Synergen Clear Up Strips Testbericht

ab 5,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von RoundaboutFlorence

Tiefenreinigung

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

zieht die Unreinheiten aus der Haut heraus, ich habe sie gut vertragen, gute Passform

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch über die ,,Clear-up Strips" von Synergen-

Mein Kaufanreiz
Solche Strips habe ich schon öfter benutzt. Ich hab sie bereits von Balea und von Nivea ausprobiert. Sie haben eigentlich immer gut gewirkt - wie gut, hängt auch oft vom Zustand der Haut ab. An manchen Tagen scheinen die Verschmutzungen in den Poren tiefer zu sitzen und sind selbst für Strips nicht ,,greifbar", an manchen Tagen klappt es aber perfekt.
Da ich gerade nach der Uni mit einer Freundin durch Rossmann stöberte und schon länger mal wieder solche Strips kaufen wollte, griff ich zu! Eine neue Marke auszuprobieren, reizt mich so wie so immer - und so würde ich ja dann auch in der Lage sein, die Strips von Synergen in einem Bericht mit den Konkurenten zu vergleichen!


Die Verpackung und die Anwendung
In dem Pappumschlag befinden sich drei einzeln verpackte Strips, die man auf der Stirn, auf der Nase und/oder auf dem Kinn anwenden kann. Auf der Packung wird rechts oben neben einer Illustration zur möglichen Anwendung auf den verschiedenen Gesichtspartien versprochen, dass die Strips sofort wirken.
Unter dem Produktnamen steht auch noch, dass die Strips ,,porentiefe Reinigung mit Salicylsäure" bieten.
Die Strips funktionieren folgendermaßen, auch wenn's etwas ekelig klingt: nach dem man die Strips auf die angefeuchtete Haut geklebt hat, lässt man sie zehn bis fünfzehn Minuten drauf. Dann zieht man sie von der Seite her ab. Wenn alles geklappt hat, hat sich der Wirkstoff mit den Unreinheiten in den verstopften Poren verbunden und sieht diese raus. Man hat also nach der Anwendung seine Mitesser auf dem Strip kleben und kann sich bei dem Anblick darüber freuen, dass die Fieslinge raus sind. ;)
Wenn die Haut nichts gegen den Wirkstoff hat, tut's auch nicht weh. Die Haut ist dann schön glatt und die hässlichen schwarzen Punkte sind bedeutend weniger geworden!
Auf der Verpackung der Strips wird alles mit einer bebilderten Schritt-für-Schritt Anleitung gut erklärt!


Meine Erfahrungen und die Wirkung
Die Strips lassen sich mit etwas Wasser gut auf der Haut anbringen und bleiben gut haften. Beim Trocknen werden sie ein wenig hart, was aber normal ist. Der Duft ist nicht so toll, aber absolut erträglich. Er ist etwas säuerlich, aber es gibt schlimmeres. Man muss darauf achten, die Strips sofort richtig anzubringen - wenn sie erstmal getrocknet sind, kann man sie nicht mehr ,,verschieben".
Das Ablösen der Strips war wie erwartet schmerzlos. Und sie haben gut funktionier! Wenn ich den abgezogenen Strip gerade hielt, konnte ich sehr gut sehen, wieviel er raus gezogen hat. Ein paar richtige Fieslinge konnte man schon mit dem bloßen Auge erkennen.
Die besten Ergebnisse hatte ich bei der Nase, aber dort gab es auch einfach am meisten ,,zu holen". An der Stirn kam etwas weniger zum Vorschein, aber immer noch genug, so dass sich die Strips auch dort gelohnt haben. Die Stirn ist auch nicht so sehr meine Problemzone wie Nase und Kinn und an diesen Stellen kam dann auch jede Menge raus. Das Ergebnis konnte ich im Spiegel auch merklich erkennen und die Haut fühlte sich nach der Anwendung etwas glatter an.
Ich habe das ganze gut vertragen. Die Haut war weder gereizt noch angespannt!
Für so richtig empfindliche Haut würde ich die Strips aber nicht empfehlen, denn sie tragen eben doch schon recht deutlich etwas aus bzw. von der Haut ab. Wer aber Probleme mit verstopften Poren hat, wird an dem Produkt jede Menge Spaß haben. Den Mist aus der Haut rauszukriegen, ist Befriedigung pur!


Die Inhaltsstoffe
PVP/VA Copolymer, AC. JA, Polyvinyl Alcohol, Alcohol Denat., Butylene Glycol, Kaolin, Bentonite, Salicylic Acid, Hamamelis Virginiana Extract, Methylparaben, Alcohol, CI 77891.


Der Preis
Die Strips sind in der Drogerie Rossmann erhältlich und kosten pro Packung mit drei Strips €1,49.


Fazit
Die Strips haben genau so gut gewirkt wie die von der Konkurenz. Vielleicht würde ich sie sogar noch etwas besser einstufen als die von Balea. Ich würde sie auf jeden Fall nochmal kaufen. Sie haben die Poren gut frei gemacht und ich habe sie prima vertragen! Der Preis ist für nur drei Strips vielleicht ein wenig teuer, aber man sollte sie der Haut zur Liebe auch nicht ständig anwenden.
Ich würde die Clear-up Strips von Synergen auf jeden Fall weiterempfehlen.

51 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    01.07.2014, 08:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    11.12.2011, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky bw nachgeliefert

  • Lenni26

    08.12.2011, 14:57 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht...bw...LG Lenni26

  • cleo1

    15.11.2011, 11:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • mima007

    15.11.2011, 10:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • katjafranke

    15.11.2011, 08:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Miraculix1967

    15.11.2011, 07:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.11.2011, 07:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße und einen schönen Tag, simone