Microsoft Windows 7 Home Premium w/SP1 Lizenz und Medien Testbericht

Microsoft-windows-7-home-premium-w-sp1-lizenz-und-medien
ab 154,52
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  einfach
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Hardware-Unterstützung:  gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Norwegenfan_

Schnell aber immer noch verbesserungswürdig

4
  • Installation:  sehr schwierig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Hardware-Unterstützung:  gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut
  • Handbuch:  sehr gut

Pro:

einfach zu bedienen, schnell

Kontra:

einige gute Funktionen seiner Vorgänger sind leider verloren gegangen

Empfehlung:

Ja

Ich habe Windows 7 Home Premium mit 64 Bit nun schon auf 2 Notebooks testen und mir ein genaues Bild machen können.

------------------------------- Bedienung beim ersten mal---------------------------------------------


Als mein 2. Notebook mit Windows 7 schon vorinstalliert bei mir ankam starte ich es und war sofort begeistert.Es ist viel einfacher als seine Vorgänger XP oder Vista.Gleich wird man nach seinem Netzwerk gefragt, damit man eine Verbindung einrichten kann.Das ging fast automatisch man musste nur sein Netzwerk auswählen und dann den Sicherheitsschlüssel eingeben.Dann konnte ich loslegen.Man kann Daten wie Passwörter oder Konten ganz schnell andern oder bearbeiten, weil das System sehr übersichtlich gegliedert ist.Was was auch ein Segen für mich war ist, das diese hässliche Sanduhr neben dem Pfeil nicht mehr da ist wenn etwas geladen wird sondern ein leuchtender, blauer Ring.Das ist viel schöner als so eine düstere Sanduhr.

-----------------------------------Vorinstallierte Programme auf 7------------------------------------


Endlich mal ein Programm das nicht mit so viel Software zugemüllt ist.Man konnte es auf dem Computer installieren ,ohne das dann die halbe Festplatte weg ist.Das einzige Programm gegen das ich dann aber wirklich etwas hatte war der Internet Explorer 8 ,welcher mitgeliefert wurde.Den habe ich dann gleich gelöscht.

-------------------------------------Unterschiede----------------------------------------------------------


Im Gegensatz zu Windows XP, welches ich auch schon in den Fingern hatte ist Windows 7 viel einfacher, was ja auch zu erwarten war.Für einige Programme gibt es aber auch andere Namen, wo man sich bei der ersten Benutzung erstmal sehr orientierungslos vorkommt.Beispielsweise heißt das Programm Software ,so wie es bei XP heißt auf Windows 7 Programme deinstallieren oder ändern, also hat es nicht wirklich einen festen Namen.
Dann kann es natürlich auch sein das man manche Spiele mit Win 7 nicht spielen kann, weil es einfach zu neu ist. Aber da Windows 7 mit jedem Kompatibilitätsmodus der früheren Windows Reihe arbeiten kann ist das gar kein Problem mehr. Man kann jedes Programm ganz individuell ein Programm zuordnen.

Windows 7 ist zudem viel schneller eine Internetverbindung zu dem bevorzugtem Drahtlosnetzwerk aufzubauen als seine Vorgänger.Es braucht nicht ewig, damit man endlich eine Internetverbindung hat.Aber da liegt auch einer der Schwachpunkte von Windows 7. Es ist nämlich viel sensibler was die Verbindung angeht.Es unterscheidet nämlich in 3 Stufen.Einmal gar keiner Verbindung, einer Verbindung ohne Internetzugang und einer stabilen Verbindung.Bei Windows XP zu Windows 7 ist mir dieser Nachteil besonders aufgefallen.Ich hatte eine Verbindung und Internetzugang bei XP aber keine Internetverbindung bei Win 7 nur eine Verbindung zum bevorzugten Drahtlosnetzwerk.
Windows 7 hält natürlich auch noch mehr für die Nutzer bereit wie einer größeren vorinstallierten Spieleauswahl aus kleinen Spielen für zwischendurch wie Mahjong oder Spieder Solitär.

Zudem hat Windows 7 auch noch sehr toll animierte Desktopverknüpfungen. Besonders sieht man das an dem Papierkorb.Bei XP war es für mich ein unidentifizierbares Objekt aber bei Windows 7 ist das ganz anders.Nicht nur dem Papierkorb sondern auch alle anderen Symbole sind viel besser animiert.
Bei Windows 7 gibt es auch viel mehr Möglichkeiten seinen Computer ganz individuell zu erstellen. Man kann zwischen viel mehr Farben und Mustern für den Rahmen als bei XP oder Vista wählen.

Was ich allerdings sehr schade finde ist die Medienbibliothek.Sie ist nicht mehr so schön und einfach aufgebaut wie bei XP oder Vista.Wenn man ein Lied startet dann erscheint nur ein Kasten mit einem Bild und das Lied wird abgespielt.Das finde ich sehr schade und auch das ist ein Schwachpunkt des Systems.Wie ich schon sagte gut aber noch nicht perfekt.

-------------------------------------------Mein Fazit---------------------------------------------------------


Windows 7 ist ein gutes Programm, welches aber noch ausreifbar ist.Es kommt natürlich auf auf den jeweiligen Computer mit dem man es benutzt an aber man kann es doch noch hochschrauben.Man hat viel mehr Möglichkeiten als bei seinen Vorgängern und es ist meiner Meinung nach auf jeden Fall das beste von allen.Das sieht man dann aber natürlich auch am Preis.Immerhin knapp 50 € teurer als XP.

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • austin77

    08.01.2012, 19:38 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....

  • anonym

    08.01.2012, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend wünsch ich dir.

  • ulie123

    08.01.2012, 17:56 Uhr von ulie123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde trotzdem Windows 7 ist mit das beste was MS für den Enduser bis jetzt gebracht hat :) lg ulie123