IKEA Skämt Testbericht

No-product-image
ab 12,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Für meinen Glücksbambus~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Ikea Vase 'Skämt'~'''

'''~Kaufanreiz~'''

Bei meinem damaligen Raubzug durch Ikea legte ich mir diese Vase zu, da ich sie mir sofort als schönes Dekostück für meinen Glücksbambus vorstellen konnte.
Die geschwungene Optik fand ich einfach super schick und auch der Preis verleitete zu einem Kauf.

'''~Preis~'''

Der lag nämlich nur bei 1 Euro. :-)

'''~Glücksbambus-Vase~'''

Die Vase ist wirklich seitdem ich sie mir vor 3 Jahren gekauft hatte, in Benutzung gewesen - die ganzen Jahre stand darin mein Glücksbambus, welchen ich ebenso aus Ikea gekauft hatte.
Leider ging meinem Bambus vor einigen Tagen wohl aber das Glück aus, denn er knickte ab und ging ein. :-(
Dennoch war mir die Vase bis dahin auf meinem Eckregal ein schöner Hingucker.

Bei der Farbwahl der Vase habe ich mich für die Variante in glänzendem Schwarz und einem Modell in mattem Rot entschieden, Letztere nutze ich immer mal, um darin iner einzelnen Rose ein schönes Plätzchen zu geben.

Die Höhe der Vase beträgt 21,5cm und die Breite etwa 4,5cm.
Das Material ist Glas, welches mit einem farigen Lack überzogen ist welcher auch gut hält, ich hatte zwar anfangs immer mal ein paar Krümelchen des abgebläterten Lacks in der Vase, konnte aber an der Vase selbst keine Verschleißerscheinungen feststellen.
Und auch das Glas ist recht stabil, schon zweimal fiel mir die Vase auf dem Tisch um, ohne dabei Schaden zu erleiden.

Hier ist allerdings auch das Manko der Vase - denn sie verfügt über keine gute Standfestigkeit aufgrund ihres doch eher geringen Gewichts (vielleicht 300g schätze ich?).
So neigte meine Vase trotz das sie bis obenhin mit Wasser befüllt war, zum Umkippen als der Bambus darin stand.

Da die Vase über eine gewellte Form verfügt, kann man die gleichen Modelle perfekt nebeneinander stellen, da sie alle aneinander passen.
Auch das finde ich ein kleines optisches Highlight.:-)

'''~Weitere erhältliche Farben~'''

Die Auswahl ist hier wirklich groß, es gibt die Vase noch in:

*blau/türkisfarben (matt)
*rot (matt)
*gold und silber (glänzend)
*weiß/transparent (matt)
*orange (matt)
*lila

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • XXLALF

    14.04.2012, 10:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Miraculix1967

    14.04.2012, 01:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    14.04.2012, 00:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • waugl555

    13.04.2012, 21:57 Uhr von waugl555
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße! Irene

  • minasteini

    13.04.2012, 19:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. Freue mich mal wieder über deinen Besuch. LG Marina

  • katjafranke

    13.04.2012, 18:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA