Finnlo Bio Force Extreme Testbericht

Finnlo-bio-force-extreme
ab 308,93
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Jack3D

Für Zuhause in Ordnung

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Kabelzug Qualität

Kontra:

Breite

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,

Ich möchte ihnen den Finnlo Bio Force Extreme beschreiben und Ihnen diesbezüglich meine Erfahrungen näher bringen.
Ich denke dieses Gerät bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Verarbeitung ist ganz gut, wobei man das auch erst bei einer höheren Nutzungsdauer sagen kann.
Also vom Design spricht mich das Gerät nicht umbedingt an, aber ich denke bei einem solchen Produkt geht es in erster Linie ohnehin nicht um das Aussehen, sondern um die Funktionalität.
Okay dann kommen wir nun zur Funktionalität:
Zuerst fällt auf das hier Seile verwendet wurden. Das ist nicht ganz üblich aber wie ich finde eine gelungene Abwechslung zu den anderen Geräten, da man so die Muskelkontraktion besser spürt und die Impulse richtig lenken kann.
Die Stange oben scheint recht robust, da ich aber relativ leicht bin kann ich keine Garantie dafür geben wie es sich bei einem über 100 Kg Mann verhalten würde. Die Stange hat eine gebogene Form was den Griff während der Klimmzüge einfacher macht, nur bei den Klimmzügen mit Schwerpunkt Bizeps ist das Gefühl nicht ganz so gut.
Das Beintraining auf diesem Gerät ist sehr gut. Die Sitzposition ist angenehm und die einzelnen Positionen lassen sich je der Größe nach beliebig verstellen.
Zu den Gewichten und dem Training:
Ich denke die Gewichte sind für das Training Zuhause ausreichend. Sollte man natürlich etwas höhere Ziele anstreben lässt sich der Besuch eines richtiges Fitnessstudios nicht vermeiden.
Aber mit etwas Kreativität lassen sich vorerst alle Muskelgruppen effektiv mit diesem Produkt trainieren.

Also insgesamt würde ich eine klare Kaufempfehlung ausstellen, da es Spaß macht mit diesem Gerät zu trainieren besonders das Brust Training mit dem Seilzug lässt die Motivation beim Training steigern und animiert neue Muskeln zum wachsen.
Einziger Negativer Aspekt ist die etwas erhöhte Breite des Geräts, sollte man aber genug Platz haben stellt das auch kein Problem da.

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • roymakaay_fcb@yahoo.de

    30.07.2012, 19:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht !

  • catmum68

    30.07.2012, 18:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreicher Bericht, LG