Bode Chemie Sterillium Virugard Testbericht

Bode-chemie-sterillium-virugard
ab 8,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von titus01

Gib Viren und Bakterien keine Chance!!!

Pro:

Hygiene und Vorsorge

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

So, Ihr Lieben, heute berichte ich über ein Produkt, dass ich schon seit längerem auf meinem Schreibtisch stehen habe und auch immer wieder benutze:

Bode Sterillium Virugard Hände-Desinfektionsmittel

Hersteller: Bode Chemie Hamburg
Inhalt: 100 ml
Wirkstoff: Ethanol 99%
Anwendungsgebiete: Hygienische und chirurgische Händedesinfektion
DGHM-zertifiziert

Weitere Angaben des Herstellers:

"Hautpflegend, farbstoff- und parfümfrei"
"Bakterizid" - (Anm.: Eine Substanz, die durch Schädigung der Zelle Bakterien abtötet)
"Fungizid" - (Anm.: Ein Wirkstoff, der Pilze oder ihre Sporen abtötet)
"Tuberkulozid" - (Anm.: Eine Substanz, die auf Tuberkuloseerreger wirkt)
"Viruzid" - (Anm.: Eine Substanz, die die Infektiösität von Viren herabsetzt oder vollständig verhindert)

Hygienische Händedesinfektion: 30 Sek.
Chirurgische Händedesinfektion: 1,5 Min.

Gegenanzeigen: Nicht auf Schleimhäuten anwenden. Überempfindlichkeit gegen Inhaltsstoffe


Meine Erfahrung

Um eines vorwegzunehmen: Ich bin weder übertrieben empfindlich, noch lebe ich in der ständiger Sorge Opfer von Bakterien, Keime oder Vieren zu werden. Ich lasse auch keine Grippeschutzimpfungen an mir vornehmen und gerate nicht in Panik, wenn eine Erkältungs- und/oder Grippewelle über das Land hinwegfegt.
Dennoch ist dieses Fläschchen ständiger Begleiter in meinem beruflichen Alltag und wird dabei nicht regelmäßig, aber anlassbezogen immer wieder mal von mir eingesetzt. Also, Arzt bin ich schon mal nicht....

Allerdings habe ich täglich mit einer Vielzahl von Menschen persönlich zu tun. Jetzt gehört es ja in unserem Kulturkreis zunehmend dazu, sich bei der Begrüßung die Hände zu reichen. Ich bin ganz ehrlich: Haben muss ich das nicht unbedingt immer, aber ich schlage auch keine mir gereichte Hand aus.

Einige dieser Menschen sind sehr gepflegt, andere eher weniger und so kommt es, dass ich je nach Kundenkontakt schon mal im Anschluss nach meiner Flasche Bode Sterillium Virugard greife und mir die Hände mit dem Desinfektionsmittel einreibe. Ist zudem gerade eine Grippewelle unterwegs, dann auch schon mal häufiger.
Wir Ihr wisst, werden Bakterien und Viren auch über den Körperkontakt übertagen.

Ich halte dieses Mittel daher für absolut empfehlenswert, insbesondere, wenn man sich an Orten aufhält, an denen viele Menschen sind. Auch nach dem Besuch öffentlicher oder gemeinschaftlich genutzter Toiletten zu empfehlen.

Sterillium Virugard hält auch das, was der Hersteller verspricht: Es verträgt sich gut auf der Haut und verbreitet keine Düfte oder Gerüche. Ein leichter Hauch von Ethanol ist spürbar, verfliegt aber sehr schnell.

Deshalb meine abschließende Zusammenfassung:

Keine Angst vor Baktieren und Viren - Etwas Prävention kann aber auch nicht schaden!

Carpe diem!

LG...titus01

82 Bewertungen, 15 Kommentare

  • furthy

    24.09.2011, 00:07 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr lesenwerter Bericht

  • anonym

    23.09.2011, 02:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp.LG

  • michiprimel

    20.09.2011, 09:39 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    auf der Arbeit habe ich das auch aber zuhause brauche ich das nicht. L.G.

  • Dididog

    19.09.2011, 18:47 Uhr von Dididog
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße... Lukas :D

  • paula2

    18.09.2011, 13:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • providertausch

    17.09.2011, 01:11 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt durchaus. :-)

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 22:19 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße zum Wochenende

  • JoergTh

    16.09.2011, 00:21 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und schönen Abend aus Hessen! Jörg

  • morla

    15.09.2011, 23:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    15.09.2011, 22:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und einen schönen Abend wünscht Miraculix1967

  • Lale

    15.09.2011, 20:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    15.09.2011, 19:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA

  • dsander

    15.09.2011, 17:47 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David! Freue mich über Gegenlesungen!

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.09.2011, 17:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über deine gegenlesung freuen .liebe grüße v. simone

  • FurkanYilmaz

    15.09.2011, 17:38 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan