Steiff Teddybär Benny Testbericht

Steiff-teddybaer-benny
ab 36,00
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von miamolia

Teddybär Benny.

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:

Plüschtier Teddy

Informationen:

Hersteller: Steiff
Name: Benny Teddybär
Preis: 38,00 Euro
Material: Webpelz und synthetisches Füllmaterial
Größe: 28 cm
Waschbar
Schleifchen
Vermessingte Knopf

Die Praxis:

In jedem Kinderzimmer gibt es ganz sicher einen, wenn nicht sogar mehrere Teddybären. Und mit etwas Glück gehört vielleicht der Teddybär Benny von Steiff auch dazu. Er ist ganze 28 cm groß und besteht aus cremefarbigem Webpelz. Der ist sehr dicht gewebt worden, wobei die einzelnen Fasern etwas länger gehalten wurden. Dadurch kommt es zu einem flauschigen und kuschelig weichen Fell. Die Innenseiten der Pfoten sind samtartig und etwas kürzer als das Fell.

Benny ist daher bestens zum Kuscheln geeignet. Er ist aber auch ein tolles Spielzeug, denn er kann hingesetzt werden und sogar mit am Tisch sitzen. Die Beine sind beweglich und auch die Arme lassen sich hoch und runter bewegen. Und weil das so ist, lässt sich mit Benny viel machen, spielen und kuscheln eben.

Der Teddy Benny hat ein niedliches Bärengesicht mit schwarzen Kunststoffaugen, einer schwarzen Knubbelnase und einem schwarzen Strichmund. Sein Gesichtsausdruck ist etwas erstaunt und vor allem ganz lieb. Er sieht aus wie ein Babybär, was sicher auch mit an der roten Schleife mit den Herzchen liegt, die er um den Hals trägt. Darunter befindet sich das eine der beiden Steiffembleme. Der wichtige vermessingte Knopf wurde in einem Ohr fest getackert. Wirklich fest, denn er lässt sich nicht herausziehen oder herausdrehen. Für kleinere Kinder besteht keine Gefahr, denn wenn mir das Herausziehen schon nicht gelingt, schaffen sie es bestimmt nicht.

Das Fell ist ganz schön hell und verschmutzt daher schnell, wenn nicht genügend auf den Teddy aufgepasst wird. Doch Steifftiere für Kinder sind immer waschbar. Mit der Hand und auch in der Waschmaschine. Zu empfehlen ist dann aber ein Schongang bei höchstens 30° C. Das reicht aber, um dem Teddy wieder zu eine sauberen Fell zu verhelfen. Die Kinder lieben Benny und spielen gern mit ihm und mit den anderen Steifftieren natürlich auch.

Mein Fazit:

Der Teddybär ist ein weiches, griffiges Kuscheltier, mit dem prima gespielt werden kann. Er ist zwar, was die Fellfarbe angeht, nicht gerade unempfindlich, lässt sich aber in der Maschine bei 30° C waschen. Der Preis ist für ein Steiffprodukt günstig.

Grüße an alle Leser

von

Miamolia

67 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Michaela_The_Princess

    29.07.2012, 21:13 Uhr von Michaela_The_Princess
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße.....

  • anonym

    18.07.2012, 21:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Jack100

    17.07.2012, 12:53 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesung freuen.

  • catmum68

    17.07.2012, 09:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    17.07.2012, 03:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • misscindy

    17.07.2012, 01:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • katjafranke

    17.07.2012, 01:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Baby1

    16.07.2012, 23:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • oskermit

    16.07.2012, 22:57 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET !!! Danke für deinen Besuch bei mir!!!

  • anonym

    16.07.2012, 22:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen Gruß aus dem Schaumburger Land

  • MrsFabulous

    16.07.2012, 22:06 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesung. lg

  • Lale

    16.07.2012, 21:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *++

  • romantikramona

    16.07.2012, 21:03 Uhr von romantikramona
    Bewertung: besonders wertvoll

    glg Ramona (gegenleserin) und einen schönen Start in die Woche.....