Mega Bloks 8222 Bausteinsack Primärfarben Testbericht

Mega-bloks-8222-bausteinsack-primaerfarben
ab 19,99
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Blume12309

Für kleine Baumeister ideal!

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

handlich, stabil, knallige Farben

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch die ersten Bausteine meiner Zwillinge vorstellen.
Es handelt sich die Mega Bloks Maxi Bausteine 200 Teile.

================================================= ===

Zuerst zu den Fakten: MAXI Bausteinsack, 200 Teile

- Alter: ab 1 Jahr
- Inhalt: 200 Teile
- Maße eines 2er Steins (L/B/H): 6 x 3 x 5.5 cm
- Steine sind mit jedem anderen Set aus der MAXI Serie verbaubar und kombinierbar

Allgemeine Informationen
Ihr Kind wächst mit den drei Bausteinsystemen von MEGA BLOKS. Für Kinder bis 3 Jahre ist das MAXI System mit den übergroßen Steinen ideal. Danach das MINI System und für Kinder ab 6 Jahren und dann das MICRO System.

Alle Steine sind untereinander und mit anderen handelsüblichen Konstruktionsbausteinen kompatibel. MEGA BLOKS ist ein einheitliches Bausystem der MEGA BRANDS Firmengruppe und sollte nicht mit anderen Bausteinsystemen verwechselt werden!

================================================= =====================

KAUF:

Ich habe die Bausteine bei mytoys.at im Angebot um 29,99 bestellt.
Den Preis finde ich voll okay.

================================================= ======================

MEINE MEINUNG UND ERFAHRUNG:

Ich habe meinen Zwillingen zum 1. Geburtstag die Mega Bloks Bausteine gekauft.
Die Plastiktasche ist prall gefüllt mit 200 knallbunten Steinen. Die Größe ist ideal für kleine Kinderhände.
Die Steine sind sehr leicht und lassen sich auch leicht zusammensetzten und wieder abbauen.
Meine kleinen Baumeister brauchten nicht lange, bis sie ihren ersten Türme zerlegten und auch die ersten Türme selber bauten.
Am meisten freuen sich meine Kids, wenn sie in der Früh aufstehen und ich ihnen (dank 200 Stück und ein paar anderen Mega Bloks Sets) im Wohnzimmer schon etliche Türme aufgebaut habe und sie können sich drauf stürzen und sie zerlegen.
Die Steine lassen sich super in der Plastiktasche zur Aufbewahrung verstauen.
Auch kann man sie so mal leicht einpacken und überall hin mitnehmen.
Ob drinnen oder draußen - die stabilen Maxi Steine sind unverwüstlich und laden zu jeder Menge Spiel-Spaß ein!
Die Maxi Bausteine lassen sich auch super leicht reinigen.
Ich schmeiße sie in einen Polsterüberzug und ab damit in die Waschmaschine bei 40 Grad und schon sind sie wieder blitze blank.

FAZIT: Meine Zwillinge sind begeistert von ihren Bausteinen und ich auch, würde sie immer wieder kaufen.
Ich vergebe volle 5 Sterne.

Danke fürs Lesen und Bewerten und viel Spass beim Bauen!

40 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Baby1

    15.06.2012, 02:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • DMaster89

    23.03.2012, 18:44 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen:-)... Viele Grüße Daniel

  • mima007

    23.03.2012, 15:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • katjafranke

    23.03.2012, 10:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • XXLALF

    23.03.2012, 08:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    22.03.2012, 23:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    22.03.2012, 23:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*