Microsoft Windows 7 Home Premium w/SP1 Lizenz und Medien Testbericht

Microsoft-windows-7-home-premium-w-sp1-lizenz-und-medien
ab 154,52
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  einfach
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Hardware-Unterstützung:  gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kaiw

win7

3
  • Installation:  einfach
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Hardware-Unterstützung:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut
  • Handbuch:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

besseres design gute grafik

Kontra:

viele fehler

Empfehlung:

Ja

Grundsätzlich: Win7 ist ein gutes Betriebssystem. Aber bis man dazukommt, muss man sich fragen, ob Microsoft seine Kunden versucht los zu werden. Sprich: Jeder ist scheinbar ein Idiot, der denkt, daß Microsoft Kundenfreundlich denkt und agiert.
Mal abgesehen von der Geschichte mit dem Familypack, die eine Sauerei für sich ist, weil das Produkt praktisch nirgends für den versprochenen Preis zu kriegen war.
Kaufst du dir eine Win7 Home Prem 64 bit Lizenz und versuchst ein upgrade von Vista ultimate 64 bit, erlebst du eine böse Überraschung: Das lässt sich nämlich nur auf Win7 ultimate upgraden. Du musst alles neu installieren.
Microsoft geht hier anscheinend an die Sache ran nach der Devise: Machs dem Kunden so schwer wie möglich und bestrafe ihn für den Kauf deiner Ware - es gibt eh keine Konkurrenz zu uns.

Schon gewusst? Wenn du Win7 ultimate auf den Rechner spielst, um zu sehen wie es so läuft, kannst du es mit einer HomePrem-version nicht aktivieren (eigentlich bräuchte es ja nur die ultimate-Funktionen abschalten, war bei Vista auch so).
Da sitzt man davor und fragt sich, ob man sich nicht ganz viel ärger ersparen würde, wenn man das Ding crackt. Das kann einem wirklich niemand verübeln.

Ich weiss eines: Alle, die finden, daß Microsoft ordentlich Konkurrenz von Google braucht, haben recht. Mögen sie Pleite gehen an ihrer eigenen Kundenfreundlichkeit.
und zu guter letzt hatte ich am anfang übelste probleme damit das auf einmal angezeigt wurde das es ne fälschung sei was ja eigentlich nicht so sein kann was mich stark gewundert hat :)

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • germanarmy

    08.10.2014, 14:32 Uhr von germanarmy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da schreibt jemand, der auch wirklich ahnung hat wovon er redet

  • anonym

    13.05.2013, 17:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    13.05.2013, 15:50 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    13.05.2013, 15:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    bisserl knapp... Allerbesten Gruß *~*