 ATM und besitzt eine einstellbare Lünette.

PERSÖNLICHE MEINUNG
*******************
Ich wollte mir schon länger eine Ice-Watch kaufen. Da sie bei Amazon zu so einem unschlagbaren Preis angeboten wurde, überlegte ich nicht lange und bestellte sie sofort. Zwar konnte man sich die Farbe nicht aussuchen, weil der Preis nur für die weiße Uhr heruntergesetzt worden war, aber das machte nichts. Die Ice-Watch in weiß ist sehr schön und hat den Vorteil, dass man sie überall dazu tragen kann.

Die Verpackung der Uhr finde ich sehr gelungen. In einem schwarzen würfelförmigen Überkarton steckt ein großer weißer Legostein und in diesem ist in einer durchsichtigen Kunststoffummantelung die Ice-Watch eingebettet. Nach dem Auspacken warf ich nur einen kurzen Blick in die mitgelieferte Beschreibung, und machte mich auch schon an die Einstellung meiner neuen Uhr. Zunächst muss ein kleiner Kunststoffstopper entfernt werden, der den Aufzug blockiert. Anschließend wird der Aufzug nach innen gedrückt und der Uhrmechanismus setzt sich in Gang. Der Sekundenzeiger beginnt sich zu bewegen. Um die Uhrzeit einzustellen wird der Aufzug herausgezogen und solange gedreht bis der Minuten- und Stundenzeiger die richtige Zeit anzeigen. Anschließend drückt man den Aufzug wieder in die Normalposition und der Sekundenzeiger bewegt sich erneut.

Ich finde meine Uhr großartig. Sie ist sehr leicht und schaut schick aus. Es handelt sich hier um eine sehr einfache Uhr aus Kunststoff. Das Ziffernblatt ist ebenfalls weiß. Der Minuten- und Stundenzeiger sind weiß mit silberner Umrandung und die Ziffern schauen ebenso aus. Der Sekundenzeiger ist orange und hebt sich als einziger Farbklecks deutlich ab.

Ich habe es, bei dieser Uhr nicht geschafft die Armbandlänger selber anzupassen und weil ich Angst hatte etwas falsch zu machen, bin ich einfach in eine Uhrengeschäft gegangen und habe darum gebeten die überflüssigen Glieder zu entfernen. Das ging mit dem richtigen Werkzeug ruck zuck.

Für den Preis finde ich die Uhr echt toll. Sie fühlt sich beim Tragen, trotz Kunststoffarmband, angenehm an. Der einzige Nachteil ist, dass die Schließe sehr leicht aufgeht und die Uhr deswegen schon mehrmals am Boden gelandet ist. Zum Glück hat sie bisher keine Kratzer davongetragen.

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • nadjasturm

    30.07.2012, 18:56 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • allegra1805

    30.07.2012, 01:38 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Sohn hat sie in rot.

  • catmum68

    27.07.2012, 18:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Noire

    27.07.2012, 18:09 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir liebe Grüße da und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Noire

  • XXLALF

    27.07.2012, 12:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Michaela_The_Princess

    27.07.2012, 11:21 Uhr von Michaela_The_Princess
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Ostsee !!

  • Baby1

    27.07.2012, 07:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    27.07.2012, 01:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    27.07.2012, 01:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA