Klosterfrau Goldsam Leinsamen Classic Testbericht

Klosterfrau-goldsam-leinsamen-classic
ab 6,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von target1312

Mein Goldsamen:-))

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Vielseitig anwendbar. Günstig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute mal eben einen Bericht über Leinsamen, den ich regelmäßig benutze , verwende.

Aussage des Herstellers:

Goldsam Leinsamen Classic ist ein reines Naturprodukt.

Der goldgelbe Leinsamen wird ohne chemische Zusätze aufbereitet und verarbeitet. Ein spezielles Pressverfahren bricht jedes Samenkorn nur leicht auf, die wertvolle Kornhülle bleibt vollständig erhalten und schützt die wichtigen Vitalstoffe. Durch den entstandenen feinen Riss können die Schleim- und Quellstoffe (= Ballaststoffe) im Darm schnell und einfach aus dem Korn freigesetzt werden. So entsteht die Goldsam-eigene, effektive und hohe Quellfähigkeit.

************************

Inhalte:

100g Goldsam Leinsamen Classic enthalten durchschnittlich 0,17 BE.
Brennwert: 1930 KJ (465 Kcal)
Eiweiß 24 g
Kohlenhydrate, davon 8 g
Zucker 3 g
Fett, davon 38 g
gesättigte Fettsäuren 5 g
einfach ungesättigte Fettsäuren 10 g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 22 g
Omega-3-Fettsäuren 16 g
Ballaststoffe 20 g
Natrium < 0,1 g
Calcium (entspr. 25% der empfohlenen Tagesdosis) 200 mg
Phosphor (entspr. 75% der empf. Tagesdosis) 540 mg

**************************

*** Meine Erfahrungen, Anwendungen von Goldsam Leinsamen Classic. ***

Gekauft habe ich es in einer Online - Apotheke, wo ich regelmäßig bestelle. Preis: 2.98 Euro.

Leinsamen ist ja bekanntlich gut für die Darm - Flora, Verdauung. Ich habe damit zwar noch nie Probleme gehabt, nutze Leinsamen aber trotzdem, auch für den Rest der Familie.

Verwende ihn regelmäßig Sonntagsmorgens zum Frühstück im Joghurt. Noch paar kleingeschnittene Früchte und Portion Honig dazu.. wird von allen sehr gerne gegessen.

Da ich aber schon immer unser Brot selbst backe, wo dann noch Sonnen - Blumen - Kerne, Walnüsse und eben auch dieser Goldsamen grundsätzlich mit reinkommen, ist mein Brot mittlerweile schon "kultig" geworden. Nicht nur in der Familie, auch im Freundeskreis.

***************************

Beachten sollte man folgendes noch:

Da Leinsamen ja bekanntlich bei Verdauungsproblemen hilft, sollte man aber beachten, den Leinsamen vorher unbedingt in Wasser einzuweichen. Leinsamen nicht in Waaser eingeweicht, entzieht dem Darm viel Wasser, was dann , statt abführend, zu Verstopfung, bis hin zum Darmverschluss führen kann!!!!
Leinsamen gehört für mich zu den sinnvollen Nahrungsergänzungsmittel!!

Daher klare Kaufempfehlung!

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • bellaaa

    07.01.2012, 14:58 Uhr von bellaaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & schönes Wochenende :)

  • anonym

    12.12.2011, 00:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ----Jieber Gruß-----

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.12.2011, 07:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Miraculix1967

    05.12.2011, 22:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    05.12.2011, 20:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*