Moreno Caffe Crema Testbericht

No-product-image
ab 71,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von titus01

Ein cremiges Vergnügen...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Aroma, Geschmack, Bekömmlichkeit

Kontra:

Kleiner Nachteil: Kaffee lässt sich in der Verpackung nicht 100%ig luftdicht verschliessen

Empfehlung:

Ja

Hallo, Ihr Lieben,

vor kurzem habe ich Euch über meine Kaffeetrinkgewohnheiten im Berufsalltag berichtet und die Senseo Kaffeepads "stark" in einem Testbericht vorgestellt.
Meine Vorliebe für Kaffee setzt sich aber zuhause fort, allerdings muss es dann auch schon geschmacklich etwas mehr sein als die Senseo Kaffeepads.

Denn es gibt nicht besseres als einen frisch gerösteten Bohnenkaffee aus meinem guten, alten Kaffee-Vollautomaten "Saeco Incanto".

Nach einigem Ausprobieren bin ich dann bei folgendem Bohnenkaffee hängen geblieben:


Mein Produktvorschlag
******************

MORENO Caffe Crema "italienische Art" (Ganze Bohnen)
Röstkaffeemischung in Bohnen, 1000 g
Hersteller:
MARKUS Kaffee Gmbh & Co.KG
Industriestr. 16, D-28844 Weyhe

Angaben auf der Verpackung

"Moreno Caffe Crema ist durch seine besondere Mischung bester Arabica- und Robusta-Bohnen aus den berühmtesten Anbauländern der Welt hervorragend für die Zubereitung genussvoller Espresso-Milch-Spezialitäten wie Cappuccino, Latte Macchiato oder Caffe Latte geeignet.
Moreno Caffe Crema wird nach italienischer Kaffee-Tradition im schonenden Langzeit-Trommel-Röstverfahren veredelt und im Anschluss aromasicher versiegelt. Das Ventil verhindert, dass Luft an die gerösteten Bohnen gelangt. So bleibt das volle Aroma erhalten..."

Noch ein Hinweis zum Hersteller

Der Hersteller ist Mitglied in der 4C Association und unterstützt somit den 4C Nachhaltigkeitsansatz zum Wohle der in den Kaffee-Anbaugebieten tätigen Menschen und setzt sich dabei auch für bessere Arbeitsbedingunge ein.


Meine Bewertung
**************

Wir, meine Frau und ich, haben nach dem Kauf unseres Kaffee-Vollautomaten zunächst einige Zeit mal dieses, mal jenes Produkt ausprobiert und dabei auch sehr interessante Geschmackserfahrungen gewonnen. Auffällig war aber immer, dass die uns besonders gut schmeckenden Produkte auch regelmäßig einen ordentlichen Preis aufwiesen (ab 12 € aufwärts für 1000 g).

Das musste doch noch günstiger gehen...

Und wir wurden fündig!

Als treue ALDI-Kunden fiel uns vor längerer Zeit der Moreno Caffe Crema erst ins Auge, dann in den Einkaufswagen und letztlich in unseren Kaffee-Vollautomaten.
Der Preis konnte und kann sich immer noch sehen lassen: Nicht ganz 10 € für das 1000g-Paket.

Aber nicht nur der Preis wusste uns zu überzeugen, sondern letztlich auch das volle Aroma, der Geschmack und die Bekömmlichkeit dieser Röstkaffeemischung, so dass wir seit diesem Zeitpunkt keinen anderen Kaffee mehr in unseren Vollautomaten lassen.

Der Kaffee heisst nicht nur Crema, er ist es auch. Nach dem Brühen befindet sich auf dem Kaffee eine leicht cremige Schicht, die dem Kaffee einen wundervollen Geschmack verleiht. Und es ist auch so, wie es der Hersteller auf seiner Verpackung verspricht:
Auch für Cappuccino, Latte Macchiato und Caffee Latte eignet sich diese Bohnenmischung ganz hervorragend.

Kleiner Nachteil:

Das Klebeband zum Verschließen der Verpackung hält nicht besonders gut. Es ist sicherlich besser, den Kaffee anderweitig luftdicht zu verpacken.

Kleiner Tipp noch von mir:

Gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt behält der Kaffee seinen aromatischen Geschmack am besten!!!


Fazit
****

Da hier nicht nur der Preis stimmt, sondern auch Aroma, Geschmack und Bekömmlichkeit hervorragend sind, kann es von mir auch nur die volle Punktzahl geben...


Carpe diem!

LG...titus01

93 Bewertungen, 15 Kommentare

  • campino

    17.03.2012, 12:00 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Langenberger

    11.10.2011, 13:28 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, SH vom Langenberger

  • cleo1

    10.10.2011, 13:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart. cleo1

  • misscindy

    09.10.2011, 14:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Themistokeles

    09.10.2011, 01:52 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • paula2

    06.10.2011, 21:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • tina08

    06.10.2011, 18:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • peerless

    06.10.2011, 15:01 Uhr von peerless
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen Dank, das macht mich neugierig ;)

  • Lenni26

    06.10.2011, 00:08 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    05.10.2011, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Miraculix1967

    05.10.2011, 01:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    04.10.2011, 23:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    04.10.2011, 22:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    04.10.2011, 22:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anjaangelina123

    04.10.2011, 22:19 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen!