Scout Schlamper-Etui Testbericht

Scout-schlamper-etui
ab 86,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Jetzt wird geschlampert

4
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Scout ist stabil

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Eine Federtasche ist nicht mehr cool, so mein Enkel nachdem das Schuljahr neu begonnen hat. Klar Klasse 5, da hat man auch wenig Lust, die Dinge ordentlich in die Gummis zu schieben in einer ordentlichen Federmappe.

Omi hat sich dann wieder mal breitschlagen lassen und nach einem Schlamperetui gesucht. Zu klein sollte es auch nicht sein denn es muss ja eine menge hineinpassen.

Mit meinem Enkel zusammen recherchierten wir im Netz, denn auch das Design muss ja passen. Die Spongebobzeit ist vorbei als kam so ein Motiv definitiv nicht mehr infrage.
Gern hätten wir das Captn Sharky genommen -ein richtiges cooles Piratendesign für Jungs - ja das ist cool, gab es aber leider nicht.


Entschieden haben wir uns dann letztendlich gemeinsam für das


Scout Schlamperetui II Star Dust
----------------------------------------

Scout ist eh gute Qualität und es soll ja nun auch wieder für einige Schuljahre taugen.
Wir hatten zwar die Qual der Wahl zwischen Schlamperrolle oder Schlamperetui, denn es gab beide Ausführungen. Entschieden haben wir uns dann doch für das Etui, da ich der Meinung bin, dass es einfach übersichtlicher ist.


Produktdetails
-------------------

- Scout Schlamperetui II
Modell: Star Dust
- Ohne Inhalt
- mit einem Reißverschluss
- mit großem Anfasser
- Polyestergewebe, extrem scheuer- und reißfest
- Beschichtung wassertundurchlässig
- die Außenseite wasserabweisend imprägniert
- schadstofffrei
- zu 97% recyclingfähig
- 3 Jahre Herstellergarantie für alle Produkte von Scout.


Abmessungen: . 22 x 12 x 3 cm.

Preis: Knappe 8 Euro bei Schulranzen.com

Im Angebot waren weiterhin Motive:

- Dino
- Black John
- Orca und
- Paradiese

Im Gebrauch
---------------

Scout-Produkte sind Qualität, wir hatten schon einiges davon, wie Federmappe, Turnbeutel und sogar Schulranzen. Also konnten wir hier nix falsch machen.
Was ich auch toll finde, ist das Material. Es handelt sich hierbei um robustes Nylongewebe, das natürlich auch wasserabweisend ist.

Alles ist sehr gut verarbeitet und auch der Reißverschlus sitzt fest am material. Dieser wird ja letztendlich am meisten beansprucht darum achte ich hier ganz besonders auf Qualität. Er hat auch eine große Lasche zum Aufziehen. So könnten auch kleinere Kinder den Reißverschluss sehr einfach öffnen.
Der Reißverschluss lässt sich sehr gut öffnen und schließen und klemmt nicht, wie man das von anderen Mäppchen oftmals kennt.
Wir haben uns für diese Variante entschieden weil hier nicht alles wirklich nur hineingeworfen wird, sondern für den Füllhalter z.B. ein Stiftehalter im Deckel befindet. So muss dieser nicht immer im Gewühle gesucht werden. Aber hier kann auch prima der Zirkel untergebracht werden.
Sicherlich passt eine Menge hinein, auch ein kleines Lineal.

Breite und lange Stifte passen auch problemlos hinein. Zumindest sind die wichtigsten Farben immer griffbereit, die Filzstifte sind eh in ihrer Verpackung im Schulranzen.

Die Ecken sind leicht abgerundet und auch zusätzlich stabilisiert.

Reinigung
__________

Einfach mit feuchtem Lappen abwischen und sauber ist es wieder.


Hersteller
------------

Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG
Frankenstr. 47-55
67227 Frankenthal

Tel.: +49 (0) 62 33 / 49 01-0
Fax: +49 (0) 62 33 / 49 01-660

E-Mail: [email protected]
Internet: www.sternjakob.de


Fazit
--------

Das verwendete Material ist äußerst strapazierfähig mit Polyestergewebe und hat einen
hervorragenden Farbechtheit.
Der Reißverschluss lässt sich prima öffnen und schließen und ist ordentlich eingenäht.

Es passt alles griffbereit in dieses Mäppchen hinein und mein Enkel ist zufrieden.

Euer Mondlicht1957

56 Bewertungen, 15 Kommentare

  • nadjasturm

    28.09.2011, 17:55 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • xSunnyx

    28.09.2011, 00:38 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .. Mit freundlichen Grüßen

  • furthy

    27.09.2011, 15:09 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, furthy

  • mima007

    24.09.2011, 20:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Textorka45

    24.09.2011, 12:55 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Erfolg mit allen weiteren Erfahrungsberichten und alles Gute für das neue Schuljahr für den Enkelsohn! Viele Grüße Textorka45

  • anonym

    24.09.2011, 01:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • morla

    23.09.2011, 22:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • titus01

    23.09.2011, 21:41 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...und ein schönes Wochenende!

  • Miraculix1967

    23.09.2011, 19:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute zum Herbstanfang wünscht Miraculix1967

  • sigrid9979

    23.09.2011, 17:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein schönes Wochenende...

  • anonym

    23.09.2011, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Lg

  • retilein

    23.09.2011, 15:26 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Nina1805

    23.09.2011, 13:06 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, wünsche Dir ein schönes Wochenende! Lg, Nina.

  • zuckermausbiene

    23.09.2011, 12:25 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüße von zuckermausbiene.

  • katjafranke

    23.09.2011, 12:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA