IKEA Skämt Testbericht

No-product-image
ab 12,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lara2011

Meine Vasen haben Rundungen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kaufgrund ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vor schon sehr langer Zeit waren wir das letze Mal im Ikea im Saarland und abgesehen von vielen großen Teilen wie Schränke, Tische, Stühle und Ähnlichem landeten wie das Meistens so ist, auch einige kleinere Artikel in unserem Waagen. Dazu zählten auch diese sehr schönen Vasen, über die ich nun gerne berichten möchte.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Preis und Kaufort ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie schon erwähnt haben wir die Vasen im Ikea im Saarland erworben. Unsere haben nur 50Cent pro Stück gekostet - da sie unter Mangelware zu finden waren. Aber bis heute wurden von uns keine Mängel entdeckt. Wir hatten schon die gleichen Vasen im Wagen, als wir dann am Ende unseres Rundganges auf diese Mangelwaren gestoßen sind. Da es ein recht großer Preisunterschied war entschieden wir uns dann auch für die gekennzeichnete Mangelware - die sich aber nie als solche entpuppte.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aussehen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben eine dunkel lila-färbende, eine schwarze und eine weiße Vase. Sie sind gewölbt und passen ineinander - was sehr schön aussieht. Vor allem in der Reihenfolge schwarz-weiß-lila finde ich sieht es besonders toll aus.

Durch die Wölbungen wirkt die Vase sehr modern und wie ich finde einzigartig. Das Loch für die Blumen ist allerdings recht klein.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die Vase ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Vase ist etwas klein für viele Blumen. Für eine Blume ist sie wunderbar geeignet und diese findet auch genügend Platz darin. Je nach Größe der Blume würden wohlmöglich auch zwei oder drei Blumen Platz finden. Ich bezweifel aber, dass das dann noch schön aussieht. Denke das wird zu gequetscht wirken. Mehrere Blumen passen aber in keinem Fall durch die recht kleine Öffnung. Auch ohne Inhalt sieht die Vase aber sehr schön aus und kann nur als Deko verwendet werden. Bei uns waren nur sehr selten Blumen drin, aber die Vase steht immer mal wieder als Deko in unserem Schrank!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Meinung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich finde die Vase optisch sehr schön und mag besonders daran, dass man eine Vase mit mehreren kombinieren kann und diese ineinander stellen kann. Finde ich optisch einen richtigen Hingucker. Mehr als 3 Vasen würde ich allerdings nicht miteinander verbinden, da es dann doch etwas zu viel wird. Farblich kann hier frei gewählt werden - da es so viele verschiedene gibt. Leider weiß ich gar nicht mehr welche alle - ich weiß nur noch dass ich mich für die meiner Meinung nach Schönsten entschieden habe!

Über die Stabilität kann ich nur wenig sagen. Bei uns steht sie meistens im Schrank und wird selten benutzt. Ich denke aber, dass sie auch bei regelmäßiger Nutzung als Vase eine lange Lebenszeit haben wird. Das Material ist sehr dick und die Farbe hällt gut. Lediglich an der schwarzen Vase befindet sich bei uns eine kleine Macke - die aber durch Selbstverschulden zustande kam.

Preislich natürlich auch ganz klasse. Für 1,50Euro 3 sehr schöne und auch noch stabile Vasen!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fazit ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für dieses Produkt, da wir sehr zufrieden sind und ich von der Optik und dem Preis sehr begeistert bin. 5 von 5 Sternen für die tolle Vase!

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    14.10.2011, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • cleo1

    14.10.2011, 14:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Kaufmann81

    14.10.2011, 11:14 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Manu

  • katjafranke

    14.10.2011, 00:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Miraculix1967

    13.10.2011, 22:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • paula2

    13.10.2011, 21:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Matze081

    13.10.2011, 20:42 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Edamia

    13.10.2011, 19:22 Uhr von Edamia
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön. GLG von mir

  • morla

    13.10.2011, 18:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • hameln58

    13.10.2011, 17:46 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina