DeLife Five Fingers Deluxe Marmorfuss Testbericht

Delife-five-fingers-deluxe-marmorfuss
Unsere-lampeDer-grosse-fussDie-schwenkbaren-armeZusammengefuegte-armstreben
Abbildung beispielhaft
ab 42,61
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Mal etwas ganz anderes!

Pro:

Design, Qualität, Standsicherheit, schwenkbare Arme

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch eine mal etwas andere Stehlampe vor. Diese passte total toll zu unserer Polsterecke „Wohnlandschaft Avus“, die im Mehrzweck-bzw. Gästezimmer steht und die ich euch Anfang des Jahres in einem Bericht vorgestellt habe. Diese Stehlampe sieht extravagant und sehr edel aus. Nun möchte ich euch diese auch endlich einmal vorstellen. Es ist die

»Designerleuchte aus verchromtem Metall«.

Hersteller:

Xtradefactory GmbH
Ludwig-Rinn-Str. 8-16
35452 Heuchelheim
Deutschland
www.xtradefactory.com

Preis und Kaufort:

Normalerweise kostet diese Stehlampe 108 € bei diesem Anbieter, ich habe sie aber über Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Hier wurde sie bei einer Firmenauflösung verkauft. Da sie noch sehr neu war, kauften wir sie für nur 50 €. Was für ein Preis!

Eckdaten:

- Marmorsockel weiß, Durchmesser 30 cm
- mit Dimmer
- Größe: ca. 180 x 100 x 115 cm.
- Beleuchtung: Fassung: E14
- Leistung: max. 40 Watt / 230V
- Gestell: Metall verchromt
- Gewicht: ca. 13,00 Kg

Meine Erfahrungen:

Diese Stehlampe sieht super aus und ist mal was ganz Besonderes. Da wir unser Multizimmer überwiegend in Weiß/Schwarz eingerichtet haben, passte diese Stehlampe perfekt dazu. Ich sah sie und wollte sie haben.
Sie besitzt ein zeitloses Design und macht das Zimmer noch gemütlicher.
Vom runden marmorfarbigen und schweren Fuß, der einen Durchmesser von 30 cm besitzt, gehen die 5 verchromten Metallstreben nach oben. Hier sind sie noch zusammengefügt, gehen dann aber in der Mitte, wo sie noch zusammengehalten werden, einzeln auf. Die 5 einzelnen runden Streben sind gebogen und am Ende befinden sich die metallverchromten Lampenschirme. Jede einzelne Strebe mit Schirm ist einzeln drehbar und schwenkbar. Somit kann man jeden Lampe extra platzieren und sie dorthin leuchten lassen, wo man das Licht hinhaben möchte. Der Lampenfuß ist sehr stabil, schwer und sehr standfest. Die Lampe steht darauf sehr sicher und kippelt nicht.
Dadurch, dass schon der Fuß sehr schwer ist, hat die Lampe auch ein hohes Eigengewicht und man braucht schon ein wenig Kraft, um sie zu tragen. Immerhin wiegt sie 13 kg. Als wir die Lampe abholten vom Verkäufer, befanden sich schon in den einzelnen Lampenarmen Sparlampen, die sich dimmen lassen. So kann man die Lampe bzw. das Licht am Abend heller oder dunkler leuchten lassen.
Die Lampe lässt sich leicht reinigen. Ist sie verstaubt, gehe ich einfach mit dem Staubwedel darüber. Als wir sie transportiert haben, befanden sich auf dem Chrom Fingerabdrücke, die haben wir einfach mit einem Mikrofasertuch weggewischt.
Bei uns ist der große runde Fuß der Lampe nicht zu sehen. Die Lampe steht z.T. hinter der Couch und zum Teil unter dem weißen Schreibtisch (siehe Foto). Aber stören würde er mich auch nicht, wenn er frei stehen würde, denn er sieht sehr edel aus in der Marmoroptik.
Am Abend wirkt das Zimmer mit der leuchtenden Lampe sehr angenehm und strahlt eine warme Atmosphäre aus. Immer leuchtet sie ja nicht, denn meistens sitzen wir ja am Abend im Wohnzimmer. Ich hätte sie mir auch ins Wohnzimmer gestellt, würde auch zum Inventar passen, aber hier haben wir nicht so ganz den Platz für diese große Lampe. Alles in Allem eine tolle Lampe, die ich mir wahrscheinlich für den vollen Preis nicht geleistet hätte.

Fazit:

Eine besondere, ein wenig extravagante Stehlampe, mit zeitlosem Design, aber sehr edel. Preislich liegt sie im oberen Preislimit, ist aber noch vertretbar. Ich bin so froh, dass ich mir dieses Teil gekauft habe und erfreue mich oft daran. Endlich mal keine Nullachtfünfzig Lampe und sie passt so gut zu unserer kuschligen auch ein wenig anderen Wohnlandschaft. Wir sind zufrieden und geben daher auch eine Weiterempfehlung dafür.
Auf Grund unserer Zufriedenheit mit der Qualität, Standsicherheit und Optik vergebe ich der Lampe auch alle 5 Sterne.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

72 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    27.05.2012, 02:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Miraculix1967

    26.05.2012, 00:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, schöne Pfingst-Feiertage und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    26.05.2012, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes wochenende lg. petra

  • webcrush2011

    25.05.2012, 20:02 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Huhu, würde mich über Gegenlesungen, besonders beim LED FULL HD Power von LG, freuen =) lg webcrush2011

  • Lale

    25.05.2012, 16:00 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Gute_Fee_2012

    25.05.2012, 14:19 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht!!! LG, Nicole

  • flo369

    25.05.2012, 12:14 Uhr von flo369
    Bewertung: besonders wertvoll

    grüße

  • anonym

    25.05.2012, 10:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • katjafranke

    25.05.2012, 10:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß. KATJA