Trixie Noppenbälle Testbericht

ab 3,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von WINNIE24

Pepper steht auf Noppen…..!?

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Kater steht ja nicht so auf Bälle und deswegen kam ich auch nie auf den Gedanken Pepper so Art Ballspielzeug zu kaufen. Mir würde im Tierheim aber mal ein Noppengummiball in die Hand gedrückt und der springt etwas wenn man ihn wirft und den habe ich bei Pepper mal getestet und wie Pepper den so fand will ich euch jetzt mal genauer erzählen.

Ich berichte heute über TRIXIE KATZENSPIELZEUG NOPPENBÄLLE


*****HERSTELLER*****

Trixie Heimtierbedarf
D-24963

www.trixie.de


*****INHALT******

In so einer Packung befinden sich 4 von den Noppenbällen.


*****PREIS******

Ich habe dafür eigentlich gar nichts bezahlt. Ich habe das von meinen Punkten bei Zooplus gratis bekommen. Man bezahlt aber so ca. 2,50. Zooplus hat grade eine Aktion da bekommt man sie für 1,50 Euro.



******AUSSEHEN DER PACKUNG********

Die Packung besteht aus einen blauen Pappstreifen wo eine Plastikhülle vorne drauf klebt und da stecken die 4 Noppenbälle drin. Man kann sie sich also vor den kauf auch anschauen, aber nicht anfassen. Über den Plastikfenster sieht man das rot weiße Trixie Logo und dann kommt die Bezeichnung und daneben sieht man eine rötliche Katze. Wenn ich das ganze umdrehe finde ich noch ein paar ganz kleine Infos dazu und das war es dann auch schon.



*******AUSSEHEN DER BÄLLE*********

Es sind 4 farbige Noppenbälle. Sie sind pink, gelb, blau, und neonorange. Es sind schon 4 grelle Farben und die Bälle fühlen sich gummihaft an. Die sind nicht runde und glatt, sondern haben so 12 kleine Noppen die wie so Kügelchen an den Ball dran hängen. Das ist auf jeden Fall so ein Material wo Dreck gerne kleben bleibt. Der Ball ist schon hart aber etwas kann man ihn schon drücken. Die haben einen Durchmesser von ca. 3cm, dass kann man halt schlecht ausmessen.



WAS IST DER SINN UND ZWECK DES SPIELZEUG UND WIE FINDEN DIE KATZEN DIE DINGER??


*********AKZEPTANZ BEIM KATER*********

Die Bälle sind so gemacht dass sie rumhupsen wie ein unförmiger Flummi und die Katzen sind dann natürlich hinterher.
Als ich den das erste mal in der Hand hatte dachte ich nur, dass es Pepper eh nicht wirklich interessiert weil er auf Bälle nicht so steht, aber als ich es dann getestet habe staunte ich nicht schlecht. Mein Pepper ist wirklich hinterher und hat damit gespielt. Nicht ganz so intensiv wie andere Katzen bei den ich das Gummibällchen getestet habe aber ich habe mich trotzdem gefreut. Die halten auch einiges aus. Dazu muss ich sagen Pepper hat noch nicht versucht drauf rum zu beißen.
Ich finde die Dinger ganz gut, deswegen habe ich ihm auch eine ganze Packung zum spielen besorgt.



*****REINIGUNG*****

Man kann die Bälle unter Wasser halten und somit sehr gut reinigen. Im Tierheim tuen wir die auch ab und an in die Spülmaschine zum reinigen.


******FAZIT********

Ich finde die Bälle nicht schlecht und reinigen kann man sie auch gut. Im Tierheim haben wir die auch und die spielen auch gerne damit. Manche muss man erst anregen aber die meisten reagieren sofort drauf. Ich vergebe gerne 5 Sterne. Ich habe nichts zu bemängeln.
Ich wünsche euch viel Spaß beim testen. Und bedanke mich für die Lesungen, Bewertungen und Kommentaren. GLG WINNIE

63 Bewertungen, 12 Kommentare

  • scorpion0911

    17.12.2011, 12:36 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    wuerde meiner Gypsi auch gefallen

  • Matze081

    27.10.2011, 12:34 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Lenni26

    23.10.2011, 12:02 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • sirikit06

    21.10.2011, 20:04 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen lieben Gruß!

  • Volker111

    20.10.2011, 17:44 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Pepper weiß auch, was gut ist ;-)

  • Baby1

    14.10.2011, 21:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    13.10.2011, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Edamia

    13.10.2011, 19:08 Uhr von Edamia
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön. GLG von mir

  • sigrid9979

    12.10.2011, 13:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ..

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.10.2011, 12:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • sani001

    12.10.2011, 11:24 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • katjafranke

    12.10.2011, 10:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA