Bode Chemie Sterillium classic pure Testbericht

Bode-chemie-sterillium-classic-pure
ab 18,47
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schaefchen_12

Eine Hand Wäscht die andere

Pro:

sauberkeit. kein parfum. kein farbstoff

Kontra:

extremer geruch

Empfehlung:

Ja

Hi

meinen letzten Bericht für heute schreibe ich über das Mittel das mir täglich auf der Arbeit begegnet das Bode Sterillium classic pure. Das Wichtigeste für mich auf Arbeit.
Da ich im Krankenhausbereich arbeite und somit das Händedesinfektionsmittel sowie Handschuhe zu meinem alltag gehören, möchte ich kurz hier meine Meinung darüber sagen.
erstmal zur richtigen Anwendung ( die doch auch noch oft falsch durch geführt wird)


man sollte um die Händedesinfektion korekt durchzuführen mindesten 3ml des Mittels in die Hohlhand geben und dann erstmal in der ganzen Hand verreiben. ( wie beim eincremen ) Aber darauf achten das jeder Finger erwischt wurde. Dies sollte min 30 sek dauern damit das Mittel richtig wirkt. Danach kann ich auf meiner arbeit dann loslegen.


Viele Menschen sind auf Desinfektionsmittel allergisch deswegen sollte umbedingt darauf geachtet werden ob und wenn ja wie sich die Haut und ihr Zustand nach der Anwendung verändert.

Ich bin glücklich bis jetzt hab ich noch keine allergischen Reaktion auf dieses Mittel gezeigt. Eher im Gegenteil hab ich genau bei diesem hygenisch wichtigen Mittel eher das Gefühl das meine Haut dannach etwas leicht gepflegt wurde... natürlich kommt es auch darauf an wie oft ich die Händedesinfektion an einem Tag schon durch geführt habe.

Was ich etwas extrem finde ist der Geruch. Ich finde es sollte aufgepasst werden das dieser nicht eingeatmet wird. Ich könnte ihn vergleichen wie der Geruch von nagellackentferner.
Was ich sehr positiv finde ist das werde Farbstoffe noch Parfum enthalten ist sodass die Haut nicht noch unnütz belastet wird.

Trotz allem bin ich von dem hygenischen Produkt überzeugt und wende es teilweise mitlerweile auch im privaten Bereich an. Wer also mal bedenken haben sollte nach einem Discobesuch oder anderem nicht wirklich saubere Hände zuhaben und möchte aber was essen, der sollte und wenn es nur eine kleine Flasche ist, von diesem Mittelchen in der Tasche haben. Zumindestes finde ich das so.

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • oskermit

    21.02.2012, 21:18 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    SUPER BERICHTET!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

  • campino

    16.01.2012, 17:56 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg andrea .....

  • hoteltester1020

    13.01.2012, 21:22 Uhr von hoteltester1020
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fotos würden den Testbericht noch ergänzen .. daher "nur" SH

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.01.2012, 09:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße v. Simone

  • Miraculix1967

    12.01.2012, 23:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    12.01.2012, 21:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • katjafranke

    12.01.2012, 19:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • sani001

    12.01.2012, 19:41 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend!