Theo Klein 6254 Bosch Bügeleisen Testbericht

Theo-klein-6254-bosch-buegeleisen
ab 14,80
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Pusteblume1180

Waschen, trocknen, bügeln

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun kommt doch endlich der Bericht noch, den ich euch schon gestern versprochen habe.
Zu Waschmaschine, Bügelbrett und Wäscheständer gibt es in unserem Kindergarten seit einigen Wochen auch ein bügeleisen, das mit großer Freude von Mädchen und JUngen angenommen wird. In unserer Reihe Haushaltsgeräte steht es jetzt auch in der "Puppenecke" und wird wie alle anderen Haushaltsgeräte sehr viel genutzt. Nach dem Waschen und Trocknen werden nun alle unsere Puppemkleidchen, Kissenbezüge und alles aUS sTOFF AUCH NOCH GEBÜGELT:
aBER NUN MEHR ZUM pRODUKT:

Das Produkt
Es handelt sich hier um ein Kinderbügeleisen aus der Serie von Theo Klein und ist einem echten Bügeleisen aus dem Hause Bosch nachempfunden

Das Aussehen
Unser Bügeleisen ist rot und weiß und sieht tatsächlich nicht aus wie ein Spielzeug, sondern wie ein echtes Bügeleisen. Es ist einem Modell der Firma Bosch nachempfunden - nur im ini- Format. Da Kinder lieber mit echt aussehenden Geräten spielen, als mit kindlichen Materialien, ist dieses recht neue Gerät bei uns der Renner

Die Funktionen
Das Bügeleisen kann zwar nicht beheizt werden - Verbrennungsgefahr! - aber es lässt sich genau so gut greifen wie ein echtes. Es ist durch die geringere Größe auch weniger schwer hat aber eine gute Gleitfähigkeit und funktioniert auf unserem Kinder - Bügelbrett einwandfrei.
Aber das größte ist:
Es hat eine Wasserspritzfunktion, genau wie das von Mama.
Hier muss man zuweilen eingreifen, um eine größere Überschwemmung zu vermeiden

Aber der Spaßfaktor für die KInder ist riesig.

Der Preis

Wir haben das Eisen im Internet bestellt. Der Preis lag etwas unter 20 Euro. Völlig in Ordnung, wie ich finde.

Die Qualität.

Das Bügeleisen ist zwar aus Kunstoff - und nicht wie es mir immer lieber ist aus Holz - gefertigt.
Aber das gute Stück wirkt sehr stabil und weißt noch keine Makel auf, obwohl es wirklich viel benutzt wird und schon auch einige Male zu boden gefallen ist.

Ich kann diese Spielzeug absolut empfehlen.

43 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mima007

    01.02.2012, 12:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • morla

    31.01.2012, 16:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    31.01.2012, 10:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag