DVDVideoSoft Free Youtube to mp3 Konverter Testbericht

No-product-image
ab 14,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cherryhoney

Das Ende der Musikindustrie? Naja ...

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Ich berichte euch heute von dem Programm "Free Youtube to MP3 Converter.

Dieses Programm ist ein Freeware Programm. Man kann es sich überall kostenlos runterladen.

Der Hersteller ist:

www.dvdvideosoft.com

Der Free Youtube to MP3 Converter ist ein sehr einfaches, leicht zu bedienendes Programm. Wie es der Name schon verrät kann man damit Youtube-Videos zu MP3 Stücken umwandeln. Un das geht sehr schnell und einfach.

Das runterladen des Programms geht schnell, und auch die Installation ist unkompliziert und dauert nicht lange.

Wenn man es installiert hat kann es dann losgehen. Beim ersten Mal starten ist mir dann gleich aufgefallen dass das Programm auf Englisch ist. Das dürfte allerdings kein Problem sein, zumindest für die, die schon etwas englisch können. Denn die Bedienung ist sehr einfach.

Das Programm hat nur die eine Funktion. Videos von Yoputube in MP3 Daten umwandeln und diese runterladen. Gerade deswegen ist es so einfach zu bedienen.

Es ist wie folgt aufgebaut: Oben ist ein Fenster in den man Links von Youtube reinkopieren kann, von Videos die runtergeladen und umgewandelt werden sollen. Man kann eine beliebig lange Liste machen und dann erst das Programm starten. So kann man es dann starten und die ganze Liste durchgehen lassen während man sich mit anderen Dingen beschäftigt. Das "Einfügen" der Links geht durch den Button "Paste", wenn einen wieder entfernen möchte, so geht man auf "Remove".

Drunter ist dann das Ausgabeverzeichnis für die fertige MP3-Datei anzugeben unter "Output folder". Man kann sich einen beliebigen Ordner auf dem Computer aussuchen.

Außerdem gibt es eine Funktion "Output Name". Wenn man auf diesen Button geht erscheint ein neues Fenster. Dort kann man aussuchen welches Zeichen für ein Leezeichen jeweils eingesetzt werden soll, z.B. ein Punkt. Außerdem kann man wählen ob der original Titel von Youtube verwendet werden soll und auch angeben was immer vor oder nach den Titel noch zum Namen hinzugefügt werden soll.

Als letztes sucht man noch die Qualität aus für das Youtube Video. Bei MP3-Daten geht das von 64 Kbps Mono bis 256 Kbps Stereo. Es bringt natürlich nichts wenn man die beste Qualität wählt, das Original Video auf Youtube aber eine viel schlechtere hat. Verbessern kann man das Original ja nicht mehr.

Wenn alles eigestellt ist geht man einfach auf "download" und wartet. Es dauert ca. 1 Minute wenn das Video 5 Minuten lang ist es runterzuladen.

Nach Updates sucht das Programm automatisch. Wenn du es startest sagt es dir irgendwann dass ein neues Update verfügbar ist und fragt ob du es haben möchttest, so war es bei mir.


- Fazit -

Es ist ein sehr einfach zu bedienendes Programm, vorausgesetzt man kann wenigstens einen kleinen Bruchteil englisch. Das Programm funktioniert einwandfrei und auch sehr schnell (sogar auf meinem über 7 Jahre alten PC).

Eine bedrohung für die Musikindustrie wird dieses Programm trotzdem nicht sein. Denn wenn man Musikstücke auf diese weise runterlädt, haben sie die selbe Qualität wie bei Youtube. Wenn ich Musik von meiner Lieblingsband hören möchte, dann kaufe ich mir die in Original, denn anhören könnte man es sich in dieser Qualität, aber sobald man auf Laut oder Bass stellt, ist das nicht mehr so schön.

Insgesammt ist es ein tolles Pogramm, was alles erfüllt das es verspricht.

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße

cherryhoney

30 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    12.01.2012, 07:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen gute morgen und einen schönen Tag wünsche ich Dir

  • DerTintenfisch2

    12.01.2012, 01:39 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • Lale

    12.01.2012, 00:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    12.01.2012, 00:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße