DVDVideoSoft Free Youtube to mp3 Konverter Testbericht

No-product-image
ab 14,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trenker26

DJ Wörna In Da House

Pro:

kostenlose Musik

Kontra:

die Freunde der GEMA

Empfehlung:

Ja

=== Vorgeschichte ===

Meine Leidenschaft sind die 90er Jahre. Ganz besonders, was die Musik betrifft. Ich bin nämlich der Ansicht, dass das bisher das beste und genialste Jahrzehnt der Musikgeschichte ist. Natürlich sind andere Jahrzehnte auch nicht schlecht gewesen. Auf jeden Fall stehe ich auf geniale Mucke und immer wenn irgendwo eine Ü30 Party oder 90er Musik Party steigt, bin ich dabei. Da kann ich mich stundenlang vergnügen und ich bin zurückversetzt in ein anderes Leben, in eine andere Zeit. Eine Zeit, wo alles noch ein bisschen lockerer und unbeschwerter war. Natürlich kam ich auch schon in den Genuss, selber als DJ aktiv zu werden, aber dazu gehe ich im Laufe meines Berichtes noch näher ein

=== So fing alles an ===

In den 90ern fand man in jeder halbwegs guten Kneipe eine stattliche CD Sammlung vor. Auch ich legte mir diverse CD´s zu, so dass ich für mich ebenso über eine solche Sammlung verfügte. Ebenso meine Stammkneipe am Bahnhof. Dort ging so manche Party am Wochenende ab, so dass man sich in der Zeit es sich sparen konnte, in eine teure Disco zu rennen. Nach genug Alkohol hatte man die besten Ideen für gute Musik und so wurde sehr, sehr oft nächtelang getanzt, gefeiert und getrunken. So wie das üblich war in den 90ern.

=== Jahre später ===

Irgendwann wurde diese Kneipe am Bahnhof geschlossen und abgerissen. Ewig schade, denn heute befindet sich dort ein hässlicher Wohnblock. Doch wer nichts wird, wird Wirt und wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt. So wollte dieser Wirt nicht mehr gar nichts sein, sondern nur nichts und er kaufte sich ein Gebäude mitten im Ort und eröffnete dort ein Restaurant und als abgetrennten Raum eine neue Kneipe. Dort ist mir irgendwann aufgefallen, dass er über seinen Laptop Musik macht. Die Musik dazu hatte er von YouTube. Das machte er einige Male und mir fiel auf, das das ganze recht umständlich von statten ging. Denn jedes Mal lud er sich die Videos neu, so dass er nie wegkam vom PC. Ich ließ mich aufklären und schlaue Leute erzählten mir, dass man auf YouTube auch Playlisten erstellen kann.

=== Der erste Kontakt mit YouTube ===

All dies ist auch schon wieder Jahre her und damals stellte ich mir in stundenlanger Arbeit einige Listen zusammen. Meine Zeit wurde knapp und so verging eine Zeit, ohne einen Besuch bei YouaTube. Später wollte ich wieder auf meine Playlisten zugreifen und ich merkte, dass einige Videos gesperrt oder gelöscht waren. So ist das mit den Playlisten auch nicht das Gelbe vom Ei. Eine andere Lösung musste her.

=== Free YouTube to MP3 Converter ===

Irgendwann erzählte mir jemand von diesem Free Dings Bums und es schien mir die Lösung zu sein. Ich lud mir das Teil herunter. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das bei Chip online. Wie lange der Download dauerte, weiß ich leider nicht mehr. Das Ganze ist schon über ein Jahr her. Natürlich ist das Programm kostenlos, sonst hätte ich nämlich die Finger davon gelassen. Hab ich mein Programm nun installiert, ist der Rest ganz einfach. Ich habe das Fenster vor mir, wie man es auf meinem Bild sehen kann. Geht man nun auf YouTube und wählt ein Video aus, kann man diesen Link dort einfügen. Nach wenigen Sekunden ist alles bereit zum Download und weitere Minuten später habe ich das Video als MP3 auf meinem PC. Und all das ohne den Verlust von Qualität. Mehr will ich gar nicht. Ein paar Probleme gab es aber doch noch für mich.

=== YouTube und die GEMA ===

Da ich immer die Orginalvideos bzw. keine Liveversionen oder nachgesungene Lieder haben wollte, tauchten doch ein paar Probleme auf. Sehr viele Videos sind bei YouTube dank der GEMA gesperrt. Und es werden immer mehr. So machte dieses Programm eigentlich wenig Sinn, denn gesperrte Videos kann man sich nicht runterladen. Da ich aber ein paar Mal jährlich mich auf die Reise begebe in meine alte Heimat in Österreich und ich dort noch über einen Internetanschluss verfügen kann, löste sich das Problem von selber. Da man es bei unseren Nachbarn wohl nicht so streng nimmt, konnte ich alles runterladen, was in Deutschland gesperrt ist. Schöne Sache. So habe ich inzwischen gut 700 Lieder auf meinen PC und immer wenn ich Zeit habe, mache ich mich da an die Arbeit. Irgendwann werden es so 2000 Lieder sein. Aber auch mit diesen 700 Liedern lässt sich schon eine Menge machen.

Bei meinen Recherchen für diesen Bericht bin ich aber wohl auf eine andere Möglichkeit gestoßen, gesperrte Videos doch noch zu sehen. Ich werde das mal testen und es wird wohl ein Thema für einen anderen Bericht sein. Proxytube heißt dieses Programm und damit kann man die GEMA umgehen. Klingt sehr interessant und ich werde mich damit genauer beschäftigen.

=== DJ Wörna in da House ===

Es war dann auch mehr der Zufall, dass ich als DJ aktiv wurde. Es war Samstags Abends und ich hatte aus einen Grund, den ich heute leider nicht mehr weiß, meinen Laptop im Auto dabei. Ich befand mich in meiner Stammkneipe und wollte eigentlich nur kurz bleiben, denn für diese Nacht hatte ich andere Pläne. Doch wie der Zufall es wollte, traf ich einen Bekannten, den ich ewig nicht sah. So wurden gleich ein paar Jägermeister konsumiert und ich beschloss spontan, mein Auto heute nicht mehr zu bewegen. Auch aus Zufall brachte der Typ, der nicht mehr gar nicht ist, sonder nur noch nichts, also der ehemalige Bahnhofswirt seinen Laptop daher und fing an, in mühevoller Kleinarbeit Videos von YouTube zu laden um uns zu unterhalten. Da machte ich spontan das Angebot, das alles über meinen PC zu machen, denn den habe ich zufällig dabei. Gesagt – Getan und der DJ Wörna in da House war geboren. Von 9 Uhr abends bis morgens um 5 machte ich durchgehend Musik. Und scheinbar nicht die schlechteste, denn mich sprachen mir bis dato unbekannte Gäste an, welch geile Musik ich doch spiele. Ja, das fand ich auch! Aber um 5 Uhr morgens hatte ich die Schnauze voll.

Dieses Gastspiel hatte zur Folge, dass am Wochenende darauf die fremden Gäste weitere Freunde mitbrachten und vergeblich darauf hofften, mich dort zu finden. Da ich allerdings nicht anwesend war, da ich diesmal meine Pläne von voriger Woche verwirklichen wollte, zogen einige enttäuscht wieder ab. Als ich das mitbekam, konnte ich es nicht glauben und es wurde beschlossen, den DJ Wörna in da House noch einmal aufleben zu lassen. Noch einmal war dieser Abend ein voller Erfolg. Die Bude war voll, die Gäste hatten ihren Spaß bei toller Musik. Ein drittes und bisher letztes Mal wurde ich an Silvester zum DJ. Ob und wann es ein nächstes Mal geben wird, weiß noch keiner so genau.

Inzwischen habe ich mir ein paar Dutzend Playlisten auf meinen Media Player zusammengestellt. So hab ich dank dieses Programms sehr viel Spaß beim Musik hören oder machen. Ob in der Kneipe oder für mich alleine. Musik macht das Leben schöner und bunter. Musik bringt Menschen zusammen. Aus Fremden werden Freunde usw. Und wenn´s noch kostenlos ist, umso besser -)

=== Fazit ===

Ich finde das Programm richtig gut. Das Programm ist kostenlos, der Download ist kostenlos und ich bekomme dafür die Musik von den Orginalvideos, wenn ich das möchte. Das ganze ohne den Verlust von Qualität. Die Bedienung ist kinderleicht und bisher gab es auch keinerlei Probleme. Es macht mir sehr viel Spaß. So kann und will ich dieses Programm sehr gerne im vollen Umfang weiter empfehlen.

42 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    08.06.2012, 14:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    08.06.2012, 09:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Vorstellung

  • atrachte

    08.06.2012, 01:51 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    08.06.2012, 01:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    08.06.2012, 00:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*