KitchenAid 5KFPM775 Testbericht

Kitchenaid-5kfpm775
ab 38,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von margy

die küchenmaschine meiner schwester

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Ich stelle euch heute mal die Küchenmaschine meiner Schwester vor. Sie ist die geborene Hausfrau. Über Reibekuchen und Datschert rührt sie die Teige für Kuchen und Brote in dieser Maschine, wie sie mir sagte.
Der Fuß dieser Maschine ist rot, der Einfüllbehälter ist durchsichtig und aus Kunststoff. Am hinteren Teil des Fußes ist ein schmaler weißer Rahmen mit 3 Knöpfen.
Auch sie bestellte das Gerät bei Amazon. Meine Schwester sagte mir, dieses Teil habe sie im Angebot gekauft. Statt 389 €, die das Gerät mal gekostet haben soll, hat sie jetzt 311,99 € dafür bezahlt.
Die Lieferung dauerte 1 Monat.
Die Familie zählt 4 Personen, die Eltern versorgt sie mit, denn sie sind hochbetagt, 80 und 85 Jahre alt. Da kommt ihr die Küchenmaschine genau recht.
Zu dieser Küchenmaschine gehören folgende Zusatzteile:


2 Einfüllstutzen mit extrabreitem und schmalem Stopfer
Robustes Metallgehäuse

Die einzelnen Teile der Maschine sind einfach zu reinigen. Meine Schwester hält sie unter Wasser und spült sie dann mit der Hand. Das Design finde ich schrill, doch es passt zu ihrer Küche.

Die Küchenmaschine alleine wiegt 9 kg, mit der Verpackungs insgesamt 14 kg.

Im Lieferumfang enthalten sind:
eine 2.8 L Arbeitsschüssel
eine Abdeckung der Arbeitsschüssel mit extrabreitem Einfüllstutzen
eine 950 ml Minischüssel mit extra kleinem Minimesser,
ein Schneebesen
ein Teigmesser,
ein Vielzweckmesser aus Edelstahl
ein zweiteiliger Stopfer
eine Kompakte Zubehörkassette
eine mittlere Reibscheibe (4mm)
eine feine Schneidscheibe (2mm)
eine mittlere Schneidscheibe (4mm)
eine Spachtel zur Reinigung
eine Juliennescheibe
eine Zitruspresse

Hier an dieser Stelle nun zu den technischen Daten des Gerätes:


Stärke (Watt): 650
Schläger: Ja
Kapazität der Schüssel (Liter): Arbeitsschüssel 2,8 Liter, Mini-Schüssel 0,95 Liter
Anzahl der Geschwindigkeiten: 1
Funktionen Kneten: Ja
Schnetzeln/Reiben: Ja
Fleischhacken: Nein
Selbstreinigung: Ja
Weitere Funktionen: Reiben, Schnetzeln, Mixen, Kneten, Schlagen, Aufschäumen
Weitere Informationen: Farbe Rot
Mitgeliefertes Zubehör: Scheiben zum Schnetzeln und Reiben, Schneebesen, Spatel, Mini-Schale und Mini-Messer
Größe (cm): Höhe 40,9 cm, Breite 21,1 cm, Tiefe 26,7 cm

Meine Schwester, die sehr viel Arbeit mit den Eltern, die im gleichen Haus mit ihr leben, ist froh, diese Maschine zu haben. Da, wo sie vorher sehr viel länger brauchte, um ihre Mahlzeiten zuzubereiten, Kuchen zu backen oder Brote, die zeitaufwändige Arbeit zum Reiben der Kartoffeln, passiert jetzt im Handumdrehen.
Die Farbe des Fußes bzw. der Untersatz der Maschine nennt sich Empire Rot.
Da dieses Gerät Füße aus Gummi hat, haften sie auf der Arbeitsplatte und rutscht beim Arbeiten nicht von der Stelle. Die einzelnen Teile, die zu der Maschine gehören, sind nach dem Arbeiten ganz leicht aus der Maschine zu entnehmen. Die kleinen Zubehörteile sind in einer Box, der einen durchsichtigen Deckel hat. Diese Box hat das Format, dass sie in jede Schublade passt und man sie dort ganz leicht verstauen kann.
Die Produkte, die ich in die Maschine gebe, werden durch eine zweigeteilte Öffnung geschoben. Das hat den Vorteil, dass meine Schwester die Kartoffeln nicht zu teilen braucht. Sie kann das ganze Gemüse wie Möhren hineingeben. Die Messer zum Schneiden sind wellenförmig, nicht einfach nur glatt.
Ich habe mir dieses Teil angesehen und meiner Schwester bei der Arbeit zugesehen. Es ist sehr erstaunlich, wie robust die Maschine ist, alles sehr klein wird und sie nicht von der Stelle rutscht wie es bei den älteren Modellen und auch heute noch bei anderen Modellen der Fall ist.
Meine Schwester liebt dieses Teil, da ein sehr schönes Design, ihr muss es ja gefallen, sie muss damit umgehen und sie ist sehr zufrieden.

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katjafranke

    15.09.2012, 16:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • sigrid9979

    15.09.2012, 14:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EINEN SONNIGEN SAMSTAG