Philips Avent SCD505 Testbericht

A
Philips-avent-scd505
ab 31,00
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reichweite:  hoch
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Übertragung:  gut
  • Lautstärke des Empfängers:  laut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Basler

Alles in Hörweite mit dem Philips Avent SCD505

4
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reichweite:  durchschnittlich
  • Übertragung:  gut
  • Lautstärke des Empfängers:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Pro:

Gerät passt zur Einrichtung (ob Junge oder Mädchen) Wird ohne Batterien betrieben Gutenachtlieder sind eingespeichert Kein Kanal muss gesucht werden

Kontra:

Herstellerangabe mit dem Gähnen falsch

Empfehlung:

Ja

Zu der Babyparty von meiner Schwester hat sie auch ein Babyphone geschenkt bekommen. Wir haben es natürlich schon einmal ausprobiert, damit der erste Testlauf nicht erst dann stattfindet, wenn das Baby schon da ist.


Daten zum Gerät

Das Philips Avent SCD505 Babyphone ist ein kleines handliches Gerät und wiegt zusammen in der Packung etwas mehr als 600 Gramm.
Die Abmessungen des Produktes sind 22,4 mal 15,6 mal 9,8 Zentimeter. Die Farbe ist ein schlichtes weiß und ist somit sehr neutral.

Das Baby kümmert es zwar nicht, ob das Gerät zur Einrichtung passt, aber auf jeden Fall kann man es in jedem Zimmer, ob direkt für Mädchen oder Jungs eingerichtet, aufstellen, ohne dass es fehl am Platz aussieht.

Ein weiterer Vorteil, es wird ohne Batterien betrieben, man läuft also nicht Gefahr, dass man sich in Sicherheit wiegt und denkt, das Babyphone funktioniert, wenn tatsächlich die Batterien alle sind. Hier ein großer Pluspunkt von meiner Schwester und mir.


Angaben des Herstellers

Der Hersteller gibt in der Beschreibung des Philips Avent SCD505 an, dass man jeden Laut hören kann, selbst ein gähnen.
Wir haben das Gerät getestet und festgestellt, dass dieser Fakt nur stimmt, wenn das Babyphone recht nah am Bettchen steht.

Wenn, sagen wir, etwa zwei Meter dazwischen liegen, dann hört man zwar immer noch alles Wichtige, was man hören muss, aber nicht jedes Gähnen. Wir finden auf jeden Fall, dass es mehr als ausreicht und man sich mit dem Philips Avent SCD505 sehr sicher fühlen kann.

Weiterhin hat das Gerät ein paar Gutenachtlieder eingespeichert, die man anstatt einer Spieluhr abspielen kann. Da meine Schwester schon eine Spieluhr hat und diese bereits immer an den Bauch hält, um das Kleine an die Melodie zu gewöhnen und in der Hoffnung bereits jetzt einen gewissen Schlafrhythmus bestimmen zu können, werden sie und ihr Lebensgefährte diese Funktion wohl eher nicht nutzen. An sich ist es aber ein schöner Gedanke aber nichts mehr als eine Spielerei.


Anwendung

In der Funktionalität fanden wir das Gerät wirklich gut. Man packt es aus, wirft einen kurzen Blick in die Gebrauchsanleitung und kann es schon nutzen. Es ist alles einfach erklärt, das basiert aber auch darauf, dass das Philips Avent SCD505 simple zu nutzen ist.
Der größte Vorteil, man muss keinen Kanal suchen und es gibt keine Frequenzstörungen und keine lästigen Geräusche. Deshalb hat sich die Freundin meiner Schwester auch dazu entschieden, dieses Gerät zu kaufen, da sie selbst Erfahrungen mit solchen Störungen hatte.

Für 67,55 Euro finde ich es ein super Gerät.

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • monagirl

    11.06.2013, 00:52 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • oskermit

    10.06.2013, 21:49 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet!!! Über einen Besuch würd ich mich freuen!!!

  • minasteini

    10.06.2013, 15:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Gegenlesung? Wäre toll. LG Marina

  • Lale

    10.06.2013, 14:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*