Ziegler Winter Likör Testbericht

Ziegler-winter-likoer
ab 10,24
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kultstatus:  sehr gering

Erfahrungsbericht von Shikaru47

So schmeckt der Winter...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kultstatus:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Winterlikör
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Zieger Winterlikör kostet in der 0,35 l Flasche ca. 23,90 Euro. Der Alkoholgehalt beträgt 20 %, wobei neben Pflaumensaft, Apfelsaft und feinen Gewürzen nur neutraler Alkohol und Fruchtbrand verwendet werden. Wie der leckere Winterlikör genau hergestellt wird verrät der Hersteller nicht. Das ist und bleibt ein geheimes Rezept.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Winterlikör ist eine Spezialität, die wir uns gern um die Weihnachtszeit gönnen. Er passt einfach perfekt in diese Jahreszeit. Schuld daran sind die feinen Zutaten wie Vanille, Zimt und Orange, die für mich nach Weihnachten „riechen“ und schließlich auch schmecken. Wie alle diese Liköre von Ziegler, ist auch der Winterlikör in der typischen, rechteckigen Glasflasche abgefüllt worden, deren Kanten sanft gerundet wurden. Wie immer hat auch dieser Winterlikör um seinen Flaschenhals ein Band mit dem Ziegleremblem, das nicht nur edel aussieht, sondern das auch für eine gleichbleibend hervorragende Qualität steht.

Der Winterlikör hat eine warme, hellbraune, leicht ins rot-orange gehende Farbe, die auch einem hochwertigen Apfelsaft gut zu Gesichte stünde. Im Likörgläschen sieht die Farbe besonders schön aus und leuchtet wundervoll, wenn Licht ins Glas fällt. Doch der Geschmack übertrifft alle Erwartungen. Der Winterlikör ist fruchtig und süßlich. Er schmeckt nach Äpfeln und Pflaumen und ist fein mit weihnachtlichen Gewürzen abgeschmeckt worden.

Bei solch einer tollen Flasche fülle ich den Inhalt natürlich nicht in eine meiner Likörkaraffen um. Dieser Likör sollte schon in seinem Ursprungsbehältnis bleiben. Seine hohe Qualität und Güte wird auch durch den Glasstopfen unterstrichen. So steht der feine Winterlikör bei uns auf der Anrichte, weit genug von Heizung und Kaminofen entfernt. Die beste Trinktemperatur liegt zwischen 16° und 18°C. Dann entfalten sich alle Aromen am Besten.

Der feine Likör passt zum Feierabend, zu Kaffee und Torte. Er schmeckt als Aperitif und kann auch über verschiedene Desserts gegeben werden. Mir schmeckt er eigentlich immer. Zu bekommen ist er immer von September bis Januar. Danach ist erst einmal wieder Schluss. In diesem Jahr haben wir uns gleich drei Flaschen in unserer Getränkezentrale bestellt. Eine wurde verschenkt. Doch die beiden anderen waren für uns.

Und so finde ich den Winterlikör
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Winterlikör von Ziegler ist wirklich etwas Erlesenes und Ausgefallenes. Er schmeckt köstlich als Aperitif, zum Nachmittagskaffee, zum Feierabend und zu Desserts. Da es ihn nur eine bestimmte Zeit gibt, freue ich mich jedes Jahr aufs Neue auf diesen besonderen Genuss.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

75 Bewertungen, 10 Kommentare

  • modschegibbchen

    07.03.2012, 18:49 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich jetzt überlesen, wo man das stöffchen bekommt? denke mal nicht im laden, oder? lg heike

  • anonym

    24.02.2012, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • misscindy

    15.02.2012, 17:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • XXLALF

    15.02.2012, 09:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.02.2012, 08:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. v. Simone

  • morla

    15.02.2012, 00:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sani001

    14.02.2012, 21:12 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mmmh, klingt richtig lecker!

  • Lale

    14.02.2012, 21:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    14.02.2012, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Vorstellung von Dir, Saludos Negerle

  • katjafranke

    14.02.2012, 20:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA