Bauckhof Bio Sechskorn Testbericht

Bauckhof-bio-sechskorn
ab 7,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tfmuench

Sechskorn Brot von Bauckhof

Pro:

Preis, Geschmack, Zubereitung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

eigenes Brot zu backen ist gerade mit einem Brotbackautomaten heutzutage nun wahrlich keine hohe Kunst mehr. Genau deshalb haben wir uns auch einen solchen nach Hause geholt, wenngleich ich an dieser Stelle nicht die Maschine, sondern vielmehr eine leckere Brotbackmischung aus dem Hause Bauckhof. Dabei gilt es diesmal den Blick in Richtung der Sechskorn Brotbackmischung zu legen, welche auch das Thema dieses Berichts sein wird.

Was kostet diese?
Die 500 Gramm enthaltene Sechskorn Brotbackmischung aus dem Hause Bauckhof im Handel für rund 2 Euro, besser gesagt im Bereich zwischen 1,80 und 2,29 Euro zum Kauf erhältlich. Andere Größen hinsichtlich der Verpackungsmenge sind mir nicht bekannt und auch in diversen Onlineshops nicht auffindbar.

Wie ist die Zubereitung?
Denkbar einfach, so dass selbst ein Mann wie ich diese ohne Gefahr anwenden kann. Einfach die vorhandene Sechskorn Brotbackmischung in den Backautomaten geben, 300 ml lauwarmes Wasser einfüllen, eine Packung Trockenhefe sowie zwei Esslöffel Olivenöl zugeben und für gut 2,5 Stunden backen lassen. Neben der Zubereitung im Brotbackautomaten lässt sich diese Backmischung natürlich auch im Backofen zubereiten, wenngleich ich dies selbst noch nicht versucht habe. Aber einfacher als im Automaten kann man Brot nicht zubereiten.

Was ist enthalten?
Hinsichtlich der eigenen Ernährung sollte man durchaus immer auch genau nachsehen, was man denn so zu sich nimmt. Diese Brotbackmischung aus dem Hause Bauckhof Bio ist daher ein wirklich sehr guter Tipp, denn immerhin ermöglicht diese es gesundes und biologisches Brot zu sich zu nehmen. Verantwortlich hierfür sind vor allen Dingen die enthaltenen Inhaltsstoffe und Zutaten, welche allesamt aus guter Bioqualität stammen und damit nicht nur schmecken, sondern auch dem Körper zuträglich sind. Diese sind im Detail:
Weizen
Roggenvohlmehl
Haferflocken
Dinkel
Bio Buchweizen
Sauerteig
Gerste
Meersalz
Hafer
Reisflocken
Sesam

Wie schmeckt es?
Nach all den Informationen jetzt aber mal hurtig zum Geschmack. Schon beim Backen des Brotes steigt einem der sehr leckere Duft zielgenau in die eigene Nase, wenngleich hierbei gesagt werden muss, dass der Geschmack noch besser ist. Man schmeckt die einzelnen Getreidearten noch durch das Brot, jedoch nicht zu dominant, so dass auch Neulinge in Sachen Sechskorn auf ihre Kosten kommen werden. Das Brot besitzt zudem einen festen Biss und eignet sich daher auch ideal um nur mit Butter oder Schnittlauch gegessen zu werden. Lecker!

Alles in allem eine tolle Brotbackmischung mit viel Geschmack.

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    09.10.2011, 13:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    01.10.2011, 21:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sirikit06

    01.10.2011, 13:22 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes verlängertes WE! LG

  • dsander

    01.10.2011, 12:46 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße von David - Freue mich über Gegenlesungen!

  • morla

    30.09.2011, 23:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • tina08

    30.09.2011, 23:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina