DHU Verbascum D3 Globuli Testbericht

ab 7,20
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von lahr2006

Hilft

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Als junges Mädchen bin ich zu einem Arzt gekommen der auf Homöopathische Basis viel Behandelt hatte, ich hatte damals recht wenig Wirkung gesehen und glaube nicht daran. Es gibt Situationen die dann einen des besseren Belehren und man schenkt etwas Glauben daran. Zumindest ich habe kleine Erfolge mit Homöopathischen Mittelchen und verweigere sie meinen Kindern nicht.




==Verbascum D 3 Globuli==
Mein Kleiner ist seit dem Kindergarten recht oft erkältet, nimmt alles dort mit was nichts kostet und hat entsprechend öfters den Husten. Meine Ärztin hatte ihm ein paar Globuli gegeben ( Streukügelchen), die ich selbst schon etliche male genommen hatte. Eine andere Patientin meiner Ärztin sagte das diese auch bei Gelenkschmerzen helfen sollen und das war ein Wink zu mir. Ich habe leider oft Probleme mit meiner komplett kaputten Wirbelsäule und bin kein Tag mehr ohne Schmerzen. Doch möchte ich nicht oft Schmerztabletten nehmen.
Diese Globuli bekommt man im Fläschchen in der Apotheke, kosten auf Rezept nichts und ohne kosten diese ab 3 Euro bis 7 Euro.





==Aussehen==
Wir haben Streukügelchen, gibt es noch in Tablettenform und natürlich weiß, sehen unscheinbar aus und haben aber eine gute Wirkung.




==Wer darf die anwenden?==
Diese hier dürfen bereits Kinder ab dem ersten Lebenstag nehmen, natürlich immer in Absprache mit einem Arzt.




==Warum?==
Eine gezielte Erkrankung zum einnehmen gibt es hier nicht, das ist die Königsblume und hilft bei einigen Leiden. Meinem Kleinen wurden sie in Kombination mit pflanzlichem Hustensaft gegeben und mir wurden sie gegen meine dauernde Schmerzen der Wirbelsäule empfohlen.





==Einnahme, Menge, Dauer?==
Etwa eine halbe Stunde vor dem Essen sollten hier 1-3 mal täglich, 5-10 der Globuli genommen werden und langsam im Mund zergehen lassen. Ich nehme am Abend einmal 5 Stück und genieße diese etwas.





==Meine Einnahme==
Da ich am Abend dann auch geschafft bin und einige Kilometer hinter mir habe, tut mir meine Wirbelsäule und alles was damit zusammenhängt extrem weh, da ich mich nicht mit Schmerzmittel zudröhne und bis aufs äußerste gehe, nehme ich zur Erleichterung diese Kügelchen ein. Ich lasse alle 5 auf der Zunge zergehen und genieße den süßlichen Geschmack und kaum aufgelöst beginnen sie auch zu wirken und meine Schmerzen werden gelindert. Da ich diese schon eine ganze Weile nehme, kann ich eine Einbildung der Wirkung tatsächlich ausschließen! Meine Schmerzen verschwinden wirklich komplett für einige Stunden. Nebenwirkungen habe ich davon keine, auch sind im Beipackzettel keine aufgeschlüsselt worden- da keine bekannt sind.




==Meines Sohnes Einnahme==
Ein Sohn bekommt meist einen Krupp ähnlichen Husten, weder für ihn noch für alle Mitbewohner angenehm , damit der Husten nicht ganz so heftig wird- bekam er diese von der Ärztin verschrieben. Mein Kleiner nimmt sie gerne, auch er bekommt am Abend seine 5 Kügelchen in die Handfläche und er genießt den süßlichen Geschmack. Wichtig ist hier das sie gerne eingenommen werden und bei uns ist das der Fall. Seit der Einnahme ist der Husten ziemlich schnell abgeklungen, kein Reizhusten ist mehr vorhanden und schon gar keine Hustenanfälle sind aufgetreten. Ich schiebe das auf die Globuli, ja man kann behaupten das ist quatsch, doch ich sage definitiv das es an diesen liegt und sie helfen. Auch mein Kleiner hat keine Nebenwirkungen davon bekommen und sein Husten ist schneller verschwunden als ohne diese Kügelchen.




==Fazit==
Ich glaube wenig an solch Homöopathisches Zeug, aber diese helfen wirklich und nehme sie schon recht lange ein. Geschadet hat es keinem von uns zwei, meine Schmerzen werden zum verschwinden gezwungen, Verspannungen lösen sich und Husten kommt nicht so extrem heraus und verschwindet recht schnell. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.





==Aktive Wirkstoffe==
Verbascum thapsiforme (homöopathisch) D3






==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

68 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Lenni26

    11.10.2011, 19:36 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    07.10.2011, 06:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag

  • Textorka45

    06.10.2011, 17:12 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute für die Gesundheit! LG Textorka45

  • anonym

    06.10.2011, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    06.10.2011, 16:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    06.10.2011, 09:57 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • Kaufmann81

    05.10.2011, 23:49 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Manu

  • sirikit06

    05.10.2011, 22:35 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend! LG

  • Miraculix1967

    05.10.2011, 22:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • titus01

    05.10.2011, 21:02 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • monschischi

    05.10.2011, 16:13 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wir nehmen sie auch. l.g. Nadine

  • morla

    05.10.2011, 15:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • knuddel2604

    05.10.2011, 15:16 Uhr von knuddel2604
    Bewertung: besonders wertvoll

    Meine Mutter hat sie uns auch gegeben. L.G. Tim

  • sigrid9979

    05.10.2011, 14:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe leider kein Bw mehr für deinen guten Bericht..Lg Sigi

  • katjafranke

    05.10.2011, 13:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA