Zirkulin Johanniskraut Dragees H Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
- Wirkung:
- Abdeckung der Tagesdosis:
- Geschmack:
- Nebenwirkungen:
Erfahrungsbericht von Lara2011
Das Kraut - für den inneren Ausgleich
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Johanniskraut hat eine beruhigende Wirkung und soll gut gegen Nervenprobleme, psychische Probleme und Ähnliches helfen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Inhalt ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In dieser Packung sind 120 Tabletten beinhaltet. Täglich sollen 3 Stück genommen werden um den Tagesbedarf von 900mg zu decken, dh. eine Tablette enthält 300mg Johanniskraut.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Inhaltsstoffe ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Johanniskraut.
Ohne Gelatine, künstliche Farbstoffe, Milchzucker. Glutenfrei.
Durch die wenigen Inhaltsstoffe ist das Medikament sehr gut vertraglich und für so ziemlich jede Personengruppe geeignet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Preis und Kaufort ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gekauft habe ich Johanniskraut im DM-Markt in Schweich - vor ca. 3-4 Jahren. Den Preis weiß ich nun nicht mehr, aber es kostete nicht die Welt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aussehen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Packung ist gelb und vorne ist ein großes Bild abgebildet mit roten Lippen und zwei Ästen des Johanniskrautes. Der Bildhintergrund ist hellblau. Auf der Vorderseite befinden sich in blau, die Marke, die Sorte sowie die empfohlene Tagesdosis von 900mg.
****************
Die Tabletten sind rund und weiß und in 20er Packs in silberne kleine Packungen abgepackt.
Die Tabletten sind sehr klein und lassen sich gut einnehmen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das sagt der Hersteller ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Überforderung im Beruf, Familienstress, Hektik, Leistungsdruck - es gibt viele Dinge, die einem Kraft und Lebensfreude rauben können. Die Betroffenen fühlen sich mutlos und erschöpft. Geradezu ausgebrannt. Gleichzeitig sind sie unausgeglichen, nervös und gereizt. Der Körper reagiert mit psychovegetativen Störungen wie Lustlosigkeit, Kopf- und Magendruck oder innerer Unruhe, Johanniskraut hat neben seiner Nerven und Konzentrationsstärkenden und ausgleichenden Wirkung einen positiven Einfluss auf Niedergeschlagenheit und Erschöpfungszustände. Es verhilft auf natürliche Weise zu mehr Gelassenheit und Vitalität und hilft so, neue Energie und Lebensfreude zu aktivieren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Meinung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gerade beim Medikamentenschrank aufräumen ist mir das abgelaufene Produkt in die Hände gefallen.
Es sind nun schon mindestens 4 Jahre her, dass ich Johanniskraut das letze Mal einnahm, trotzdem möchte ich gerne darüber berichten.
Damals war ich in der Ausbildung und hatte dort einige Probleme im Betrieb, die aber leider von Tag zu Tag mehr auf meine Psycho geschlagen sind. Damals war ich 17 oder 18 und wusste erst gar nicht was ich hatte.
Ich begann von einem auf den anderen Tag merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag zu legen, so begann ich ohne Grund zu weinen, hatte eine "Egal-Phase", ein komisches Gefühl im Bauch und allerlei sonstige Symptome, wie Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und einige andere...
Als es dann aber nur schlimmer und schlimmer wurde und sich die Probleme auf der Arbeit weiter zu spitzen, wollte ich es erst selbst in die Hand nehmen und suchte im DM-Markt in Trier nach einem geeigneten Mittel, was meine Nerven etwas entspannen kann und mir hilft.
So entschied ich mich für dieses Produkt, da die Beschreibung sehr gut passte und ich erhoffte mir Wirkung.
Ich nahm das Medikament ca. 1 Monat ein, allerdings brachte es rein gar nichts. Die Verhältnisse in meiner Ausbildungsstätte wurden ebenso wenig besser.
Die Tabletten ließen sich gut einnehmen und schlucken. Ich nahm 3 Mal täglich eine Tablette. Morgens - Mittags und Abends. Mit einem großen Schluck Flüssigkeit war dies auch kein Problem.
Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen - Heilung in meiner Situation gab es auch nicht und ich glaube sehr an die Wirkung von homöopathischen, anthroposophischen und ähnlichen Heilmitteln. Leider bliebe aber alles ohne Erfolg.
Nachdem es dann nur noch schlimmer wurde, meine Symptome sich tagtäglich verstärkten und ich selbst nicht mehr weiter wusste - ging ich zum Arzt. Dieser wollte dann mich - als 17-Jährige mit Antidepressiva vollpumpen - welches ich aber strikt ablehnte.
Nach diesem Arztbesuch nahm ich alles selbst in die Hand. Über ein halbes Jahr wurde ich krankgeschrieben, konnte meine Ausbildung dann trotzdem noch beenden ohne im Betrieb zu sein und nach und nach ging es mir besser. Inzwischen ist außer der schlechten Erinnerung nichts mehr von Depressionen oder irgendwelchen Nervenschädigungen zu sehen.
Die Johanniskrauttabletten haben bei mir nicht geholfen, da einfach die Ursache bekämpft werden musste und dagegen gibt es leider noch kein Mittel. Da muss man durch und für sich die beste Entscheidung treffen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Johanniskraut zum Beispiel vor einer schweren Prüfung, oder bei bestimmten Störungen ohne Grund - Hilfe verschaffen kann.
Bei mir wie gesagt gab es keinen Erfolg und nachdem ich die Ausbildungsstätte verlassen hatte, wurden meine Probleme und psychischen Symptome ohne jedes Medikament von Tag zu Tag besser bis sie nach etwa 1- ½ Jahren vollständig verschwanden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fazit ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich denke die Tabletten helfen bei nervenbedingten Erkrankungen die keine Ursache haben sicherlich. Allerdings ist dies auch kein Wundermittel um Probleme aus der Welt zu schaffen und man sollte immer erst die Ursache beheben - danach kann man die Tabletten unterstützend nehmen. Ich gebe 4 Sterne, da ich an die Wirkung glaube und keinerlei Nebenwirkungen hatte.
33 Bewertungen, 7 Kommentare
-
02.10.2011, 14:59 Uhr von nadjasturm
Bewertung: sehr hilfreichLg aus Nürnberg! Nadja
-
27.09.2011, 13:54 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
27.09.2011, 13:02 Uhr von zuckermausbiene
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich. Liebe Grüße
-
26.09.2011, 21:53 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen sommerlichen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
26.09.2011, 20:22 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
26.09.2011, 16:17 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von der KATJA
-
26.09.2011, 14:30 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße v. simone
Bewerten / Kommentar schreiben