Philips GoGear RaGa SA3RGA04 Testbericht

ab 16,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von target1312

Nicht mein Ding!!

3
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich

Pro:

Außer dem Preis vielleicht, eigentlich nichts

Kontra:

Gibt viel bessere

Empfehlung:

Nein

Vor ein paar Tagen durfte ich mir mal wieder eine Prämie aussuchen.

Neben ein paar anderen Prämien habe ich mir auch den Philips Go Gear MP 3 Player mit bestellt. Diesen wollte ich eingentlich verschenken, hat sich aber erledigt. ERGO: Ebay.

Nach ein paar Tage sind auch alle Prämien bei mir angekommen.

Der Player ist in einer einfachen Plastik - Hülle verpackt. Macht nichts, denn in der Preislage kann man keine Mahagoniholz - Verpackung erwarten.

Was mich aber anfangs gleich geärgert hat - ist aber mittlerweile wohl Standard in Deutschland - : Nicht ein Wort in deutscher Sprache auf der Verpackung!!

Das stelle ich so oft beim einkaufen fest! Polnisch, russisch, türkisch, englisch.......alles, nur kein Deutsch! In meinen Augen eine Dreistigkeit ohnegleichen, denn es soll ja noch Deutsche geben, die keiner dieser Sprache mächtig sind!


Der Go Gear Player macht, von der Verarbeitung her, einen soliden Eindruck.

Klein: Maße 44mm x 46mm x 15,6mm
Gewicht: 24 Gramm
Er spielt alle gängigen Formate wie MP3, WMA, WAV problemlos ab.

Allerdings sollen sich gekaufte Musiktitel auch auf diesem Player nicht abspielen lassen. Weiß ich aber nicht genau, denn daß nutze ich eh nicht.
Auch Videos und Fotos spielt, bzw. zeigt er nicht an.


Bedient, bzw. gesteuert, wird der Player über ein Mini-Tastenkreuz, was für meine, etwas größer geratenen Finger, eine ziemliche Fummelei war.
Die Benutzerführung des Gogear hat man aber schnell intus.

Die schwarz - weiße, dreizeilige Anzeige ist auch nicht der Hit.

Sämtlich Titel lassen sich alphabetisch, nach Interpreten oder Alben sortieren. Diese spielt er allerdings hin und wieder ein wenig durcheinander ab.???


Der Player hat einen zwei Gigabyte großen Speicher.
Nach Hersteller Angaben genug für 34 Stunden Musik.

Aufgeladen wird der Musikspeicher über USB ( was aber recht langsam vor sich geht ) , genauso wie der Akku.
Letzterer ist fest eingebaut und hat bei mir - nach erstem Aufladen und Gebrauch - gute 18 Stunden durchgehalten.


Klang und Kopfhörer:

Der Kopfhörer des GoGear klingt für meine Ohren zu mittig, dadurch zu dumpf. Ungefähr so, als wenn eine Kuh gegen einen leeren Blecheimer tritt!!

Bässe: absolute Fehlanzeige!

Man kann zwar noch ein wenig mit den Einstellungen am Equalizer rumspielen, was aber auch nicht viel bringt! Besser gesagt: Garnichts!!

Eine Feinregelung der Lautstärke gibt's auch nicht. Alles nur in ziemlich "groben" Stufen regelbar.



Fazit:

Für mich ein wenig enttäuschend. Aber ich brauch ihn eh nicht!

Die Kopfhörer sind ein Witz.

Habe ihn dann mal mit meinen AKG K370 angehört....trennt Welten!!Aber da sind die Kopfhörer allerdings auch teurer, als der Player.

32 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lale

    01.12.2011, 18:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    19.11.2011, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Lieber Gruß-----

  • misscindy

    08.11.2011, 12:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

  • Matze081

    08.11.2011, 08:25 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • fopinion

    07.11.2011, 19:28 Uhr von fopinion
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße! Fopinion

  • tina08

    06.11.2011, 17:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Miraculix1967

    06.11.2011, 16:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • katjafranke

    06.11.2011, 14:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA