Prada Candy - Eau de Parfum Testbericht

ab 53,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von melle1301

Prada - Candy

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

- sehr ergiebig - toller Duft

Kontra:

- der Preis ist etwas teuer...

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

erst einmal möchte ich euch beschreiben, was mich überhaupt dazu bewegt hat, diesen Duft zu kaufen:

Vor kurzem habe ich in einer Zeitschrift die Werbung vom neuen Prada Parfüm "Candy" gesehen, der eine Probe des neuen Duftes beilag.

Die Werbung an sich war schon sehr bunt (alles in pink, gold und schwarz gehalten) und verleitete mich dazu, die Probe sofort aufzureißen und zu testen.

Ich war sofort von dem Duft begeistert! Am nächsten Tag bin ich gleich in die Stadt und habe mir dann auch das Parfüm gekauft.

Nun komme ich zur Beschreibung und Bewertung des Duftes:


* Der Flakon*

Der Flakon der neuen Parfüms von Prada sieht genauso verspielt aus, wie die Verpackung, die bereits ein echter Hingucker ist: Alles ist pink schwarz, gelb und macht einfach neugierig auf den Inhalt der Verpackung... Es ist eine sehr stilvoll gekleidetete Frau darauf abgebildet´.
Der Flakon sieht sehr verspielt aus: Der "Deckel" ist schwarz und mit gold verziert und sieht ein wenig aus wie die Form eines Fliegenpilzes. Er ist abgerundet und wird nach unten hin schmaler.
Im Anschluss des Flakons wird es dann wieder etwas bunter: Es folgt eine pinke Einfärbung, auf welcher in golden Buchstaben PRADA eingeprägt ist. Auch hier folgt wieder die goldene Verzierung drum herum.
Der "Rest" des Flakons ist gläsern (durchsichtig), so dass man das Parfüm an sich sehen kann (ebenfalls ein Goldton :-)).
Nach unten hin wirkt alles abgerundet, und es sieht so aus, als ob sich das Parfüm spiegeln würde.
Im Großen und Ganzen wirkt das "Drumherum" des Duftes sehr elegant.

* Der Duft *

Oben in der Bewertung habe ich "blumig" ausgewählt.
Der Duft ist jedoch eher orientalisch. Er ist sehr süßlich, aber ein angenehm süßer Duft (verstärkt durch einen Karamell- Akkord). Ich persönlich mag diesen Duft sehr, da er nicht so aufdringlich wirkt, wie bei den meisten Parfüms.

* Inhaltsstoffe *

ALCOHOL DENAT; PARFUM (FRAGRANCE)*; AQUA (WATER); BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE; BENZOPHENONE-3; BHT; CI 14700 (RED 4); (*)LINALOOL; ALPHA-ISOMETHYL IONONE; BENZYL BENZOATE; HYDROXYCITRONELLAL; COUMARIN; ISOEUGENOL; LIMONENE; BENZYL ALCOHOL

* Die Anwendung *

Bereits ein kleiner "Spritzer" des Parfüms genügt! Da das Parfüm auch sehr geruchsintensiv ist, "haftet" es den ganzen Tag über am Körper oder an der Kleidung. Das Parfüm ist wirklich sehr ergiebig!

* Der Preis *

Der Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch, aber wenn man sich einmal einen tollen Duft gönnen möchte, kann man das ruhig ausgeben:

30 ml kosten 55,90 Euro
50 ml kosten 74,90 Euro
80 ml kosten 97 Euro

Ich habe mich für die 30 ml entschieden.

* Fazit *

Da ich mich gleich auf Anhieb der Testprobe des Duftes in dies Parfüm verliebt habe, bin ich ganz froh darüber, es gekauft zu haben. Ich verwende es schon relativ häufig und bin auch erstaunt, wie ergiebig das Parfüm ist.
Wie bereits erwähnt, reicht eine geringe Menge aus, um den ganzen Tag wunderbar zu duften :-)
Der Preis ist natürlich das einzige Manko. Aber ein kleiner Luxus muss manchmal einfach sein.
Ich kann das Parfüm wirklich empfehlen!


Vielen Dank für eure Lesungen und Bewertungen!

49 Bewertungen, 12 Kommentare

  • sigrid9979

    23.01.2012, 08:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • Miraculix1967

    22.01.2012, 22:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    22.01.2012, 20:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch. lg. petra

  • XXLALF

    22.01.2012, 17:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen wunderschönen restsonntag

  • paula2

    22.01.2012, 16:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • swissghostly

    22.01.2012, 16:33 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.01.2012, 15:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße v. Simone, freue mich über Gegenlesungen

  • katjafranke

    22.01.2012, 14:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    22.01.2012, 14:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • austin77

    22.01.2012, 13:51 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Liebe Grüße

  • anonym

    22.01.2012, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Beautyfreak

    22.01.2012, 13:42 Uhr von Beautyfreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre auch was für mich, denn ich suche schon lange ein Parfum, das länger anhält! LG