Synergen Clear Up Strips Testbericht

ab 5,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dana16w

Mitesser adé

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkt

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Eigentlich habe ich eine sehr reine Haut mit recht feinen Poren. Doch auch feine Poren können sich leicht verstopfen und das passiert bei mir leider regelmäßig.
Somit leide ich leider massiv unter Mitessern auf dem Nasenrücken.
Bisher habe ich das Problem stets so gelöst, dass ich mich 1-2 mal im Jahr zur Kosmetikerin gequält habe und sie mir schmerzhaft habe wegdrücken lassen.
Das Ergebnis war schon gut aber eben doch sehr schmerzhaft.
Ich suchte nach anderen Alternativen und wurde im Rossmann fündig.


Verpackung und Aussehen

Ich habe eine blaue glatte Verpackung vor mir, drehe ich sie um, sehe ich, dass sie einem Umschlag gleicht. Auf der Rückseite ist eine Lasche zum öffnen.
Vorne abgebildet ist einmal ein Gesicht, das mit 3 Streifen beklebt ist. Man kann die Clear - Up Strips also für Stirn, Nase und Kinn benutzen.
Der Strip selber ist auf eine durchsichtige Folie geklebt. In der Mitte befindet sich ein kleiner Steg, mit einem Flügel jeweils nach rechts und links.


Inhaltsstoffe

PVP/VA Copolymer, Aqua, Polyvinyl Alcohol, Alcohol Denat, Butylene Glycol, Kaolin, Bentonite, Salicyl Acid, Hamamelis, Virginiana Extract, Methylparaben, Alcohol, CI 77891


Versprechen des Herstellers

wirkt sofort
mindertHautunreinheiten und Mitesser
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet


Anwendung

Die Gesichtshaut soll gereinigt werden, die Stelle, an der der Strip eingesetzt werden soll (Nase, Stirn, Kinn) soll vorher angefeuchtet werden.
Zuerst muss man die Hände abtrocknen, dann löst man den Strip von der Folie und klebt den Strip auf die betroffene Stelle.
Nach 10-15 minütigem Einwirken den Strip langsam von den Seiten her abziehen, anschließend das Gesicht mit lauwarmem Wasser abwaschen und mit einem Pflegeprodukt (hier wird natürlich eins von Synergen empfohlen) eincremen.


Der Test


Die Strips sind einzeln verpackt, ich hole erst einmal eines aus dem Tütchen heraus, was sehr einfach ist. Dies mache ich, damit die Haut noch feucht genug beim Auflegen ist, es muss recht schnell gehen, sonst kleben sie nicht richtig.
So, ich feuchte also mein Gesicht an, trockne meine Hände ab und ziehe den Strip von der Folie ab, geht erst einmal ein wenig schwierig, wenn man sehr kurze Fingernägel hat. So, nun ist er ab und landet auf meiner Nase, da ich ihn ausschließlich dort brauche. Kleben tut er schon einmal sehr gut, jetzt wird er noch ein wenig per Streichen geglättet. Das Warten kann beginnen.
Schon nach 5 Minuten merke ich, dass er allmählich trocknet, kleine Erhebungen sind beim entlangstreichen zu entdecken, doch es heißt weiterhin warten. Weitere 5 Minuten später begebe ich mich zurück ins Bad und löse den Streifen vorsichtig von der Nase. Dies geht einfach und schmerzlos. Ein Blick in den Streifen beweist, dass er wirkt. Kleine Mitesser sind hängen geblieben, ich bin zufrieden.


Meine Meinung

Ich habe diese Strips für 1,99 Euro im Rossmann erstanden, sie reichen bei mir etwa 1 1/2 Wochen, da nur 3 Strips enthalten sind und ich sie 2 mal die Woche anwende. Über den Preis kann man sich sicherlich streiten, doch da es sichtbar wirkt, zahle ich ihn ohne zu knurren oder zu murren.
Die Streifen bereiten mir keinerlei Schmerzen, lassen sich meist rückstandlos abziehen, nur ab und an bleiben Rückstände zurück, sofern man sie zu lange auf der nase lässt. Dies empfehle ich keinesfalls. Ich lasse sie stets 10 Minuten drauf. Das reicht um die Mitesser herauszuheben. Lasse ich sie länger drauf, trocknen sie an der Haut an und meine eher empfindliche Haut wird gereizt. Also nur 10 Minuten, keinesfalls länger.
Das Ergebnis steht für sich. Die kleinen Pünktchen auf meiner Nase verschwinden nach und nach, die Poren werden gereinigt und die Haut auf der Nase sieht gepflegter und schöner aus.
Ich tue viel für die Reinheit meiner Haut, bisher habe ich die Mitesser jedoch weder mit Waschgels noch mit Gesichtswässerchen beseitigen können, deshalb bin ich nun froh Clear -Up Strips gefunden zu haben, die halten was sie versprechen.


Fazit

Von mir gibt es eine volle Kaufempfehlung fund volle Sternanzahl für ein sehr gutes Produkt, das meiner Meinung nach durchaus sein Geld wert ist.

86 Bewertungen, 18 Kommentare

  • manu63

    13.11.2011, 00:27 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    07.10.2011, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dass die Dinger aber auch immer so teuer sein müssen...

  • Lale

    06.10.2011, 00:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    01.10.2011, 02:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • furthy

    24.09.2011, 00:09 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr lesenwerter Bericht

  • paula2

    21.09.2011, 21:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    21.09.2011, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Nina1805

    21.09.2011, 12:45 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung! Bin immer offen für eine Leserunde ;-)

  • sirikit06

    20.09.2011, 22:19 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Langenberger

    20.09.2011, 10:10 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle rbericht, Kompliment, Gruß

  • Lenni26

    20.09.2011, 09:56 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Miraculix1967

    19.09.2011, 20:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    19.09.2011, 19:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • sigrid9979

    19.09.2011, 16:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • titus01

    19.09.2011, 16:55 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • JoergTh

    19.09.2011, 15:44 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • giselamaria

    19.09.2011, 14:43 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das habe ich mir mal notiert... ich habe keine riesigen Probleme, und wenn ich welche sehe, drücke ich die aus und desinfiziere.... aber die muss ich mal probieren ....Rossmann gibts ab nächstes Jahr bei uns, könnte es auch woanders geben, leider ist bei uns bisher nur 2 x chlecker :-(((( - LG gisela

  • hameln58

    19.09.2011, 14:12 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina