Panasonic NN-E 201 Testbericht

Panasonic-nn-e-201
ab 78,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Die Mikrowelle in der Kantine

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,


seit Juli bin ich nun in einer Vollzeitbeschäftigung. Da muß man ja auch etwas essen, man kann ja nicht jeden Tag zum Imbiss und Bratwürste, Pommes, oder ein Steak essen.
In unserer Kantine steht aber auch eine Mikrowelle. Mit der konnte ich mich am Anfang nicht anfreunden, aber jetzt, jetzt mache ich viel mit dieser Mikrowelle.

Preis:
####

Da sie in der Kantine steht, wußte ich keinen Preis, aber im Internet wurde ich dann fündig. Es gibt diese weise Mikrowelle für 59,99 Euro schon aber auch teurer.
24 Monate Garantie hat sie auch, und eine Beschreibung liegt direkt daneben.


Herstellerinformationen:
################

Klassische Mikrowelle mit

800 Watt Mikrowellenleistung


20 Liter Garraum mit leicht zu reinigender Beschichtung


mechanische Bedienun


nicht einbaufähig


Gehäuse weiß




Erfahrung
:######

Die Mikrowelle wird auf einer Arbeitsplatte gestellt, ist also nicht einbaufähig. Die Bedienung ist ganz einfach, richtig Idiotensicher kann man sagen. Man macht das Gerät auf und stellt sein Essen auf den Glasteller der sich dreht. Einfach dann die Zeit einstellen und die Gradzahl, dann ist alles schon gemacht. Klappe zu und das Licht geht an, die Mikrowelle rennt und der Teller dreht sich. Meistens mache ich mir ein paar Wiener warm. Ich nehme dazu ein Mikrowellen taugliches Gefäß und gebe ein wenig Wasser rein, lege die Würstchen hinein und nach zwei Minuten sind die so heiß, man muß sogar aufpassen das sie nicht aufplatzen.

Auch kann man Bofrost Gerichte darin erwärmen, das macht eine Kollegin immer. Sie taut das Gericht auf und erwärmt es nochmal in der Mikrowelle.

Alu Gefäße sollten nicht hinein, das gibt ein Knall, holla, auch das ist schon passiert.

Die Gefäße sollten also Mikrowellentauglich sein, das steht immer dabei beim Kauf.
Der Glasteller der in der Mikrowelle ist, kommt ab und zu mal in die Spühlmaschine, das schadet dem Teller nix, der ist danach wieder sauber.


kurz und gut:
#########

Der Preis der Mikrowelle ist ok. Die Garantie dabei. Eine sehr ausführliche Beschreibung ist im Lieferumfang enthalten.
Die Bedienung der Mikrowelle ist ganz einfach. Einschalten ,Gradzahl und Zeit einstellen, dann läuft es alleine.
Daher kann ich hier 5 Sterne gerne geben. Das Gehäuse ist recht stabil, muß sie auch sein, in einer Kantine, da wird mal was oben auf den Deckel gestellt, fällt um und läuft aus. Das hat sie bisher alles unbeschadet überstanden.
Nur beim saubermachen des Gerätes da wird sich gestritten, niemand möchte es machen. Wenn ich sie in Gebrauch nehme, dann hole ich mir erstmal einen feuchten Schwamm oder Tuch und fahre innen mal alles ab. Dann lege ich los.

52 Bewertungen, 7 Kommentare

  • sigrid9979

    09.11.2011, 08:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Interessanter Bericht...

  • cleo1

    08.11.2011, 14:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Dienstag. cleo1

  • misscindy

    08.11.2011, 14:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

  • mima007

    08.11.2011, 10:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • zwecke79

    07.11.2011, 23:07 Uhr von zwecke79
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht & liebe Grüße

  • anonym

    07.11.2011, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • katjafranke

    07.11.2011, 11:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA