LEGO Star Wars 7959 Geonosian Starfighter Testbericht

ab 31,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von angela1968

eine geflügelte insektoide spezies

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Pro:

clone kriege set

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

S°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
LEGO Star Wars 7959
Geonosian Starfighter

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe noch 3 Sets zuhause, die im dooyoo Produkt Katalog vorhanden sind: den Genosian Starfighter, The battle of Naboo (Lego 7929) und den Imperialen V-wing Starfighter (Lego 7915)...andere Sets mit interessanten Minifiguren, wie zb
9494 Anakins Jedi Interceptor (mit R2D2, Obi Wan Kenobi und Anakin,...)
9490 Droid Escape (mit C3P0 und R2D2 und Sandtrooperfiguren) oder die kleineren Sets 9488 Elite Clone Trooper & Commando Droid Battle Pack oder
9489 Endor Rebel Trooper & Imperial Trooper Battle Ppack gibt's zwar in Pauls Kinderzimmer, aber leider nicht im vorhandenen Katalog,...und neue Produktvorschläge im Lego Bereich, können unter Umständen noch etwas dauern... schade.
Ähnliches gilt für Pauls Star Wars Attax Sammelkarten...auch die passen derzeit leider nicht in die Produktvorschlagsmöglichkeiten,... schade, aber genug Gemaule, jetzt gehts zu dem Starfighter der geflügelten Insektenrasse retour....


Preis
°°°°°°
derzeit 33 Euro zB bei amazon, wir haben Anfang Februar 2012 34,28 Euro bei Amazon dafür gezahlt und beim damaligen Preisvergleich, war das noch um 10 Euro günstiger als bei anderen Anbietern... ein Vergleich lohnt.
39,99 Euro steht auf der Lego Homepage als UVP


Inhalt
°°°°°°
Starfighter und
folgende Minifiguren:
Ki-Adi-Mundi (Jedi),
Klon-Kommandant Cody und
einen geonosianischen Piloten

Mit Lichtschwert und zwei Laserpistolen
Laserkanone + Torpedowerfer

Funktionen
°°°°°°°°°°°°°
Der Starfighter verfügt über ein Cockpit zum Öffnen, eine rotierende Laserkanone und einen Torpedowerfer mit Torpedo (sehr kriegerisch, aber "Star Wars" impliziert ja schon das Kampfgetöse!)

Der Torpedowerfer ist eine Art Klappe auf der Unterseite. Drückt man auf einen Stein öffnet sie sich und ein schwarz beiger "Torpedo" mit oranger transparenter Spitze fällt aus seiner Halterung nach unten... will man ihn verstauen, gibt's dafür in der Klappe ein Rohr zum Hineinstecken.
Das Cockpit öffnet die runde Kuppel nach vorne und die Steuerung erfolgt über eine Art Keyboard (Pickerl)


Größe
°°°°°°
27 cm in der Gesamtlänge ca 9,5 cm hoch und nicht ganz 7 cm breit...ist das vorwiegend in braun und grau gehaltene Fluggerät.


Herstellerworte
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf dem tristen Planeten Geonosis bereiten der Clone Trooper Kommandant Cody und der Jedi-Meister Ki-Adi-Mundi die Clone Trooper Armee auf einen Angriff auf die Droidenfabrik der Separatisten vor. Plötzlich sehen sie einen Geonosian Starfighter auf sich zukommen. Können sie der starken Laserkanone auf dem Geschützturm und dem Protonentorpedowerfer entkommen?

Film zum Set:
gibt's hier:
http://starwars.lego.com/de-de/Products/Geonosian +Starfighter%E2%84%A2/7959.aspx

Bauanleitung
°°°°°°°°°°°°°°
ist als Heft mit 56 Seiten dabei und auf www.lego.com auch als pdf gratis downzuloaden...
hier der Link
http://cache.lego.com/bigdownloads/buildinginstru ctions/4659092.pdf
Ihr könnt hier die Einzelteile und auch die Figuren bewundern.... neben den Bauschritten!
48 Seiten ist die eigentliche Bauanleitung lang, der Rest ist Steineauflistung und Werbung....
Paul Paut die Dinger schneller zusammen, als manche denken. Bei diesem Set war seine Tante völlig baff davon, wie schnell es ging... (wir haben einen Kaffee getrunken und etwas geplaudert, da war der Starfighter schon fertrig.

Star Wars Universum generell
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
wer mehr lesen möchte...sei auf www.jedipedia.de verwiesen... oder auf die Lego Seite
http://starwars.lego.com/de-de/Products/Geonosian +Starfighter%E2%84%A2/7959.aspx
da gibt's neben den sets auch Filmchen und Spiele... Paul hatte die natürlich selbst entdeckt.

Zu den Personen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Q: jedipedia.de

Die Geonosianer
sind eine geflügelte, insektoide Spezies. Die einzigen Veranstaltungen, die alle geonosianischen Kasten zusammenbringen, sind die öffentlichen Hinrichtungen. Wenn es um geonosianische Kultur geht, ist dies das höchste der Gefühle....
Mehr gibt's hier: http://www.jedipedia.de/wiki/Geonosianer

Ki-Adi-Mundi
war ein cereanischer Jedi, der vom Großmeister Yoda ausgebildet wurde. Nach seiner Ernennung zum Jedi-Ritter kehrte er auf seine Heimatwelt zurück und diente in den kommenden Jahrzehnten als Jedi-Wachmann. Da die Geburtenrate männlicher Cereaner sehr gering war, war es ihm erlaubt, Frauen zu haben und Kinder zu zeugen. Nachdem er seine Heimat aus einem Technologie-Konflikt befreit hatte, wurde er in den Jedi-Rat aufgenommen .
Nach dem Beginn der Klonkriege mit der Schlacht von Geonosis, die er als einer der wenigen Jedi überlebte, kam er seinen Pflichten als General an der Front nach und begegnete als einer der ersten Jedi dem Separatisten-General Grievous auf Hypori.

Auch hier dient als Quelle jedipedia.de

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Von dem Grausen einer Mutter mal abgesehen, die inzwischen schon viel zu viele freie Oberflächen im Kinderzimmer mit Star Wars Figuren und Fahrzeugen voll gestellt sieht (und ich denke immer mit Grausen ans Abstauben)... mein Paul ist begeistert... Er sucht sich die Sets mittlerweile selbst aus (nach Budgetvorgaben) und online (siehe Lego Link) geht das oft viel zu gut... die Preise scheinen etwas variabel zu sein,...auf Angebote zu achten zahlt sich aus, so hat zB auch Interspar bei uns eine große Auswahl und ab und zu (so wie auch derzeit) Minus 25% Sticker für bestimmte frei wählbare Produkte,...da kann schon gespart werden...
Das Fahrzeug / Fluggerät steht vor mir und es passt mit der Farbgebung zu seinem rüsseligen Pilot... Die Genosians sind eben eine Insekten-ähnliche Rasse und bei der Minifigur ist das typische Gesicht da, aber keine Flügel...die fehlen Paul etwas, währen aber sicherlich irgendwie aufsteckbar machbar gewesen...schade!

Paul gefällt das Set ganz gut, weil es schnittig aussieht; der Clone Comander ist außerdem mit 2 Pistolen bewaffnet (!), zusätzlich zum Laserschwert des Ki Adi Mundi... Ich finde es halbwegs interessant die Geschichten nachzulesen,..zumindest online...Paul bildet sich mit der Star Wars - the Clone Wars Zeichentrickserie weiter und ist ganz glücklich, wenn eine "seiner" Minifiguren darin vorkommen...

5 Sterne (und dass die Teile ganz schön teuer sind, weiß sogar mein Paul)

43 Bewertungen, 5 Kommentare

  • XXLALF

    26.04.2012, 17:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag

  • morla

    26.04.2012, 02:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    26.04.2012, 01:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • FurkanYilmaz

    25.04.2012, 22:42 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • katjafranke

    25.04.2012, 22:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja