Wüsthof Magnethalter Testbericht

Wuesthof-magnethalter
ab 45,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Manchmal muss Ordnung sein.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Trotz Messerblock, in dem einige wichtige Messer stecken, besitze ich einen Magnethalter für weitere Messer in meiner Küche. Das erste Mal sah ich den Magnethalter in einem Versandkatalog, suchte ihn an anschließend im Internet heraus und bestellte ihn dort. Mein Mann brachte ihn an der von mir ausgesuchten Stelle an. Über diese praktische Magnetleiste werde ich nun berichten.

Der Magnethalter
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Wüsthof Magnethalter
Länge: 45 cm
Material: Aluminium mit zwei Magnetstreifen
Preis: 29,90 Euro

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Egal ob sie Magnethalter oder Magnetleiste genannt wird, praktisch ist sie allemal. Das kann ich aus langjähriger Erfahrung behaupten. Die Magnetleiste besteht aus silbern farbigem Aluminium und besitzt zwei parallel verlaufende schmale Magnetstreifen. Die Länge der Magnetleiste beträgt 45 cm, die Höhe 5 cm und die Tiefe 2 cm. Das ist schon alles.

An dieser Leiste kann ich meine Messer platzsparend aufhängen. Und das geht blitzschnell. Schon wenn das Messer noch etwas von dem Magnetstreifen entfernt ist, wirkt die Anziehungskraft des Magneten und zack, ehe ich mich versehe hängt das Messer exakt an der gewünschten Stelle. Ich kann die Messer mit dem Griff oder der Spitze nach oben anbringen oder an jeder anderen Stelle. Sie bleiben in jeder Lage sicher hängen. Lassen sich aber ganz leicht wieder lösen.

Ich hänge die Messer immer so, dass sie mit der Spitze zur Decke zeigen. Damit verhindere ich, dass so ein Messer, das ja nicht gerade billig ist, beim eventuellen Herunterfallen durch ungenaues Anhängen meinerseits, direkt auf der empfindlichen Spitze landet und diese beschädigt.

Außerdem ist diese Aufhängeart auch unfallsicher. Vor allem wenn kleine Kinder oder Haustiere da sind, die sich vielleicht beim Herabfallen direkt unter der Leiste befinden. Ich hätte die Leiste auch über der Arbeitsfläche angebracht, doch da fehlt mir leider der Platz.

So eine Leiste bringt Ordnung in das Messerwirrwarr, denn an der Magnetleiste hängen die Messer in Reih und Glied alle schön nebeneinander. Das ist sehr übersichtlich und praktisch, da ich jedes Messer sofort griffbereit habe.

Wenn die Magnetleiste mal etwas verschmutzt oder verstaubt ist, was ja vorkommen kann, wische ich sie nur mit einem feuchten Tuch ab. Das ist alles, was zur Pflege und zum Sauberhalten nötig ist.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Wüsthof Magnetleiste bringt Ordnung in das Wirrwarr der zahlreichen Küchenmesser. Die Magnetleiste besteht aus Aluminium, ist 45 cm lang und kostet 29,90 Euro.


Grüßle !


Jollynchen

90 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    16.10.2011, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • FurkanYilmaz

    12.10.2011, 17:03 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Furkan

  • katjafranke

    09.10.2011, 23:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Themistokeles

    09.10.2011, 01:56 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • xSunnyx

    08.10.2011, 20:58 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH... Mit freundlichen Grüßen

  • cleo1

    08.10.2011, 12:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • manu63

    07.10.2011, 23:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lenni26

    07.10.2011, 15:15 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • hameln58

    07.10.2011, 01:57 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • anonym

    06.10.2011, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    06.10.2011, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Textorka45

    06.10.2011, 16:46 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Erfolg mit allen weiteren Erfahrungsberichten hier und immer einen guten und ordentlichen Schnitt! LG Textorka45

  • mima007

    06.10.2011, 16:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Frederica_20

    06.10.2011, 09:37 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • Lale

    06.10.2011, 01:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas habe ich von Ikea... Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    05.10.2011, 23:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anjaangelina123

    05.10.2011, 22:30 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen!

  • morla

    05.10.2011, 22:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • titus01

    05.10.2011, 21:23 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01