Philips GoGear RaGa SA3RGA04 Testbericht

ab 16,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Ein Wort: TOP!

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro:

Klang, viel Platz für Musik und Hörbücher

Kontra:

ein Clip fehlt

Empfehlung:

Ja

°°° Philips Go Gear 4 GB °°°

Da ich gerne Musik und Hörbücher höre, wurde mir ein kleiner süßer MP3 Player - sozusagen gespendet. Es gibt tatsächlich Menschen die für MP3 Player keine Verwendung haben! Ich nahm ihn gerne an, ich stellte sogar fest - der ist besser als mein alter! Im Internet kostet er um die 40 Euro.


Hör-Genuss!

Als ich damit zum ersten Mal Musik hörte, fiel mir einfach nur ein COOL ein. Der Sound klingt wahnsinnig gut im Ohr! Das war absolut kein Vergleich im Gegensatz zu meinem alten MP3 Player, den ich eigentlich auch schon recht gut fand. Aber, beginnen wir mal von Anfang an.

Extra was kaufen muss man für den MP3 Player nicht, denn es ist bereits alles enthalten was man braucht. Da wären die Kopfhörer, ein kleines kurzes USB Kabel, ein Haufen von Bedienungsanleitungen und eine kleine Software welche sich Song Bird nennt. Die ist zum installieren für den PC und sollte ähnlich wie iTunes funktionieren.

Installiert hatte ich es auch, leider kam ich aber überhaupt nicht damit klar. Da funktionierte einfach gar nichts. Zum Glück benötigt man das Programm auch nicht, wenn die Systemvoraussetzungen stimmen (Windows XP SP3, Vista 7), da der MP3 Player als eigenes Gerät erkannt wird. Ich kann meine Musik direkt vom Schlepptop auf den MP3 Player senden, ohne ein extra Programm anmachen zu müssen. Man kann vom PC aus auch direkt auf die vorhandenen Musikdateien vom MP3 Player greifen. Das funktioniert alles einwandfrei, auch ohne dieses komische Song Bird Programm!

Mein MP3 Player ist 4 GB groß. Was für ca. 900 Lieder reicht. Ich speichere mir immer eine ganze Menge an Hörbüchern, Musik und Hörspielen und kann mir so mindestens 10 - 12 Stunden Unterhaltung hintereinanderweg erlauben (passt drauf, hören tue ich natürlich nicht so lange durchweg). Da passt sogar noch mehr drauf.

Als ich den MP3 Player zum ersten Mal bedient hatte, suchte ich die Knöpfe. Ich drückte immer nur auf den Mittelknopf und die lange Taste obendrüber und kam nie sehr weit. Ich dachte dass man nicht mal die Lautstärke einstellen kann. Nach einigen verzweifelten Drückern stellte ich fest, dass die Knöpfe die Oberfläche des MP3 Players sind. Man sieht sie nicht, die Lauststärke regeln und zum nächsten Lied springen kann man mit der Schaltfläche, die sich um den Mittelknopf herum befindet. Man kann alles damit regeln, von der Lauststärke an bis zum löschen von Liedern.

Das aufspielen von Musik und Hörbüchern bereitete bisher nie Probleme. Meine Hörbücher werden automatisch als Album abgespeichert und meine Songs ebenfalls. Man kann sich alles hintereinanderweg abspielen lassen, da geraten allerdings Hörbücher durcheinander - wenn sie mehrere Parts haben, die werden alphabetisch sortiert - in der ALLE TITEL Liste. Dann gibt es eine ALBUM Liste, hier werden Hörbücher sortiert gespeichert, so wie sie kommen und nicht alphabetisch. Außerdem kann die Musik als WIEDERGABELISTE, HÖRBÜCHER, unter INTERPRETEN und in GENRES gespeichert werden. So wirklich braucht man das zwar alles nicht, man findet auf jeden Fall alles wieder und Hörbücher werden nicht durcheinandergewürfelt abgespielt.

Das MENÜ des MP3 Players ist kurz und knapp. Es besteht aus Musik, Einstellungen und der Ordneransicht. Ganz oben am Rand des MP3 Players befindet sich der an- und aus-Schaltknopf. Der ist auch noch für das sperren zuständig, was geht wenn man den Knopf kurz gedrückt hält. Wenn man ihn länger drückt geht er an oder aus. Des öfteren ist es mir aber schon passiert, dass sich der Mp3 Player in meiner Tasche selbst angeschaltet hat. Den Knopf finde ich etwas ungekonnt.

Die Akku Laufzeit ist sagenhaft. Er hält, hält und hält. Wenn er zu voll ist und trotzdem am Schlepptop angeschlossen ist um neue Musik drauf zu spielen, wird er nicht geladen. Er wird nur geladen wenn er ziemlich leer ist. Das sieht man an einem Blitzartigen Symbol, ob er lädt oder nicht.


°°° meine Meinung °°°

Mit den Einstellungen bin ich sehr zufrieden, auch so wie meine Hörbücher gespeichert werden. Da gerät nichts durcheinander. Aber der Klang erst...der ist toll! Man kann zwischen Rock, Jazz,.... einstellen was alles toll klingt. Der Klang ist voll, rund, mit Bass versetzt - fast wie im Kino. Der Klang ist echt der Hammer! Für nichts in der Welt würde ich den MP3 Player wieder hergeben. Bis auf den Schaltknopf zum anmachen, der sich manchmal alleine anschaltet habe ich nichts zu meckern. Darüber sehe ich hinweg, da der MP3 Player nie lange unbeaufsichtigt rum liegt und ich ihn wieder ausschalten kann. Irgendwann schaltet er sich sowieso von alleine wieder aus, wenn nichts mehr dran getan wird. Das ist wirklich nur eine kleine Sache, ein Haltebügel fehlt vielleicht noch. Man muss immer irgendwo eine Tasche haben um ihn wo reinstecken zu können, da er keinen Clip hat. Das stört mich aber auch nicht weiter, daher bleibt es bei den von mir gewollten 5 Sternen. Ich finde ihn top und vergebe daher auch nur ein TOP.

Viele Grüße

60 Bewertungen, 9 Kommentare

  • campino

    19.03.2012, 18:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • mima007

    08.02.2012, 11:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sirikit06

    07.02.2012, 21:41 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    07.02.2012, 20:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • GinFix

    07.02.2012, 18:45 Uhr von GinFix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre eine Alternative zu meinem altersschwachen (Akku..) iPod - Danke; Gruss GinFix

  • Lale

    07.02.2012, 17:15 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    07.02.2012, 16:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • karo_82

    07.02.2012, 16:47 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von der Karo, einen schönen Tag wünsche ich

  • XXLALF

    07.02.2012, 16:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag