Tetesept Heiße Zitrone mit Ingwer Testbericht

Tetesept-heisse-zitrone-mit-ingwer
ab 5,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von kids123

Haut mich nicht vom Hocker

2
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  25 - 50%
  • Geschmack:  unangenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich gerne heiße Zitrone trinke und auch Ingwer mag, habe ich mich über eine Produktprobe von dm für diese heiße Zitrone gefreut:


Tetesept Heiße Zitrone mit Ingwer

Natürlich kann man heiße Zitrone auch sehr gut selber machen, aber gerade für unterwegs ist ein Fertigprodukt, das man nur noch mit heißem Wasser auffüllen muss, sehr praktisch.


Wo gibt es die Tetesept Heiße Zitrone? Was kostet sie?

Ich habe die Heiße Zitrone als Gratisprobe bekommen. Aber ich habe recherchiert, dass man das Produkt von Tetesept in Drogeriemärkten und Apotheken kaufen kann. Die Schachtel mit 12 Portionsbeuteln kostet je nach Anbieter um die 4,50 Euro.


Wie ist die Heiße Zitrone verpackt? Wie bereitet man sie zu?

Verpackt ist das Pulver zur Zubereitung in einem Portionsbeutel, der sich einfach aufreißen lässt. Man gibt das Pulver in eine Tasse, gießt 150ml heißes Wasser dazu, rührt um – fertig.


Was steckt in der Heißen Zitrone?

In diesem Pulver steckt folgendes: Zucker; Säuerungsmittel: Citronensäure; Zitronenfruchtpulver (5%) (Maltodextrin, Zitronensaftkonzentrat); Ascorbinsäure (3,15%); Aroma: Ingwer, Zitrone; Zinkgluconat (0,44%); Trennmittel: Siliciumdioxid; pflanzliches Öl; Farbstoff: Riboflavin-5’-Phosphat.

Das Pulver enthält keine künstlichen Farbstoffe und ist gluten- und lactosefrei.

Eine Tasse fertig zubereitetes Getränk enthält 31 kcal.


Wofür ist Heiße Zitrone gut?

Die Heiße Zitrone mit Ingwer soll die Abwehrkräfte stärken und damit das Immunsystem ankurbeln. Zitrone enthält viel Vitamin C, was man in der Erkältungszeit immer gut gebrauchen kann. Ingwer hat eine wärmende Wirkung und ist damit auch sehr gut als Heißgetränk in der kalten Jahreszeit geeignet. Zusätzlich ist Zink enthalten, das als sehr wirksamer Inhaltsstoff zu Unterstützung der Abwehrkräfte bekannt ist.


Wie schmeckt das Pulver bzw. das Getränk? Wie sieht es aus?

Das fertige Zitronengetränk riecht dezent nach Zitrone und sieht auch farblich aus wie verdünnter Zitronensaft, allerdings ohne Fruchtfleisch. Das Getränk ist zart gelb und klar. Den Ingwer konnte ich beim Riechen nicht entdecken. Der erste Eindruck war auf jeden Fall positiv.

Geschmacklich hat mich die heiße Zitrone dann doch sehr enttäuscht. Das Getränk schmeckt langweilig und weder besonders intensiv nach Zitrone oder Ingwer. Mir fehlt vor allem die typische Säure. Die Heiße Zitrone schmeckt nicht süß, ganz leicht bitter und kaum sauer. Es fehlt der fruchtige Geschmack der Zitrone und daher schmeckt es sehr künstlich.


Mein Fazit:

Zum Glück habe ich davon nur eine Gratisprobe bekommen und ich habe mir nicht gleich eine ganze Packung gekauft. Das Getränk hat mich geschmacklich so enttäuscht, dass ich es nicht empfehlen kann. Ich vergebe daher lediglich zwei Sterne.


Kommt gut durch die Erkältungszeit!!!

51 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lenni26

    06.10.2011, 00:22 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • tina08

    26.09.2011, 14:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    24.09.2011, 20:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    24.09.2011, 11:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Samstag

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.09.2011, 11:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir ein schönes WE , Simone

  • morla

    24.09.2011, 00:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    23.09.2011, 23:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    23.09.2011, 22:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Mondlicht1957

    23.09.2011, 21:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • titus01

    23.09.2011, 21:00 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...und ein schönes Wochenende!